Medion Akoya P6634 vs. Asus X53SV-SX292V

T

Teq

Forum Newbie
Hallo zusammen,

schwanke zwischen beiden Notebooks.

Welches würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

Nutzen will ich das Notebook zu 40% Office 20% Internet 20% Filme 20% Games

Werde wirklich nur selten zocken, da ich bereits einen sehr guten PC habe ( z.b. MW3 auf den schlechtesten Einstellungen würde mir voll ausreichen).


Bei den technischen Daten blicke ich nicht wirklich durch, beide Laptops sehen für mich ähnlich aus ( Größe der Festplatte ist mir nicht wichtig, 300gb reichen locker aus ), von der Optik gefällt mir der ASUS wesentlich besser.

An beide Systeme komm ich für 499 Euro ran.

Würde mich über eine Empfehlung freuen.


MfG

Timo
 
Die Frage ist ja nicht, wie oft du zocken willst, sondern welche Spiele es denn sein sollen, die laufen sollen (egal wie oft, solange es mindestens 1 mal sein soll), so du es denn probieren möchtest.
Für 500 Schleifen kriegst du eher keine Maschine für anspruchsvolle, aktuelle Spiele. Spielegrafik- mäßig sind beide eher untere Mittelklasse.
 
Rollenspiele wie das kommende Tera z.b. oder Modern Warfare 3, sind natürlich neue Spiele müssen aber auch nicht flüssig laufen, man muss nur irgendwie durch kommen :)
 
ja zu den kommenden gibt es natürlich noch keine tests, aber ich denke das beide Systeme für meine Ansprüche an die Grafik ausreichen, welcher Laptop bietet denn die beste Leistung, wenn man für beide von einem Preis von 499 Euro ausgeht?
 
Für das Geld bekommt man keine "Leistung" (falls du damit 3D Power für Spiele meinst), da fangen Notebooks überhaupt erst an.
Die "Leistung" besteht darin, daß man ein komplettes Gerät mit Bildschirm, Tastatur, i3-2... und Intel HD 3000 bekommt (womöglich sogar noch mit 2 Jahren Garantie).
Inzwischen sind zu dem Tarif tatsächlich halbwegs solide Office- Kisten möglich.

Wenn man bereit ist auf "solide" zu verzichten und nur irgendwas will, was auf dem Papier nach "Power" aussieht, dann kommt man zu solchen Eimern wie du :p :rolleyes:
 
welches notebook von den beiden ist denn die halbwegs solidere office-kiste? ich will mit dem pc ja nicht die welt retten, geht im prinzip um studienarbeiten ( word/ power point) / internet surfen und hier und da mal einen film gucken bzw ein spiel spielen wie mw3 mit grottiger auflösung
 
Zitat:
ja zu den kommenden gibt es natürlich noch keine tests,

Brunolp meinte eigentlich damit, dass kommende EINDEUTIG GAR NICHT LAUFEN werden ! :D
 
dann lassen wir die spiele mal komplett außen vor...
 
Danke für die konstruktive Antwort, der Rest geht anscheinend davon aus, dass ein Notebook erst ab 5000 Euro flüssig unter Windows 95 läuft.
 
Danke für die konstruktive Antwort, der Rest geht anscheinend davon aus, dass ein Notebook erst ab 5000 Euro flüssig unter Windows 95 läuft.
Nein. Aber du hast anscheinend ein sehr geringes Budget und hast das Stichwort "spielen" in den Raum gestellt. Das muß man hinterfragen.

Die Dell Vostros werden hier ja nicht zum ersten mal empfohlen, sind aber auch nicht unbedingt so die Spieler- Kisten. Da geht wohl schon "ein bisschen was", aber deine Erwartungen sind eben auch nicht ganz klar und klingen mir so, als würdest du ein bisschen viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Gerät haben eine Grafikkarte verbaut, welche mit niedrigen oder mittleren Details alle akutellen Spiele halbwegs spielbar darstellen können.
Das die Geräte keine Grafikwunder sind versteht sich von selber.
Qualitativ sind sowohl Medion (Ausnahme X6819) als auch Asus eher Unterirdisch.
 
Alle 3 Gerät haben eine Grafikkarte verbaut, welche mit niedrigen oder mittleren Details alle akutellen Spiele halbwegs spielbar darstellen können.
laut unserer beliebten Tabelle aus notebookcheck könnte es aber zum Beispiel bei Anno 2070 oder Skyrim doch schon eng werden (außer -mit Glück- auf "low"). Ich bin (anscheinend fälschlicherweise) davon ausgegangen, dem Fragesteller allein durch den Link komplett und objektiv geholfen zu haben, was die Frage nach Spieletauglichkeit anbelangt.

Das die Geräte keine Grafikwunder sind versteht sich von selber.
Qualitativ sind sowohl Medion (Ausnahme X6819) als auch Asus eher Unterirdisch.
Irgendwie scheint es mir so zu sein, daß dieser Hinweis bisher nicht richtig ankam...
 

Ähnliche Themen

ASUS N75SF-V2G-TZ106V vs. Medion Erazer X7815 (MD 97927)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

BenQ Joybook R55 (G24) vs. Toshiba Satellite Pro A100

Zurück
Oben