Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch!

Ah, supper, vllt können wir uns ja austauschen:

also, der charnier ist ja an der hinteren seite befestigt mit 2 schrauben - die sind ab... Kann aber den nicht herausziehen um an die 4 schrauben unter dem bildschirm zu kommen, weil da ja noch die abdeckung drum ist, wo der kabel zum bildschirm läuft. Wie kriege ich die ab? Oder muss ich den Bildschirm auch öffnen? (hab mich bisher nicht dazu getraut^^)
 
hinten am lappi sin links und rechts zwei schrauben die den monitor an dem unteren teil fixieren. die müssen auch raus.;)

aber vorsicht da müssten ein graues und ein schwarzes kabel sehr kurz gebunden sein also das display vorsichtig über en lappi ablegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all!!!!!!

mein md 2600er geht an aber kein bild kein rechnen nichts .... als wäre er im ruhezustand.

versucht:
-bios batterie getrennt
-ram getauscht
-neue lüfter
-neues netzteil
-taschenlampe display gecheckt

er gibt auch kein warnzeichen...(piepen oder der gleichen)
die o.g. gennanten tricks hab ich auch schon probiert....:mad:

hat irgend jemand noch ne idee?:confused::confused::confused::confused:
 
vllt ganz banal der displaykabel? =)

Ja, die beiden habe ich ja entfernt, aber was ist mit dem teil in der mitte, worunter der kabel durchlaufen müsste? Sie hält den monitor immernoch fest und ich kapiere nicht wie man die abmacht.
 
also die display kabelage würd ich dran lassen bis auf den stecker unter dem schanier da es sonst ne reinste löt aktion wird!
schrauben hinten li u. rechts entfernen ->die beiden schrauben an dem schanier rausdre. -> schanier und stecker abnehmen displey aus den ösen ziehen und vorsichtig hinter den läppi legen dan kommst an die hinteren vier...
und deinem ziiel näher:D
 
die beiden schrauben an dem schanier rausdre.

welche schrauben meinst du? außer dennen hinten links und rechts sehe ich keine die ich rausdrehen könnte, hab ich was übersehen?
 
so nimmt man die erste abdeckung des MD2600 ab!
 

Anhänge

  • dscf0224uc3.JPG
    dscf0224uc3.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 349
Danke, das hat geholfen! :) Musste nur etwas mehr gewalt verwenden um die abdeckung abzunehmen, als ichs ursprünglich gemacht hab ^^

Hab nun das meiste an abdeckungen abgebaut, die letzte macht schon anzeichen vom aufgehen aber links genau über den sound-ausgängen hält sie wieder irgendwas fest, und ich find nicht raus was... Kannst du mir da auch ein tipp geben?

Es gibt eine schraube unten nicht weit von dieser stelle aber die ist raus...
 

Anhänge

  • medion-problem2.jpg
    medion-problem2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 313
ich ziehe definitiv mein fazit.....sch*** MEDION..... der letzte ramsch! iss wie ikea kaufen wegwerfen!
 
soo, endlich aufbekommen :)

Erstes was mein multimeter bestätigt hat: die CMOS-Batterie ist tot, 1.5V anstatt von 3.6V.. Die mainboard versucht es aber weiterhin die CMOS-Batterie mit 4.5V (etwas viel?) zu laden. Aber das wird es nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, dass die graka kaputt ist. Hat jemand eine gebrauchte FUNKTIONSTÜCHTIGE günstig zu verkaufen? =)
 
Seit Monaten ging nichts mehr, md6200 ließ sich nicht mehr starten. Habe dann auch geschraubt, Schirm ab und so, aber Tastatur noch drauf. Nichts ungewöhnliches gesehen. Wieder zusammengeschraubt. Danach klemmte die CD-Schublade. Drin lagen zwei Flachkopf-Kreuzschlitz-Schrauben 1x2mm lose rum, eine klemmte. Rausgespult.
Wo immer die hingehören, beim Zusammenschrauben fehlte keine. Noteboke gestartet, läuft!!! O, Wunder, kann mich seit gestern garnicht satt sehen daran, off,on .. und läuft.

Ein letztes Wort zum Service: Habe nach der Existenz einer Batterie-Clock gefragt. Erstmal anrufen und 4,99 EUR abbuchen lassen. Beim ersten Mal Abbruch, dann durchgekommen --> 2 x 4,99 EUR abgebucht. Dann nach 1 Woche kam ein mail von medion, Montageanleitungen gäbe es nicht. Für Kostenvoranschlag einschicken, der 69 EUR kostet, ansonsten Reparatur-Pauschaule 89 EUR plus Materialkosten.
FACIT: einmal und nie wieder !!!!!!!
 
Habe das gleiche Problem. Läuft nicht mehr hoch. Geht ab und zu zwar an, aber dann habe ich einen schwarzen Bildschirm wo oben links ein Leerzeichen blinckt, mehr geht nicht.
Schraube grad ein bisschen daran herum und bekomme die Tastatur nicht ab.
Kann mir einer helfen?
Danke schonmal.
 
genau, ein langer zwei kurze piepser

Sry dass ich den alten Kram wieder raushol, aber ich glaub du hast nur an den Dipschaltern rumgespielt ;)

1x Lang 2x kurz macht er bei mir nur im CRISIS Mode
Unter der Klappe mit der WLAN KArte findest 2 Reihen mit Dipschaltern, schalt mal bei SW2 den 6. auf OFF und versuchs dann nochmal
 
Sry dass ich den alten Kram wieder raushol, aber ich glaub du hast nur an den Dipschaltern rumgespielt ;)

1x Lang 2x kurz macht er bei mir nur im CRISIS Mode
Unter der Klappe mit der WLAN KArte findest 2 Reihen mit Dipschaltern, schalt mal bei SW2 den 6. auf OFF und versuchs dann nochmal

Hallo Eiermann,

woher kennst Du die Belegung der DIP-Schalter? Gibt es da noch weitere Beschreibungen über das "DN95 Service Manual" hinaus. Dort sind vom SW2 nämlich nur die DIPs 1 bis 5 (Clock Frequency) beschrieben. Auch die Beschreibung des SW1 ist mehr als Lückenhaft.

Falls Du eine Quelle für weitere Details für das Notebook hast, wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Insbesondere Suche eine Beschreibung welche die Belegung der Kontakte am Netzteilstecker und des Akku-Stecker beschreibt.

Mein 6200 macht mir auch die o.g. Probleme, es geht nach ein paar Minuten einfach aus.

Mich stört ebenfalls die Tatsache, dass das NB nicht ohne Akku läuft. Ich vermute, der Akku dient lediglich dazu den Strom durchzuschleifen. Sofern der Akku aber keine Leistung mehr bringt (ist bei Li-Io-Akkus ja nach ca. 3 Jahren normal) hebt die interne Spannungsüberwachung (im Akku oder im NB) vorsichtshalber mal die Hand und schaltet ab.

Meine Hoffnung, anstatt einen neuen Akku zu kaufen den alten "einfach" überbrücken zu können.

Grüße omi
 
Zum Service Manual gibts es ein paar Anhänge, in denen die DIP Schalter erläutert sind. Falls du diese nicht hast, kann ich sie dir zukommen lassen.

Zu deinem anderen Problem:
Mein MD6200 läuft problemlos OHNE Akku.
Meine Vermutungen sind entweder Bios-Version oder Netzteil, denn ich habe festgestellt, dass es 2 verschiedene Netzteilversionen gibt.

Beim Bios-update bitte nur das von Medion verwenden, das Compaq B1011-B1014 hat zwar auch das DN95 mainboard eingebaut, jedoch unterscheidet sich der SIS chip in der version. Das Compaq läuft mit dem Bios des Medion, das Medion aber NICHT!! mit dem des Compaq. Ich habe 3 von den DN95 Boards(2xMD6200, 1xB1014), habe dann die Bioschips gesockelt und mit meinem LPC-Programmer konnte ich n bissl testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Bios für Medion MD 2804 - FID 2060++

MD 6200 Startet nicht mehr, die Zweite

Zurück
Oben