Medion e1312 geht nicht mehr an

X

Xibit

Forum Benutzer
Hallo an alle.

habe ein medion e1312 das nicht mehr angeht. Wenn man das Netzteil hineinsteckt dann leuchtet die lade led. Also wird der Akku geladen. Doch wenn man nun auf den Powerknopf drückt passiert nichts. Rein garnichts.

was könnte ich machen habe das notebook aufgeschraubt vor mit liegen.

Mfg: Xibit
 
Das nächste mal kein Medion kaufen !

(das ist weder sarkastisch noch schadenfroh gemeint)
 
@ eraser4400,
also ich kann mich nicht beklagen.
übrigens tritt solch ein verhalten/defekt nicht nur bei einem (ganz) bestimmten hersteller auf.

@ Xibit
ist zwar schon ein bisschen her, aber wenn dir das noch helfen kann:
kann am mainboard liegen, wenn du pech hast. oder der power knopf ist defekt (oder die stromkabel vom/zum power kn...)
kann die verbindungsstelle zwischen netzanschluss und mainboard sein. bei einigen herstellern ist diese nicht ins mainboard integriert, sondern aufs mainboard aufgesteckt, so das sie ausgetauscht werden kann.
sind akku/ netzteil voll funktionstüchtig? (eine leuchtende lade led kann täuschen)
gruss…
 
Hallo
jo, da hat winrot nicht unrecht. ich würde mal messen, ob am Stecker vom Ladegerät was rauskommt (sollten so 19 Volt sein ?) Wie sich das Medion bei defektem Akku verhält, weiss ich nicht - aber es gibt definitiv solche, die sich auch bei angeschlossenem Netzteil nicht einschalten lassen, wenn die Akku-Spannung unter einer bestimmten Grenze liegt. Also am besten den Akku auch mal messen.

Gruß
Gerhard
 
Hallo an alle habe nun einmal den einen neuen Akku hineingesteckt. Doch leider geht er auch damit nicht an. Also wenn ich den Akku hineinstecke (voll geladener Akku) geht er nicht an, wenn ich das Netzteil hineinstecke dann leuchtet nach 3 sec. die lade led. Doch anschalten kann man es immer noch nicht. habt ihr vielleicht einen rat???:confused:
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Zurück
Oben