Medion -> Neues DVD / CDRW Laufwerk?!

D

der_hund

Forum Benutzer
Hey,

meine Freundin hat ein Medion MD 95300 Notebook. Nun liest das Laufwerk keine CDs mehr und auch keine DVDs, der Inhalt der CD/DVD ist immer leer. habe schon alles versucht - Neue Treiber, Neuinstallation des Laufwerks etc. Es macht dabei auch sehr komische Geräusche! Die Mediohotline denkt auch, dass wohl das LW defekt ist.

Nun möchte wir ein neues kaufen, das halt CDs brennen (CDRW) ud DVD lesen kann. Sollte möglichst günstig sein. Nun weiß ich aber nicht genau, worauf ich achten muss. Normalerweise bin ich schon bewandert in PC Sachen, aber bei Notebooks ist ja einiges recht speziell. Ich selbst habe ein Thinkpad T60 und das Laufwerk ist ja auch wieder ein spezielles Ultraybay-Laufwerk...

Also, auf welche Maße muss ich achten und wer kann mir ein gutes/günstiges empfehlen??

Danke vielmals!

Edit: ah, habe es gerade mal ausgebaut und sehe gerade, dass es sich um ein Pioneer DVR-K14L handelt, ist anscheinend auch ein DVD Brenner ... mhhmm bei Ebay bekommt man das nicht mehr, bei geizhals habe ich auch nichts gefunden ... Danke daher schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht hätte ich es auch in ein allgemeines Forum posten sollen (Mods, könnt Ihrs vllt verschieben???), weils ja eigentlich garnicht direkt mit Medion zu tun hat, sondern eigentlich jeder Notebookbesitzer, der sich mit Hardware auskennt, hier was schreiben könnte! Weil so langsam ist es schon mal dringend ... Danke schonmal!
 
*bump* Kann mir niemand helfen???
 

Ähnliche Themen

Frage zu DVD Laufwerk meines Laptops

Vaio FE Neues DVD Laufwerk für FE31M - Empfehlung?

Neuer DVD Brenner für Medion MD 95400

Neues DVD-Laufwerk für NB - Empfehlungen

nx6325 - Inhalt DVD laufwerk aktualisiert sich nicht

Zurück
Oben