Medion MD97000 - Flachbandkabel im Eimer

schmatzler

schmatzler

Forum Benutzer
Hallöchen Notebookgenossen ;)

Ich besitze ein Medion MD9700 (totaler Fehlkauf, ich weiss), bei dem zwischenzeitlich die DC-Buchse völlig auseinandergefallen war.

Beim Ersetzen dieser Buchse durch eine Cinch-Buchse (Funzt wirklich^^), habe ich das Flachbandkabel vom Touchpad zum Mainboard abgerissen.

Sonst funzt die Kiste jetzt tadellos und ich kann sie auch wieder aufladen, ich brauche nur mein Touchpad. Wo krieg ich so ein Kabel oder vielleicht auch ein neues Touchpad her?

Der Medion-Support streikt, die wollen mir unendlich Kohle abknöpfen für ein son blödes Kabel und dann soll ich den Lappi auch noch einschicken, nee danke.

Ich weiss, dass es ein Kabel von Flexium ist, aber die sperren alle Mails aus Deutschland, also kann ich da auch nicht anfragen.

Jemand eine Idee?
 
Vieleicht kannst du eine ganze Tastatur als Ersatzteil von Medion bekommen?
Oder eine Tastatur aus einem Gebraucht/defektgerät?

Ich habe damals eine Tastatur von Medion nach Hause bekommen. Hat zwar einiges an Überredungskunst und so gebraucht ,aber sie haben eine vershcickt.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Um die Tastatur geht es mir ja nicht, die funktioniert ja einwandfrei :)

Nur das Flachbandkabel zum Touchpad hab ich ruiniert. Es gibt einige in diversen Internetshops, die so aussehen, als würden sie passen, aber bei dem blöden Modell sind die Knöpfe für die Maus auf das Kabel gelötet. Und so eins finde ich absolut nicht ;)

Hier das Bild zum Kabel:

http://schmatzler.de/flachbandkabel.jpg
 
Oh Tschuldigung... wie wäre es mit einem Kabel/Touchpad als Ersatzteil von Medion?
 
Die wollen ja den ganzen Laptop haben.

Aber okay, ich wurm die nochmal per Mail, mehr als nix kann ja nicht dabei rauskommen :D

Ergebnisse hier^^
 
So, da bin ich wieder.

Erst meinten die Herren dort, ich hätte auf das Notebook noch Garantie, nachdem ich denen dann zum 3. Mal erklärt habe, dass ich es selbst geöffnet hatte, haben ses dann endlich begriffen, dass die Garantie somit verfallen ist.

Ich habe jetzt die Option, dass das Kabel in der Werkstatt ausgetauscht wird, für schlappe 89 Euro. 89 Taler für ein bisschen Flex? >.<

Das Schärfste ist ja jetzt, wenn ich dem nicht nachkomme, wird mir die "Diagnose" mit 69 Euro in Rechnung gestellt.

Was soll das denn? Muss ich das jetzt bezahlen? Ich bin nicht gewillt, Medion auch nur einen Cent in den Rachen zu schleudern, das ist ja wieder ne Kundenpolitik -.-
 
So, ich hab mich nicht gemeldet, die auch nicht.

Sehr schön! :D

Problem ist nur, dass ich immer noch kein Kabel habe. Hat denn niemand eine Idee, wo man sowas herbekommen könnte? ;)

Ebay hab ich schon versucht, aber daraus wurde nix.
 
heyho,

mir is haargenau das gleiche passiert und stehe nu vor dem selben problem :rolleyes:
hab auch noch keine lösung. die bauweisen sind sehr marken- und modellabhängig, sonst würd ich auch ein pad (bei ebay gefunden) mit "mausrad"-knöpfen oder so nehmen und das ganze pad austauschen aber da fehlt dann leider der passende gehäuseteil (rahmen für das pad und knöpfe)....

nuja, wenn du ne lösung findest oder irgendjemand was weiß, her damit!
 
Wuuuunderbar. Das werd ich doch gleich mal bestellen :)
 
kannst du da bestellen? bei mir sagt der onlineshop, dass das eine flex-kabel zu schwer sei. naja, hab die mal angeschrieben und warte... übrigens sind 10,- AUD etwa 5,- EUR.

gruß
 
Jo, das kann eigentlich ja wohl kaum sein, das wiegt ja gradmal soviel wie n Kaugummi^^

Ich warte mal ab, was sie dir sagen. Wär schon schön, wenn die Kiste wieder ohne Extramaus funzen würde ;o)
 
nu sollte's klappen, nu hab ich nur kein geld mehr

Dear David, I have update the item's weight in the online store. For some reason it was set to 1kg. I've changed this to 250g. Please try again and let us know if you run into similar problems. Thanks for your interest in our products.

Regards,
Maggie Wojciechowska
MEDION Helpdesk

On Tue, 25 Nov 2008 07:52:12 +1100, ********** wrote:
> This is an enquiry e-mail via Far Edge - Helpdesk, Software Programming, Computer Support and Call Centre Services - Sydney Australia from:
> David Kleinig <dkleinig@web.de>
>
> Dear Sir or Madam,
> i just signed up to order the NBC Touchpad Cable MD 97000 and got the message:
> "
> Sorry
>
> The total weight of your order it too high. Please contact us to see if we can make an alternative arrangement or reduce the amount of items in your basket.
> "
> It's just one flex-cable, couldn't be so heavy, does it?
> I look forward to read or hear from you soon.
> Thanks in advance & kind regards,
>
> David Kleinig
 
Klappt leider immer noch nicht.

Hach, Thunderbird, ich werd dich mal bemühen^^

Bin echt froh, mittlerweile n Thinkpad zu haben, Medion kann mich mal an meinem glänzenden Metallarsch...undsoweiter :D
 
Zurück
Oben