Medion MD 96290

F

Fips

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ab Donnerstag gibt es bei Aldi Süd den MD 96290. Meine Freundin würde sich den gerne zulegen, sucht aber noch eine Möglichkeit für den Ersatz einer Docking Station (da es für die Medion Modelle anscheinend keine gibt). Habe an einen Port Replikator gedacht, aber keinen Passenden gefunden.

Folgende Anschlüsse müssten dadurch gewährleistet werden:
VGA, 5.1 Sound (3x Klinke), USB-Ports sollten auch vorhanden sein. Maus läuft auf jeden Fall über USB, bei der Tastatur bin ich mir nicht so sicher. Glaube aber, dass diese über PS2 läuft. Also sollte dafür auch ein Anschluss sein. Ich glaube das war's auch schon an Anschlüssen die benötigt werden.

Strom müsste man dann halt von Hand einstecken oder seh ich das falsch?

Oder gibt es eine Möglichkeit sich eine Docking Station selber zu bauen? In dem Sinne, dass man "einfach" Verlängerungskabel in ein Gehäuse packt, sodass man den Laptop einfach auf die Anschlüsse drauf schieben kann?

Viele Grüße und größten Dank im Voraus...
 
Das mit dem selber basteln könnte schwierig werden... Natürlich kannst du wenn du präzise genug arbeiten kannst eine Holzkiste nehmen und dort alle Anschlüsse einlassen, da die Einschubrichtung bzw. -vorgehensweise bei allen Anschlüssen die gleiche ist, nämlich einfach nur reinschieben...
Dazu würde ich dann aber auch unbedingt Führungsschienen bauen, da sich das sonst sofort verkeilt... und ob das dann wirklich so gut funktioniert bzw. der Kraftaufwand nicht viel zu groß ist, oder man auf Dauer die Anschlüsse ruiniert... ich wäre mir da nicht so sicher ;) Ich kenne zumindest noch niemanden, der das bisher gemacht hätte.
Ich würde mich da eher nach einem anderen Notebook umsehen, da Medion erfahrungsgemäß sowieso nicht die empfehlenswerteste Firma ist, und es auch einige gute Geräte von Markenfirmen gibt - und diese haben dann auch häufig einen echten Dockingstationsanschluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Das Notebook steht so fest. Hatten uns auch schon andere Notebooks angeguckt, aber wie Frauen so sind ... meine Freundin konnte sich nicht entscheiden :) Da bin ich froh, dass sie sich jetzt festgelegt hat ;) Außerdem haben wir festgestellt, dass Docking Stations meistens auch nochmal fast 200 Euro kosten und als Student kann man sich sowas dann nicht mehr leisten bzw müsste ein total billiges Notebook finden, damit der Preis nicht über 700 Euro steigt.

Wie siehts denn mit einem Port Replikator aus? PS2 Anschluss wird wahrscheinlich doch nicht benötigt weil man die Tastatur wohl auch über USB anschließen kann. Gibt es da nichts empfehlenswertes?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Fehlercode Medion P6630

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

HP Advanced Dockingstation f. 654xb, 6440b, 8440p, 8540x, 8740 - 120W (NZ222AA)

High-End Workstation für universellen Einsatz

Zurück
Oben