Medion Akoya E2216T Bluescreen

M

masloch66

Forum Newbie
Hallo
Ich wollte den o.g. Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Windows 10).
Der hat auch angefangen,aber nach paar Minuten kam dann ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung.
Seit dem startet der Laptop immer wieder neu,ohne dass sich was ändert.
D.h., Laptop startet, das Wort Medion ist zu sehen,dann Bluescreen,zählt dann bis 100 %,startet neu,Bluescreen und immer so weiter.
Ich kann den Laptop dann auch nicht ausschalten,der reagiert nicht.

Kann mir da jemand helfen ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 2
Du kannst den Bootloop "abwürgen", wenn du so lange auf dem Einschaltknopf bleibst, bis das Gerät ausgeht!
Ev. hilft es, wenn du das Zurücksetzen wiederholst, andernfalls muss man wohl von einem Hardware-Defekt oder einer beschädigten Wiederherstellungspartition ausgehen. Dann könntest du noch probieren, ob eine Neuinstallation von einem USB-Stick funktioniert!

"Abwürgen" funktioniert nicht,da tut sich nichts,nochmal zurücksetzen geht nicht,da der Laptop nicht hochfährt und Neuinstallation geht auch nicht,da zwar der Bootstick erkannt wird aber nicht bootet.

Kannst du nicht das Gerät vom Netzteil nehmen und den Akku raus? Dann müsste es aus sein!
Bezüglich "nicht booten" vom USB-Stick: Bootet denn ein anderes Gerät von diesem Stick? Möglicherweise ist auch der Stick nicht bootable?

Akku ist fest verbaut ... den Stick habe ich mit Rufus erstellt,hab auch nen anderen Stick mit Linux probiert,geht nichts.
Was ich noch festgestellt habe ... im Bios stelle ich in der Bootreihenfolge den Stick an 1. Stelle,gehe raus ausm Bios nach dem speichern,gehe wieder rein und der Windows Bootmanager steht dann wieder an 1. Stelle und der Stick an der 2. .

BIOS richtig eingestellt, Secure Boot deaktiviert? Während des Boot Vorgangs F10 drücken, um die Boot Reihenfolge zu ändern? Geht das?

Secure Boot habe ich deaktiviert,Bootreihenfolge über F10 habe ich auch schon paarmal geändert,nichts,ich kriege den blöden Bluescreen nicht weg.

Ich konnte nach mehreren Versuchen endlich Windows 10 32 bit neu installieren.Hatte das mehrmels mit 64 bit versucht,aber diese Version wollte der Laptop nicht.
@zwergnase ... ich danke Dir vielmals dafür,dass Du mir helfen wolltest.

Kann geschlossen werden.