Medion oder HP

P

Palkuat

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich überlege gerade, mir ein neues Notebook anzuschaffen und tendiere stark zum Multimedia Notebook MD96500 von Medion für ca. 899 Euro, je nach Shop.
Wollte mal fragen, ob ihr das Teil zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen würdet, zum Einen wegen der Qualität und Leistung, zum Anderen auch, weil es ja mittlerweile schon über ein Jahr alt ist, nac dem was ich herausgefunden habe, aber immer noch das bestausgerüstete zu dem Preis.
Hätte ansonsten noch das HP Media Center G3050EA zur Verfügung, allerdings ist da nicht so viel Zubehör und drumherum dabei wie beim Medion, jedoch scheint bei medion der Service extrem nachgelassen zu haben.


Welches Gerät könntet ihr mir sonst empfehlen?
Vielen, vielen Dank im Voraus
 
In einem Punkt muss ich dich leider enttäuschen: Die Pavilion-Reihe von HP wird sowohl von Medion gebaut wie auch supported. Daher macht es servicemäßig keinen Unterschied, ob du nun ein HP- oder ein Medion-Gerät nimmst.
 
Schon aus Prinzip würde ich das HP nehmen. In punkto Verarbeitung sollten die den Notebooks von Medion schon überlegen sein.
 
Wenn man sich die Kundenzufriedenheit von Medion-Käufern ansieht, dann würde ich auf jeden Fall von Medion abraten. Gab mal dazu einen c't-Bericht, kannst ja mal im Forum suchen. Mein Eindruck von den Geräten ist auch: Features und Leistung top, Qualität und Betriebskomfort flop.
 
Ich hab schon mal jemandem von einem Medion abgeraten, da ich mich selber schon gute 3 Jahre mit meinem Desktop Rechner mit Medion rumschlage!

Das Teil lärmt wie nen Fön, Leistung nur mittelmäßig, unfreundlicher Support.

Weder Lüfter noch Netzteil kann wegen der Lautstärke durch ein Gerät von einer anderen Firma ersetzt werden, da die Teil bei denen nicht genormnt.

Lieber nicht! HP ist jedoch wirklich klasse (zu mindest bei Druckern und Scannern)!
 
Palkuat schrieb:
.. zum Anderen auch, weil es ja mittlerweile schon über ein Jahr alt ist, nac dem was ich herausgefunden habe, aber immer noch das bestausgerüstete zu dem Preis.

??

wie kommst du denn darauf .. da steckt ein 'uralter' M740 Prozessor drin usw.. und für den Preis bekommst du ein Dual Core Benq Notebook, mit einem 180 cd/m2 Display usw (siehe auch Links von lexi)...

ich habe ein paar Medions gesehen .. ich glaube sogar das angesprochene.. ich fand alleine schon das Display maximal Mittelmaß.

grüsse
Tom
 
Alles klar, dann ist das Medion wohl sowieso gestorben.
Mich wundert ein bischen, dass ich keinerlei Testberichte o.Ä über das HP G3050EA finde.
Wora liegt das? Liegt das daran, dass es nagelneu auf dem Markt ist oder ist es schon so alt (oder sogar schlecht), dass sich keiner dafür interessiert?

Und vielen, vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!
 
Das mit den Testberichten ist nicht verwunderlich.

Es gibt nur wenige gute Testberichte, diese sind meisten über weit verbreitete Produkte. Gerade bei HP gibt es eine so große Auswahl, dass unmöglich alle Produkte getestet werden können.

OT: Wer einen guten Test zum Samsung P50 (Pro) kennt, kann mir diesen ja mal schicken.
 
Alles klar, vielen Dank. Habe beim Informieren ebenfalls gemerkt, dass es eine so unglaubliche Fülle von Notebooks gibt. Hatte mich nur gewundert, dass es gerade über das Gerät nichts gibt.
Vielen Dank auf jeden Fall
 
ferrari987 schrieb:
OT: Wer einen guten Test zum Samsung P50 (Pro) kennt, kann mir diesen ja mal schicken.
hi,

aha .. du bleibst also den kleinen niedlichen guten Samsungs mit matten Display treu ;) ..

keine schlechte Wahl, meine Erfahrungen mit dem X20 sind auch super ...
zum P50 ein paar User hier im Forum haben es ja, vielleicht die mal antickern..

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Bitte um Kaufberatung für ein Gamingnotebook!

Dell, Medion, HP welches ist am Besten geeignet?

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben