MegaBook S271

B

blumma

Forum Freak
Hi Leute ich habe mir gestern das MegaBook S271 gekauft

Spezifikationen:
•Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz
• 1024MB
• 80GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon X300 onboard Grafik max.128MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS)
• 12.1" WXGA TFT (1280x768)
• Windows XP Home
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
• 1.90kg
• 24 Monate Herstellergarantie


Meine Eindrücke:

Habe es ausgepackt und war gleich mal überrascht das es sich um die Weisse Version des Laptops gehandelt hat. Habe geglaubt es ist die Schwarze Version.
Aber das hat mich gleich mal gefreut.
Maus von MSI war auch dabei und ich glaub ich hab sogar den Power Akku dabei.

Hab es dann aufgedreht und Windows startete gleich nach der Einstellung der Zeit und Internetverbindung.
Gleich ein Blick in den Taskmanager zeigte mir das ca.380MB RAM schon verbraucht sind.
Dann hab ich sofort Windows Professional draufgespielt.
Also System hab ich neu aufgesetzt und alle Updates draufgespielt.
Nach ca. 2 Stunden war das Book dann endlich fertig.

Schnell noch ein paar Programme drauf und ich war zufrieden.

Positiv:
Design und Verarbeitung sind perfekt. Wie schon öfters erwähnt erinnert es stark an ein Apple Ibook.

Die Bildschirmauflösung ist genial.

Display ist glasklar und gestochen scharf

Leistung kann ich noch nicht beurteilen. Da ich noch keine Benchmarks gemacht habe und das system auch noch nicht ausgereizt habe. Das kommt dann noch.

Negativ:
Die Anschlüsse auf der rechten Seite. Wieso baut man nicht das DVD Laufwerk auf der rechten Seite ein und die anderen Anschlüsse links?

Der Lüfter läuft die ganze Zeit das ist ziemlich nervig. wenn ich in der Arbeit sitzte störts mich nicht da läuft die ganze Zeit der Fernseher. Jedoch wenn die Umgebung etwas leiser ist hört man den Lüfter schon

Bluetooth funktioniert bei mir nicht ich weiss nicht wieso

Das wars jetzt mal weiter Kommentare werden noch folgen wenn ich das Book weiter getestet habe.

PS: Hat jemand eine Ahnung wie man das Bluetooth richtig einstellt.
Wenn ich es aktivier dann kann ich nirgends den Gerätenamen konfigurieren.
Das Programm BlueSoleil startet. die Kugel ist Orange und ich kann nichts machen. Einzig unter "Tools" --> "Mein Bluetoothgerät" kann ich einstellen ob ich mein Bluetooth gerät über USB,PCMCIA,UART,BCSP. Ich hab aber keine ahnung was ich einstellen muss. Kann mir jemand vielleicht dabei helfen? Wäre sehr nett.
 
Hi,

wie war den der Preis des Notebooks ?
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben