Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

R

Ragunara92

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookforum Community,

ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach hier und erkläre mal mein folgendes Problem:

Bei meinem Laptop (Medion Akoya S4216) löst sich am rechten Scharnier (aufgeklappt gesehen unen rechts) der Laptopdeckel leicht vom Gehäuse (ich hänge ein Foto an). Dies sieht aber nur so aus wie auf dem Foto, wenn man ihn zuklappt. Meine Vermutung:
Das was sich löst ist stabiler als das andere, deswegen biegt es sich halt nicht so wie das untere Plastik, deswegen löst sich das nuun irgendwie. Beim zuklappen knickt das Plastik demensprechend etwas. Wenn man ihn zuklappt, dann liegt der Bildschirm auch nicht komplett auf der Tastatur, sondern muss noch auf der rechten Seite runtergedrückt werden, dann sieht alles normal aus. Das Problem besteht seid heute.

Meine Frage ist, wie man dieses Problem eventuell beheben könnte. Kann man das kleben, sodass das Problem nicht mehr weiter besteht? Im Internet habe ich bisher die Alternativen von 2-Komponentenkleber, Sekundenkleber, oder Modellbaukleber.

Könnte mir jemand Tipps geben? Wäre es eventuell einfach besser, den Laptop irgendwo zur Reparatur zu bringen, oder ist das garnicht so schlimm, obwohl ich es schon sehr gerne repariert, oder von mir aus auch gerne einfach nur behoben hätte.

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ragunara 92
 

Anhänge

  • IMG_1563.jpg
    IMG_1563.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 303

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Medion akoya MD97020/E5010, WLAN Problem!

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Prozessorauslastung/ Abstürze bei Medion MD5400

Zurück
Oben