Medion Akoya E6228 (md 99050) oder HP Probook 4530s

  • Ersteller netbook_neuling
  • Erstellt am
N

netbook_neuling

Forum Benutzer
Hallo!

Bitte um eure Hilfe zur Kaufentscheidung! Zur Wahl stehen das Medion um €479,-

MEDION AKOYA E6228 (MD 99050) 15,6? Notebook für 479 ? bei Aldi | Preis.de-Blog

oder das HP Probook um €448,-

HP ProBook 4530s (LY480EA): Tests, Bilder, Technische Daten, Erfahrungsberichte / Notebook / LY480EA#ABD / 0886112609375


Ich nutze es in erster Linie zum Internet surfen, jede Menge Bilder verwalten und bearbeiten (nichts aufwändiges),... keine großartigen Spiele spielen.

Die große Festplatte und der Fastboot sprechen fürs Medion, aber HP soll auch eine super Marke sein und kostet normalerweise trotzdem einiges mehr... Wozu würdet ihr greifen?
 
Ich würde ganz sicher zum HP greifen da die Verarbeitung wirklich gut für den Preis ist und du sicher lange Freude an diesem Notebook hast.

Medion verkauft Jogurtbecher welche zumeist besser ausgestattet sin, dafür aber an der Verarbeitung, dem Service und der Kühlung gespart wird.

Jedoch sollte dir klar sein, dass das Spielen mit dem HP nur sehr eingeschränkt Möglich ist.
 
Jep, ich würde auch zum HP Probook greifen.

Die technischen Daten der Medion-Geräte sehen meist top aus, aber gespart wird dann oft beim Chipsatz (SIS / VIA), beim Display und Akku. - Also alle Dinge die sich auf dem Datenblatt nicht wiederfinden. - Zumal ist die Verarbeitung meist nicht berauschend, und ein Garantiefall recht wahrscheinlich (sind meine Erfahrungen mit Medion-Notebooks aus dem Bekanntenkreis).

Zu HP muss man sagen, das die Notebooks der "Probook" und "Eiltebook" Reihe wirklich in Ordnung sind. - Aber auch HP baut "Mist" ala Medion, nennt das ganze dann "Pavillion"-Serie ;) - Davon ist eher Abstand zu halten.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6-6c45eg oder HP ProBook 4530S oder Asus X53SM-SO092V ???

Dell, Medion, HP welches ist am Besten geeignet?

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben