Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch!

K

keydex

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein heftiges Problem das schnell gelöst werden muss.
Ich hab ein Notebook von der Marke Medion Modell FID2060.
Ich hatte es eingeschalten und wollte nur mal schnell mal sehen wie weit die Akkuladung war. Dann hatte ich Windows in Ruhezustand geschalten. Als ich dann im Auto das Book wieder anmachen wollte passierte im Grunde garnichts. Der Lüfter lief zwar, aber nicht in normaler Betriebslautstärke, sondern sehr leise. Ich sah am Display überhaupt nichts und konnte noch nicht mal das CD Laufwerk öffnen.
So wies aussieht passiert überhaupt nichts beim Einschalten.
Die Power LED leuchtet zwar beim Anschalten, aber es wird noch nicht mal das BIOS gestartet. Es passiert einfach nichts.
Es startet einfach nur der Lüfter und zwar unauffällig leise.
Ich habs probiert im Nachhinein das Notebook wieder mit Akku zu starten, sowie nur am Netz. Das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kann es daran liegen, dass wenn das BIOS nicht läuft, dass Problem an der CPU liegen kann (nur ne Vermutung)???

Brauche bitte Hilfe!

Vielen Dank!!!
 
Hat denn keiner einen Tipp woran es liegen könnte?
Kann es auch an der BIOS Batterie liegen?
 
Ich hab seit 3 Tagen genau das selbe Problem mit meinem Medion MD6200 (FID2060). Bei mir war es nach einer Zugfahrt.
Ich hab es zweimal komplett auseinandergeschraubt und wieder zusammengebaut, aber nix gefunden.

Wenn du es einschaltest und eine Weile wartest. Passiert dann was?
Das muss ein Fehler entweder vom Lüfter oder von der Stromverteilung auf dem Board sein, weil bei mir alle Komponenten einwandfrei funktionieren, nur wird der Lüfter nicht richtig hochgedreht. Das hat bei mir zur Folge, dass der Prozessor nicht richtig gekühlt wird, also extrem heiß wird und deshalb der Rechner erst einfriert und dann sich abschaltet. Also der Überhitzungsschutz funktioniert noch ;)

Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Man könnte zwar probieren einen neuen Lüfter einzubauen, aber der Spaß würde mindestens 130 Euro kosten (reine HW Kosten, kein Einbau). Darauf hab ich nicht wirklich Lust, weil es ja nicht unbedingt helfen muss.
 
hey,

hab von dem so nem Problem gehört in anderen Foren und zwar war da die Rede von überladenen Kondensatoren
Abhilfe: ca 20 mal drücken auf den Netzschaler (Einschaltknopf)

weiß nicht obs hilft, aber probieren kann mans ja :cool:
 
MD6200 repariert

Hallo Leute,

Meine MD6200 hatte genau das gleiche.
Wenn ich direkt nach dem einschalten F4 drucken blieb (ein und aus) funktionierte es. Es fuhr hoch.
F4 liegt genau unter die konnektor vom Bildschirm! Das war kein Zufall mehr.
Ich habe nur die 2 Schrauben links und rechts (bei <enter>)rausgeholt, die plastik-klappe entfernt und sehr vorsichtig die 2 Schrauben vom Bildschirm geloest. Naturlich erst die Batterie entfernt.
Danach wieder festgemacht und........es ist wieder OK !!!
So was nennt man fretting corrosion (probier mal mit Google).

Viel Erfolg.
Luc
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit dem MD6200.

Vor gut 3 Monaten konnte ich es nicht mehr anschalten, auch die Tips mit mehrmaligen drücken der ON Taste ging nicht.
Da ich keine Zeit hatte es weiter zu untersuchen stand das Gerät im Keller rum.

Jetzt hatte ich es nochmals versucht und es hat sofort gestartet, immerhin 3 Tage lief es ohne Probleme.

Gestern hatte ich es ohne Netzteil gestartet, die grüne Led hat kurz geleuchtet und das wars.
Nun geht wieder mal nichts mehr und wieder 3 Monate warten ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich hoffe ihr habt schon eine Lösung gefunden und könnt mir weiter helfen.

Gruß
Manfred
 
Habe seit heute morgen wahrscheinlich das selbe Problem!

Konkret: Notebook geht nicht mehr an! Wenn das Netzteil angeschlpssen ist geht garnix und wenn nur der Akku drin ist blitzt die Grüne Power-Leuchte kurz auf und das wars.

Gibts da mittlerweile eine Lösung?

Grüße,
Christoph
 
MD6200 bootet nicht

Hallo an alle.

Das Problem hab ich ebenfalls mit einem Notebook. Wie mir scheint, eine Krankheit dieser Baureihe.

Meine Schritte, die ich bisher unternahm:

- RAM getauscht
- HDD getauscht
- Graka rausgebaut und wieder reingebaut. Ohne die geht ja nix. :(
- Sound abgezogen
- CD Rausgebaut

20 x Power Knopp gedrückt
Power lange gedrückt.

Das NB lässt sich komischerweise nicht ohne Akku betreiben. *grml*
Zwischenzeitlich leutete auch mal die blaue "Brief" LED.

Auf dem Board hab ich "Jumper" CN22 mal abgezogen. Sieht mir ja nach der Batterie fürs Bios aus.
Ne Weile so stehen lassen.

Er bootet immer nur kurz. Da fahren die Lüfter hoch. Wenn das Bild abstürzt bzw einfriert (krizzeln) fahren auch die Lüfter runter.
Langsam denke ich, die Graka hat einen weg.
Denn der Prozessor sieht normal aus. Keine Wärespuren o.ä.

Was könnte es denn nun sein?
Für mich kommen 4 Varianten in Betracht.

1) Netzteil
Versorgt Lappi falsch.

2)
Graka (vielleicht Wäreprob)

3) Bios geschrotet.
Da er aber manchmal bis zum Booten von CD startet, kann ich dies ja ausschliessen.

4) Board defekt
Steuert vielleicht FAN falsch an.

Vielleicht ist jemand schlauer.

Medion will 5 Euro für nen Mailsupport bzw. 1.30 € für Tel.support.
Warum? Denen sollte doch das Problem bekannt sein. Warum wollen die auch noch an Ihren Bockmist verdienen?

LG Daniel
 
Hallo Jungs,
Ich habe das gleiche problem, ohne Akku laufts nichts!
Mal laufts es 20 minuten, mal 1 minuten.

Habe euch es raus bekommen.

Ich habe CPU, Mainboard, Grafikkarte alle ausgetauscht, ohne erfolg.
Jetzt habe ich eine neue Akku und Netzteil gekauft.
Wenn da kein erfolg wollte ich das Cmos Battery austauschen.

LG

Lenny
 
Ich hatte ein aehnliches Problem und bei mir war einfach das Netzteil kaputt und konnte den Akku nicht mehr genuegend laden.
 
Gehaeuse oeffnen

Da ihr alle ja schon saemtliche Einzelteile des MD6200 zerrlegt habt :cool: ...
koennte mir jemand sagen, wie ich das Gehaeuse oeffne :eek: , ich kriege den oberen Teil nicht auf, um mein CD Laufwerk zu reparieren....

thx:D
 
Hallo !!
Ich habe ein etwas ungewöhnliche bitte! Ich habe auch ein Notebook von medion ( MD 6200)
Beim umzug sind die Gebrauchsanweisung und die System CD mit den ganzen Treiber abhanden gekommen. Meine frage wäre nun können mir jemand die CD und die Gebrauchsanweisung kopieren, ich komme auch für die kosten auf. Sie würden mir sehr helfen damit. Da ich unter meinen Notebook die Seriennr nicht mehr zu lesen ist bekomme ich keinen Ersatz bei Medion.
Danke Schweser

**********
 
HI,

ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem MD 6200. Ich hätte jetzt entweder auf das Netzteil oder den Akku getippt.
Der Lüfter im Netzteil läuft nicht, wenn dies am Laptop angeschlossen ist. Man hört nur ein leises Quietschen, welches sich in kurzen regelmäßigen Abständen wiederholt (ca. 1-2x pro sec.).

