Mehr Akkulaufzeit für Centrino [Software - Tool]

4515

interessant ... wusste nicht, dass sich aus einem centrino noch so viel rausholen lässt ... werd ich probieren ...
 
4580

hört sich ja suuuper Interessant an...bekomme mein Notebook Morgen zugeliefert...Daher meine Frage...verfällt wenn man solche Aktionen am Prozessor durchführt die GARANTIE???
:roll:
 
4581

Hmm.

Gute Frage denk aber schon.

Weiß jemand was genaues?
 
4586

es sollte nicht möglich sein, so einfach die cpu mit dem tool zu zerstören. solange man sich in "normalen" bahnen bewegt, hält sich das risiko in grenzen. nur wenn es nachweisbar ist, dass man an etwas herumgepfuscht hat, lehnt ein hersteller normalerweise die garantie ab.
 
4588

da kann nix kaputt gehen, zumal du damit ja kein Overklocking betreibst, sondern nur gewisse Komponenten runterdrosselst.
Wennst allerdings den / die Lüfter komplett abschaltest, und der CPU wirds zu heiß, dann schaltet sie sowieso ab. Genau dasselbe geschieht wenn eine andere Komponente überhitzt. Wenn euch der Rechner also abstürzt nach solchen Aktionen, wisst ihr ja was ihr rückgängig machen müsst.
 
4592

vielleicht kennen es hier einige... aber naja, ich wollts euch nicht vorenthalten :-

Auf meinem Amilo bringt das Tool gut und gerne um 50 - 60 % längere Akku-Laufzeit.
Im Vergleich zu RMClock sind einige Minuten mehr drin. Jedenfalls sehr empfehlenswert !
 
4626

In der Version 1.7 ist das Tool mittlerweile auch für den Dothan geeignet .... bei Version 1.6 war das nicht der Fall. Ich habe es derzeit auch wieder installiert und fahre mit 800@0,7V - 1600@0,972V im dynamic switching Betrieb, Hd Spindown aktiviert. Alles ohne Probleme, ein halbstündiger Stresstest inbegriffen. Die Temperaturen sind gegenüber RM-Clock im Schnitt um 1°C gesunken. Durch den Funktionsumfang spart man sich zusätzliche Tools, die man bei RM Clock benötigt.
Funktioniert sogar bei anmeldung mit eingeschränkten Rechten. ( RM lief bei mir nur in im Admin Modus)
Spiel, Satz und Sieg für CHC


Grüße vom Fisch
 
16023

Hi Richtig Toll 1 Grad gesungen wens jetzt 10 grad wären dann wäre es ja gut aber 1 grad ich weiss ja nicht... lg tommy
 
16064

HI,

1° ist wirklich nicht viel, 10° ist aber übertrieben.
Durch CHC bzw. NHC wird deine CPU ca. 4 bis 6° kühler.
Dazu muss aber auch CHC optimiert werden, wenn das Programm mit Standardparamtern läuft besteht Optimierungsbedarf.

Schau mal in unser Software Forum für weitere Fragen:

KLICK

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook für Mediengestaltung

Zurück
Oben