Medion Md 96400 xp läst sich nicht installieren

J

jogi01

Forum Newbie
Habe folgendes problem,nach einer missglückten neuinstallation von Windows 7 auf XP,bleibt der bildschirm schwarz,selbst ins bios komme ich nicht mehr rein.Es wird kurz das AMI angezeigt aber selbst mit F2 oder Windows 7 DVD oder XP -CD passiert nichts.Wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könnte.Hat einer eine Idee wie ich xp wieder drauf bekomme?Grüße und danke schonmal für die hilfe

Angezeigt wird:
AMIBIOS 2003
Bios Version: A1013AM7 V6.50 aa/17/05
CPU:AMD Turion
Speed: 1.60GHZ
DRAM Clocking-266Hz

Press F2 to run Setup
Press F 11 for BBS POPUP
Initializing USB Conntrollers.. Done.
960MB OK

Auto-Dececting Pri Master..IDE Hard Disk
Auto-Decting Sec Master...


und dann geht nichts mehr!!
 
vermutlich enthält die Festplatte derzeit kein bootbares System mehr.

Warum du auch von CD/DVD nichts booten kannst, das kann ich dir nicht sagen.
Falls das XP Setup keine Platte findet, so wäre das lediglich das typische "XP kennt kein SATA" Problem.
 
hey danke für deine hilfe.

Falls das XP Setup keine Platte findet, so wäre das lediglich das typische "XP kennt kein SATA" Problem.????

Das notebook hat keine SATA festplatte!!!

Hast du eine Idee wie man das problem lösen kann??
 
ach so. Hat noch garkein SATA (stimmt, an Ausgabe "...IDE Hard Disk" hätte ich das erkennen können).
Na, dann würd ich sagen: Setup Medium rein und neu installieren.
Wenn das nicht geht, müsstest du nochmal erklären was du tust und woran es scheitert.

Aber irgendwie verstehe ich auch die Fehlerbeschreibung nicht. Du sagst, du kommst nicht ins BIOS, aber die geposteten Ausgaben sind ja soweit ganz normal, bis zu dem Punkt, wo ein System gestartet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so. Hat noch garkein SATA (stimmt, an Ausgabe "...IDE Hard Disk" hätte ich das erkennen können).
Na, dann würd ich sagen: Setup Medium rein und neu installieren.
Wenn das nicht geht, müsstest du nochmal erklären was du tust und woran es scheitert.

Aber irgendwie verstehe ich auch die Fehlerbeschreibung nicht. Du sagst, du kommst nicht ins BIOS, aber die geposteten Ausgaben sind ja soweit ganz normal, bis zu dem Punkt, wo ein System gestartet werden soll.

Taja,genau das verstehe ich ja auch nicht.

Komme nicht ins Bios F2 geht einfach nicht.

Wenn ich die windows XP oder 7 einlege,startet die cd aber auch nicht und der bildschirm bleibt dunkel.

Viel.ist es was ganz blödes??Aber ich komme nicht drauf.

Wäre klasse wenn du oder jemand anders da weiter helfen könnte.
 
Hallo.

Mit Software/Treibern hat das nichts zu tun. Scheint ein Hardwaredefekt zu sein. Die Meldungen stammen direkt vom BIOS und deuten zunächst entweder auf einen Defekt der Festplatte/des Laufwerks oder des zuständigen Controllers auf dem Mainoard hin.
Einfach mal die Festplatte ausbauen und beobachten ob es dann läuft. Das würde zwar noch nicht zwingend bedeuten, dass es an der Festplatte liegt aber die Grundfunktionen des Boards können dann erstmal geprüft (BIOS, Boot-CD, etc.) werden. Gleiches Spiel mit dem DVD-Laufwerk.

Grüße
 
Die Meldungen stammen direkt vom BIOS und deuten zunächst entweder auf einen Defekt der Festplatte/des Laufwerks oder des zuständigen Controllers auf dem Mainoard hin.
aber hieran deutet doch eher nichts auf einen Fehler, oder?

AMIBIOS 2003
Bios Version: A1013AM7 V6.50 aa/17/05
CPU:AMD Turion
Speed: 1.60GHZ
DRAM Clocking-266Hz

Press F2 to run Setup
Press F 11 for BBS POPUP
Initializing USB Conntrollers.. Done.
960MB OK

Auto-Dececting Pri Master..IDE Hard Disk
Auto-Decting Sec Master...
 
Hi,

eine Fehlermeldung direkt ist das nicht, das stimmt schon.
Es zeigt aber, dass er bei der Überprüfung/Initialisierung hängt und auch nicht ins BIOS geht, das schließt die Softwareseite aus.

In vielen Fällen ist hier einfach nur die Festplatte defekt. Möglich sind aber: Controller (auch häufig), DVD-Laufwerk, falsche Jumperung der Festplatte, korruptes BIOS, Festplattenadapter/-kabel. (Vorausgesetzt das System hängt immer an dieser Stelle und nicht willkürlich. In dem Fall würden natürlich noch ne Menge andere Fehlerquellen in Frage kommen.)
Es gibt auch Modelle mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in Richtung Controller oder Adapter. Hängt mit der Ausfallrate bestimmter Teile und Komponenten zusammen. Modellspezifische Schwachstellen.

Der Kollege klärt uns nach der Lösung sicher auf.

Gruß
 
danke für alle die sich hier an den problem beteiligen.

Komisch ist nur das das Notebook funktionierte,als ich aber windows xp insallieren wollte ist dieser fehler erst aufgetreten.

Ein hardware fehler wäre doch dann sehr üngewöhnlich??

Lasse den rechner hochfahren,auf das dvd laufwerk wird auch zugegriffen,eine xp oder windows 7 cd ist im laufwerk aber nichts passiert,der bildschirm bleibt dunkel,kom. ist auch wie schon geschrieben das ich nicht ins bios komme.
 

Ähnliche Themen

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

Medion akoya E1311 Problem (fährt nicht mehr hoch)

Asus A6KM Bootet nicht mehr + kein Bootmenü

Zurück
Oben