Gestern konnte ich den Laptop gar nicht hoch fahren, nach kurzer Zeit ist das Bild eingefroren und verzerrt. Dann reagierte das Gerät auf gar nichts mehr.

Eben habe ich ihn zum laufen bekommen, also tippe ich auf das Netzteil oder das der Akku nicht mehr die zur Verfügung stehende Energie weiter gibt.

Ein Netzteil ist billiger als der Akku, also fange ich mal damit an zu tauschen ;-)

Berichte dann, ob sich ein Erfolg einstellt, wenn das Netzteil geliefert wurde.
 
So habe heute mein neues Netzteil erhalten und alles geht wieder. Musste zwar das Betriebssystem komplett neu aufspielen weil er beim Booten immer einen bluescreen hatte, aber er läuft wieder.

Meine Vermutung war also richtig. Das Netzteil hat in meinem Fall nicht mehr den Akku laden können, bzw. nicht mehr genug Energie geliefert, um das Laptop am laufen zu halten.

Ich hoffe ihr kommt nun weiter.
 
Neues Netzteil

Hi!

Ichhabe ganz ähnliche Probleme und es würde mich interessieren ob dein Notebook seither problemlos läuft und was dich das netzteil gekostet hat.

Gruß

Chris "wamba"
 
Hallo, mein Laptop läuft wieder super.
neues Netzteil habe ich beim bekannten Auktionshaus für 67 Euro inkl. Versand geschossen. Musste zwar mein Back-Up Image neu einspielen, aber seit dem keine Probleme mehr.
 
Meins läuft auch wieder super !

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Zu Weihnachten habe mir auch ein neues Netzteil geleistet (Bei eb.. für ca. 60€-neu- ohne Lüfter ). Jedenfalls funktioniert das Notebook jetzt wieder ohne Probleme. Der Akku wird auch wieder einwandfrei geladen. Hoffentlich bleibts dabei, das Netzteil wird ziehmlich warm, schon bei 60Watt (ausgelegt ist es bis 150 Watt). :D
 
Stopp!!!!

BEVOR ihr weiteres Geld für Netzteile ausgebt versucht doch mal diesen simplen Trick:
Nehmt den Akku aus seiner Vorrichtug und schaut nach einen kleinen weißen, ich glaube rechteckigen ``Knöpflein``. Nehmt einen Kulli und drückt dort drauf.

So habe ich meinen Laptop wieder ans laufen bekommen!!!

Vlt klapps ja auch bei euch...

PS: Alle daten sind danach noch vorhanden!!! Also keinen angst ihr könntet eure daten/Betriebssytem verlieren.

Good Luck :cool:
 
Hallo!

bin auch in besitz eines fid 2060 geraten, meiner gibt beim start ein Piepton auß, das laut der Tabelle Grafikkartenfehler bedeutet. CMOS-reset (die kleine taste) bringt nichts.

Ich will mir das ganze mal anschauen (im bereich PC-Reparaturen bin ich kein neuling, aber mit Laptops noch nie zu tun gehabt) - aber ich krieg das Ding nicht auf. Kann mir jemand helfen?

Hab alle unteren, hinteren beiden und 4 oberen (unter der tastatur und beide abgedeckten links und rechts davon) entfernt, aber keins der abdekungen lässt sich entfernen... Hab ich was übersehen?

Dank im Voraus
 
Hallo maverick89!

da ich selber gerade zwei von diesen misslungenen geräten repariere kann ich dir evtl helfen! du musst das schanier zum bildschirm lösen und den bildschirm ebenfalls.;)
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Bios für Medion MD 2804 - FID 2060++

MD 6200 Startet nicht mehr, die Zweite

Zurück
Oben