Medion Notebook

M

mx6-26gd

Forum Newbie
erst einmal ein freundliches hallo an alle

mein Problem - Habe ein Notebook von medion geschenkt bekommen :D mit mageren 256 MB RAM :( auch noch Grafik on board - 32 MB

medion schrieb mir kostenvoranschlag - kostet 69 Euro - würde dann verrechnet

aber hinsenden und warten ???

wer weiß wie man das selbst macht oder kennt einen der das kann - in Nord Berlin oder Neubranbenburg da treibe ich mich rum

leider besitzt das gerät keine klappen an der unterseite

Mfg
 
Was kostet 69 Euro? Nur die Arbeit? Die Arbeit plus welches Speichermodul? Ein weiteres 256er? Zwei 256er? Zwei 512er :p ?

Nachdem bei dem NB wohl keine Garantie mehr drauf ist, kannst du ja einfach mal die komplette Unterseite aufschrauben, das wirds wohl sein...
 
lol, was für thread. Man weiß gar nicht was du von uns willst ;)
 
mx6-26gd schrieb:
medion schrieb mir kostenvoranschlag - kostet 69 Euro - würde dann verrechnet

Kostenvoranschlag - wofür? Dafür, dass du das Laptop geschenkt bekommen hast, oder was??? :D

Wie die anderen schon sagten: Schreib uns lieber mal, was du eigentlich tun willst. Gedankenlesen können wir hier leider noch nicht.
 
okay

ich habe ein Medion Notebook geschenkt bekommen - von wem un interessant

Garantie hat es noch

nachdem ich mich an Medion gewendet hatte, schrieben Sie mir ich müsse das Notebook einschicken damit Sie mir einen konkreten kostenvoranschlag machen könnten. wenn ich es dann nicht dort machen würde kostet der voranschlag 69,- Euro (damit ich es dann auch zurückgekomme - echt cool der Laden)

jetzt nochmal meine Frage:
wer kann mir sagen wo der Arbeitsspeicher in meinem Notebook sitzt?
Wie komme ich daran?

Zwei PC Läden konnten mir schon nicht weiter helfen.

MfG
 
These: Ich glaube du möchtest deinen Arbeitsspeicher aufrüsten. ;) (Schreibst du zwar nirgendwo,aber ich entnehme mal das deiner Frage nach dem Ort des Arbeitsspeichers ;) )

Leider findet man im ganzen Netz keinerlei Info über dieses Notebook (Medion MX6-26GD). Da es, wie du schreibst, keinerlei Klappen an der Unterseite hat gibt es drei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Der Ram sitzt unter der Tastatur (-> Tastatur ausbauen)
Möglichkeit 2: Der Ram sitzt an der Unterseite (-> Unterschale abbauen)
Möglichkeit 3: Der Ram ist onboard aufgelötet und nicht tauschbar, und Medion-Support checkt es nicht ;)

Du musst es also wagen die Schrauben zu lösen und mal reinzugucken ;)


PS: Ist die Produktbezeichnung MX6-26GD wirklich richtig? Normalerweise fangen Mediongeräte mit "MD" an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ganz genau, bei neueren Notebooks ist meist auf der Unterseite eine Klappe zu öffnen (Schrauben), bei älteren sitzt der RAM meist unterhalb der Tastatur.

Zum Medionservice ... ja kenne ich ... mein CD ROM Laufwerk im PC ist kaputt, ja schicken sie bitte den PC ein ... naja, ist halt für Lisschen Müller gedacht, welche bloß nix selbst machen soll, das sie es auch einfach nicht kann.

grüsse
Tom
 
mx6-26gd ist mein Foren Name

Notebook bezeichnung MD 5958
 
Das dachte ich mir schon, nur ich dachte da sonst nirgendwo was in deinem Thread stand, welchen Notebook-Typ du hast, muss es ja schon fast dein Nick sein ;)
Denn warum sollte jemand nach Details zu einem Notebook fragen ohne auch nur in einem Wort den Typ anzugeben? ;) - Du hast es gemacht. ;)

Trotzdem bleibt mein Rat der gleiche, da man auch zum MD 5958 keine Infos findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte ich vergessen

weißt wie ich Möglichkeit 1: Der Ram sitzt unter der Tastatur (-> Tastatur ausbauen)

umsetze???
 
An der Unterseite die Schrauben entfernen, die sich direkt unterhalb der Tastatur befinden.
 
hi,

die Tastatur ist meist an 2 bis 3 Stellen an der Ober- und Unterseite (Funktionstastenreihe/ untere Reihe mit Spacetaste) eingeklickt und evtl. von der Unterseite verschraubt, oft aber nur oben und unten eingeklickt ... suche mal die Stellen und merkst du ja, ob du sie anheben kannst oder ob sie noch von untern gehalten wird.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Wieviel Arbeisspeicher für Medion MD95800?

Medion Akoya MD96370 vs. MSI EX610

Notebook zu heiss...

Kann ich mit diesem Notebook Battlefield2, Counterstrike 1.6 & Source spielen?

Notebook 13.3'' oder leichtes 14.1'' Beratung

Zurück
Oben