medion laptop und verbindungskabel für tv

S

schmu

Forum Newbie
Hey, hab mal ne Frage, aber mir neulich ein Verbindungskabel für den Laptop zum Anschließen an den Fernseher gekauft. Zuerst hat es auch funktioniert, aber jetzt kommt das Bild nur noch Schwarz-Weiß. Hab das Kabel schon umgetauscht, aber das Bild kommt immer nur noch Schwarz-Weiß.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich es wieder in Farbe bekomm? Danke
MfG
 
schmu schrieb:
Weiß jemand woran das liegt und wie ich es wieder in Farbe bekomm?
Ja, an den richtigen Einstellungen. Muss auf beiden Seiten (TV + Notebook) S-Video eingestellt sien.
 
und wie mach ich das, wenn man mal ganz blöd fragen darf?
 
Fernseher: Du hattest es ja offenbar eingestellt, musst aber in der Bedienungsanleitung nachschauen. Je nach TV-Modell unterschiedlich.
Computer: Es sollte - sofern verfübar - einen Punkt im Grafiktreiber geben. Zuerst aber sicherstellen, dass der Anschluss am Fernseher korrekt eingestellt ist.
 
hab alles nachgeschaut.. an meinem fernseher muss ich eben den s-video ausgang benutzen, das hab ich gemacht.. sonst steht in der anleitung nichts darüber
und am pc kann ich nix mit farbe oder so einstellen und ich hab ja auch nur nen s-video ausgang und am anfang hat es ja auch geklappt, aber das bild ist immer noch s/w.. ich weiß echt nich mehr weiter
 
Hast du beim Fernseher einen S-Video Eingang und gehst direkt mit einem S-Video Kabel von S-Video Laptop auf S-Video Fernseher, oder gehst du über Scart mit Adapter in den Fernseher?
 
Das kabel hat nen s-video stecker und halt lautsprecherdings und n scart-stecker, der scart-anschluss am tv nennt sich s-vhs ext2 , habs aber auch bei allen anderen scartbuchsen probiert.. klappt auch nicht
 
naja, am anfang kam es ja in farbe und ich hab nix umgestellt, von daher versteh ich das auch nich.. aber wie stell ich das dann um?
ja, das kabel schaut so aus, nur das audio dings is rot und weiß und hat noch nen stecker
 
Dein Scart Anschluss am Fernsehr ist sicher der, der S-Video fähig ist?

Dann musst du im Einstellungsmenü des Fernsehers diesen Scart Anschluss auch auf S-Video einstellen bzw. gucken ob es einen eigenen AV Kanal für den S-Video Scart gibt.

Studier mal die Anleitung genau, ist bei jedem Gerät etwas anders.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Zurück
Oben