Mehr Grafik Power bei FE-41Z?

Stonie

Stonie

Forum Benutzer
Hey leute!

Hab ja bekanntlich, wie jeder in seinem FE41Z eine go7600.

Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas mehr leistung als Standard herauszuholen?

MfG
Chris
 
Wie bitte stellst du dir das vor... ? :confused:

Meinst du du kannst vor dem Starten POWER eingeben und die Graka läuft auf einmal doppelt so schnell ;) :D



Scherz bei Seite du kannst nur übertakten und das ist nicht gut für das NB!
 
mal andersrum:

was genau ist Dein Problem ?

ruckeln ?

Benchmark-Punkte ?


? :confused: ?
 
Übertakten wäre die einzige Möglichkeit bare in anbetracht der Kühlung würde ich das sein lassen.
 
Hey!

Tja, wie stell ich mir das vor,..... hab das Problem nicht gut beschrieben (hehe, eigentlich gar nicht), sagen wir so, bei NFS Carbon rüttelts etwas (Hab detailtreue usw schon runtergesetzt!)

Und ich hab mich halt gefragt obs da Software technisch oder keine Ahnung wie (Bin nicht unbedingt der Computer Profi) was gibt was da ein wenig hilft!

An übertakten möcht ich weniger denken!

Danke für eure Antworten!

Grüsse
Chris
 
die Frage wäre höchstens, ob das Ruckeln wirklich an der Grafikkarte liegt. Vielleicht läuft noch was im Hintergrund (Virenscan ? Indexierung der Platte ?)

Verschiedene Treiber können sich auf die Leistung auswirken, wobei nicht für jedes Spiel immer der neueste der beste ist. Ausserdem macht das IMHO nicht den Unterschied zwischen Hui und Pfui aus.
 
Am besten du deaktivierst mal alle Prozesse mit deinem Benutzernamen; außer dem Spiel natürlich und schau dann mal, obs besser ist.

Treiber bringen schon was. Habe jetzt die neuste Treiberversion von Nvidia drauf und meine Graka bekommt ne besser Bewertung von immerhin 0,8 Punkten!
 
R10-TDI schrieb:
Treiber bringen schon was. Habe jetzt die neuste Treiberversion von Nvidia drauf und meine Graka bekommt ne besser Bewertung von immerhin 0,8 Punkten!

Was genau heißt 0,8 Punkte besser? Welche Bewertungssoftware und welche absolute Punkteanzahl ist damit gemeint?

Ich habe heute den neuesten NVIDIA-Treiber für mein VGN-FE41Z installiert und die durch Vista berechnete Spiele-Performance ist gegenüber der Vorversion schlechter geworden. (was jedoch nicht viel heißt, da die Microsoft Performance-Bewertung nicht gerade viel aussagt...)
 
Mit den Punkten ist vermutlich die vistaeigene Bewertung gemeint.

@Stonie: Das zur Zeit noch beste softwareseitige Mittel zur Steigerung der Spieleperformance ist zum Spielen Windows XP zu verwenden ;)
Vista bremst doch noch ordentlich und die Treiber sind auch noch nicht das gelbe vom Ei...
 
R10-TDI schrieb:
Am besten du deaktivierst mal alle Prozesse mit deinem Benutzernamen; außer dem Spiel natürlich und schau dann mal, obs besser ist.

Aber verschone besser den explorer ;)
 
2k5.lexi schrieb:
besser wärs, und wenn du den doch erwischst wunder dich nicht über nen Reboot oder Systemabsturz :)

Seit wann passiert das denn? :eek:

Hatte noch nie mehr als einen schwarzen Bildschirm ;)
 
Auf meiner 7400 läuft Carbon ruckerfrei...
laptopvideo2go Treiber drauf und im Control Panel bissl mit den 3D Einstellungen spielen, dann sollte alles sauber laufen ;)
 
Auf meinem Book läuft auch alles flüssig,

Laptopvideo2go Treiber hab ich drauf, der Rest ist Original,...

Denke es liegt an Vista !
 
KasF schrieb:
Auf meiner 7400 läuft Carbon ruckerfrei...
laptopvideo2go Treiber drauf und im Control Panel bissl mit den 3D Einstellungen spielen, dann sollte alles sauber laufen ;)

Und du hast die viel schwächere 7400 GO und nicht die 7600 aus dem Z!
 
*hehe* Danke für die tipps Leute!

Hmm, jetzt hab ich mir mal den Laptopvideo2go Treiber angeschaut!

Welchen muss ich da nehmen? Da sind extrem viele aufgelistet!

Grüsse
Chris
 
Nimm von denen gar keinen :D! Lad dir von nvidia den neusten 158,xxx Treiber für Windows Vista 32 Bit (Geforce 7 Serie) und dann die INF Datei von laptopvideo2go.com.

Da nimmst du dann diese:
Guckst du hier!

Dort Modded INF!
 
Danke für den Tipp!

Hmm, hab das ganze nun ausgeführt, naja, sagen wir es ist kein Unterschied zu vorher, allerdings hab ich nun bei der Vista Bewertung einen schlechteren wert bei der Spiele Grafik Leistung!

Extrem seltsam!

Grüsse
Chris

Achja, und sorry wenn ich so doofe Fragen stelle, bin da ein arger Neuling *gg*
 
Stonie schrieb:
Danke für den Tipp!
Hmm, hab das ganze nun ausgeführt, naja, sagen wir es ist kein Unterschied zu vorher, allerdings hab ich nun bei der Vista Bewertung einen schlechteren wert bei der Spiele Grafik Leistung!

Der Vista Benchmark scheint wohl noch nicht ganz ausgereift :D

Um wie viel weicht der wert denn nun ab?
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Vaio (diverse) SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update

Grafik auf uraltem PC besser als auf neuem Notebook?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben