Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch! im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; [ATTACH] nicht wirklich...:cool:

1. #31 Royaldrew, 19.07.2008
    Royaldrew

Royaldrew Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    medion-problem2antwort.jpg

nicht wirklich...:cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Royaldrew, 19.07.2008
    Royaldrew

Royaldrew Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich ziehe definitiv mein fazit.....sch*** MEDION..... der letzte ramsch! iss wie ikea kaufen wegwerfen!

4. #33 Maverick89, 19.07.2008
    Maverick89

Maverick89 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    soo, endlich aufbekommen :)

Erstes was mein multimeter bestätigt hat: die CMOS-Batterie ist tot, 1.5V anstatt von 3.6V.. Die mainboard versucht es aber weiterhin die CMOS-Batterie mit 4.5V (etwas viel?) zu laden. Aber das wird es nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, dass die graka kaputt ist. Hat jemand eine gebrauchte FUNKTIONSTÜCHTIGE günstig zu verkaufen? =)

5. #34 Royaldrew, 19.07.2008
    Royaldrew

Royaldrew Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    piept er oder wat macht der?

6. #35 Maverick89, 19.07.2008
    Maverick89

Maverick89 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    genau, ein langer zwei kurze piepser

7. #36 mdisshit, 29.10.2008
    mdisshit

mdisshit Forum Newbie

Mein Notebook:
    medion md6200
    Seit Monaten ging nichts mehr, md6200 ließ sich nicht mehr starten. Habe dann auch geschraubt, Schirm ab und so, aber Tastatur noch drauf. Nichts ungewöhnliches gesehen. Wieder zusammengeschraubt. Danach klemmte die CD-Schublade. Drin lagen zwei Flachkopf-Kreuzschlitz-Schrauben 1x2mm lose rum, eine klemmte. Rausgespult.
    Wo immer die hingehören, beim Zusammenschrauben fehlte keine. Noteboke gestartet, läuft!!! O, Wunder, kann mich seit gestern garnicht satt sehen daran, off,on .. und läuft.

Ein letztes Wort zum Service: Habe nach der Existenz einer Batterie-Clock gefragt. Erstmal anrufen und 4,99 EUR abbuchen lassen. Beim ersten Mal Abbruch, dann durchgekommen --> 2 x 4,99 EUR abgebucht. Dann nach 1 Woche kam ein mail von medion, Montageanleitungen gäbe es nicht. Für Kostenvoranschlag einschicken, der 69 EUR kostet, ansonsten Reparatur-Pauschaule 89 EUR plus Materialkosten.
    FACIT: einmal und nie wieder !!!!!!!

8. #37 Schleptop, 09.12.2008
    Schleptop

Schleptop Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe das gleiche Problem. Läuft nicht mehr hoch. Geht ab und zu zwar an, aber dann habe ich einen schwarzen Bildschirm wo oben links ein Leerzeichen blinckt, mehr geht nicht.
    Schraube grad ein bisschen daran herum und bekomme die Tastatur nicht ab.
    Kann mir einer helfen?
    Danke schonmal.

9. #38 Eiermann, 24.01.2009
    Eiermann

Eiermann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sry dass ich den alten Kram wieder raushol, aber ich glaub du hast nur an den Dipschaltern rumgespielt ;)

1x Lang 2x kurz macht er bei mir nur im CRISIS Mode
    Unter der Klappe mit der WLAN KArte findest 2 Reihen mit Dipschaltern, schalt mal bei SW2 den 6. auf OFF und versuchs dann nochmal

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. omi

omi Forum Newbie

Mein Notebook:
    MD6200 & MD95300 & Compaq1650D
    Hallo Eiermann,

woher kennst Du die Belegung der DIP-Schalter? Gibt es da noch weitere Beschreibungen über das "DN95 Service Manual" hinaus. Dort sind vom SW2 nämlich nur die DIPs 1 bis 5 (Clock Frequency) beschrieben. Auch die Beschreibung des SW1 ist mehr als Lückenhaft.

Falls Du eine Quelle für weitere Details für das Notebook hast, wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Insbesondere Suche eine Beschreibung welche die Belegung der Kontakte am Netzteilstecker und des Akku-Stecker beschreibt.

Mein 6200 macht mir auch die o.g. Probleme, es geht nach ein paar Minuten einfach aus.

Mich stört ebenfalls die Tatsache, dass das NB nicht ohne Akku läuft. Ich vermute, der Akku dient lediglich dazu den Strom durchzuschleifen. Sofern der Akku aber keine Leistung mehr bringt (ist bei Li-Io-Akkus ja nach ca. 3 Jahren normal) hebt die interne Spannungsüberwachung (im Akku oder im NB) vorsichtshalber mal die Hand und schaltet ab.

Meine Hoffnung, anstatt einen neuen Akku zu kaufen den alten "einfach" überbrücken zu können.

Grüße omi

12. #40 Eiermann, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Eiermann

Eiermann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zum Service Manual gibts es ein paar Anhänge, in denen die DIP Schalter erläutert sind. Falls du diese nicht hast, kann ich sie dir zukommen lassen.

Zu deinem anderen Problem:
    Mein MD6200 läuft problemlos OHNE Akku.
    Meine Vermutungen sind entweder Bios-Version oder Netzteil, denn ich habe festgestellt, dass es 2 verschiedene Netzteilversionen gibt.

Beim Bios-update bitte nur das von Medion verwenden, das Compaq B1011-B1014 hat zwar auch das DN95 mainboard eingebaut, jedoch unterscheidet sich der SIS chip in der version. Das Compaq läuft mit dem Bios des Medion, das Medion aber NICHT!! mit dem des Compaq. Ich habe 3 von den DN95 Boards(2xMD6200, 1xB1014), habe dann die Bioschips gesockelt und mit meinem LPC-Programmer konnte ich n bissl testen

Thema: Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop geht nicht mehr an

,
  2. medion laptop fährt nicht hoch

,
  3. medion laptop fährt nicht mehr hoch

,
  4. medion laptop reset,
  5. medion akoya reset knopf,
  6. medion md 98930 fährt nicht hoch,
  7. medion laptop reset taste,
  8. medion notebook einschaltknopf leuchtet fährt aber.nicht hoch,
  9. medion akoya fährt nicht mehr hoch,
  10. medion notebook resetten,
  11. medion notebook fährt nicht hoch,
  12. medion akoya ohne akku betreiben,
  13. reset medion,
  14. laptop medion md6200,
  15. laptop fährt nicht mehr hoch medion,
  16. medion netbook geht nicht mehr an,
  17. medion laptop schaltet nicht ein,
  18. mein medion laptop geht nicht mehr an,
  19. medion fährt nicht mehr hoch laptop,
  20. medion akoya schaltet nicht ein,
  21. medion md 6200 startet nicht mehr,
  22. medion md 6240 reset,
  23. s4216 geht nicht,
  24. medion erazer p7644 laufwerk öffnen,
  25. reset taste medion laptop
Die Seite wird geladen...

Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

1. MEDION AKOYA

MEDION AKOYA: Hallo Habe medion laptop der gestern aus gegangen ist und jetz gar nicht mehr an geht! Es tut sich nichts ausser das 3 led alle 2 sec...
  2. Medion Akoya E5010 - Wie viele RAM Steckplätze hat es?

Medion Akoya E5010 - Wie viele RAM Steckplätze hat es?: @hallo! Weiß hier jemand wie viele RAM Steckplätze der Medion Akoya E5010 hat? Und vielleicht auch, auf wie viele GB man es laut Motherboard...
  3. Medion Erazer x6821

Medion Erazer x6821: Hallo Community Ich habe eine Frage. Ich besitze eine Medion Erazer x6821 Notebook und habe mich gefragt ob man eine GTX780M in der MXM version...
  4. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  5. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...