Medion Akoya P 6620

B

Bochumer

Forum Benutzer
Hallo,
lohnt sich der Kauf des Medion Akoya P 6620(neuestes Aldi Notebook) wenn ich einen Toshiba Satellite A300-1HP habe? Frage wg. der Grafikkarte könnte ich damit dann World in Conflict zocken etc.? Oder reicht meine Grafikkarte im Toshiba die Ati 3650 HD dafür auch? Weiss nicht so recht, was ich haben muss um zu zocken! Gruß
 
das kommt auf die im Spiel eingesetzte Auflösung (man sollte bei Notebookdisplays Grundsätzlich native wählen) sowie die erwünschte Detailstufe und die Texturengrösse an.

Vom Akoja würde ich gerade wenn der Fokus auf 3D-Games geht eher absehen, die Karte packt das vermutlich, die dort eingesetzte Vorrichtung zur für den Grafikchip und G-Ram überlebenswichtigen Wärmeabfuhr versagt bei den Konsumerbooks dieser Preisklasse recht schnell...
 
Okay...also lieber auf das Toshiba Satellite A500-15H warten wahrscheinlich die Grafikkarte auch besser von ATI die 4650? Weil wollte mir entweder das Akoya holen oder das Satellite A500.
 
Ja, das sollte sich wirklich lohnen, wie gesagt, die Karte im Akoja ist nicht das Problem, nur die "Infrastruktur" drumherum könnte vor allem für viel-Zocker bei Spielen diesen Kaliebers über Kurz oder Lang die Lebenszeit drastisch einschränken.:cool:
 
Okay, Danke für die Antwort! Werde dann auf den Release des Satellite A500 warten!
 
Was World in Conflict angeht, ist der Flaschenhals hier eindeutig die CPU, da als minimum 2,5 Ghz angegeben, und für die höchte Detailstufe 3,8Ghz erwünscht ist.

Du solltest dich einmal in Foren zu dem Game umhören, ob eine funktionierende 2-Kern Unterstützung implementiert wurde, in dem Fall relativiert sich die ganze Geschichte natürlich etwas.
 
Mhhh okay, also ich habe auch eine Playstation 3 zuhause und sonst zocke ich eigentlich nur Fussball Manager und C & C am Lappi... also wäre vom Preis her gesehen der Akoya doch interessant im Gegensatz zum 300 € teureren Satellite A500...wie ist eigentlich der Sound bzw. die Lautsprecher im Akoya? Wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit meinen Harman/Kardon im A300 oder? Das Akoya hat auch ein NO-Glare Display es heisst die Farben sollen dort nicht so gut sein...Stimmt das?
 
Nein ich rate vom Aldi-Book ab es sei denn, du willst es in einiger Zeit ständig beim Service sehen !

Die 100 Mhz Taktfrequenz mehr die das 6620 hergibt machen den Braten nicht die Bohne fett !

Die Farben sind bei Glare Displays natürlich brillianter und kräftiger, da das austretende Licht nicht durch die Beschichtung gestreut wird.
 
ach so, Notebookboxen sind fast durchgängig Brüllwürfel...
 
Okay, dann kann ich eigentlich ja erstmal bei meinem Toshiba Satellite A300-1HP bleiben, den für Fussi Manager und C & C reicht es ja!Weil der Prozessor im A500 (P7350) ist ja dann auch nicht viel besser als meiner(T8100). Nur die Grafikkarte halt. Mhhh erstmal Geld sparen und noch etwas warten? Dachte nur weil der Preis halt interessant ist vom Akoya. Okay dann werde ich bei Glare Displays bleiben!
 
Die Empfehlung für Glare kann natürlich nur für den zumindest überwiegenden Einsatz Indoor gelten ! Draussen mutieren die Schiken Teile schnell zum Reflexions-Ärgernis.

Für ein intensives Klangerlebnis beim Mobilrechner kann ich nur zu ordentlichen Headphones raten.
 
Das stimmt allerdings! Naja ich nutze es meistens Indoor! Ja werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen mit den Kopfhörern...Danke für die Antworten Eraser4400...
 
Zitat: Ja werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen mit den Kopfhörern...

Empfehlung: Die Kopfhörer besser nicht komplett durch den Schädel ziehen, der gewünschte Effekt wird auch mit dem Einstecken der Hörmuscheln an den Gehöreingang erreicht.:D

Zitat: Danke für die Antworten...

Kein Problem, dafür sind wir hier da, bis dann...! ;)
 
Aspire 5935G-654G50MN oder Satellite P300-27X?

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zu kaufen.Erst wollte ich das Akoya P 6620 von Aldi haben aber mir wurde von mehreren Seiten abgeraten davon! Nun bin ich auf folgende Modelle gestossen:

Aspire 5935G-654G50MN mit T6500,4GB-RAM,500GB Festplatte und Geforce GT240M mit 1024MB DDR3 für 799€ oder Toshiba Satellite P300-27X mit P7350,4GB RAM,400GB Festplatte und ATI 4650 mit 1024MB DDR3 für 799€ oder alternativ Toshiba Satellite A500-12C mit T6500,4GB Ram,400GB Festplatte und ATI 4570 mit 512 MB DDR3 für 699€

Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Desweiteren wisst Ihr evtl welche Notebooks qualitativ besser sind ob Acer oder Toshibaund wie ist es mit dem Service wenn mal was dran sein sollte?

Gruß
 
Leider muss ich dir auch hier von allen abraten:

Acer, bloss nicht ! Noch schlimmer ist vermutl. nur noch Gericom.
Bei den Toshi's ist die Taktfrequenz der CPU's für deine Zwecke zu gering.
 
Wenn es preislich für dich machbar ist, geh auf die DELL Seite und wähle das Studio15 für 849.- !

Dort stimmt die Quali, der Service, der Prozessor, die Grafikarte und die Auflösung des Displays > World in Conflict läuft gut ...
 
Okay, Danke für die schnelle Info...Werde dann auf das Satellite A500-14H warten mit P8700, 8GB RAM, 500GB Festplatte und ATI 4650 1024MB DDR3 ist zwar ein wenig teurer(im Netz ab 1199€) aber habe ich dann länger etwas von! Hoffe nur es kommt bald mal raus...
 
Ja nicht schlecht die Teile von Dell...aber werde wohl bei Toshiba bleiben weil bin recht zufrieden mit meinem A300 gewesen allerdings kann ich da leider keine Spiele wie World in Conflict oder C & C (ruckelte total bei meinem A300) spielen! Und da es mir schon wichtig ist auch World in Conflict zocken zu können werde ich halt etwas mehr Geld investieren und mir wahrscheinlich dann den A500-14H holen. Allerdings lohnt es sich schon noch zu überlegen weil der Dell kostet 849€ und der Toshi 1199€...Mhhh mal sehen werde es mir am Wochenende durch den Kopf gehen lassen und nächste Woche hole ich mir dann entweder den Satellite A500 wenn er verfügbar ist oder bestelle mir den Dell... Danke nochmal an eraser4400...

Gruß
 
Das komische A500 kann doch mal garnix... Alles nur aufgeblasene zahlen.

Ein typisches Notebook für alle die auf Schwanzvergleich 8gb ram stehen.
 

Ähnliche Themen

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Medion Akoya X 7811?

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben