Mehrere Datenbanken zusammenfassen?

Diskutiere Mehrere Datenbanken zusammenfassen? im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; Hey ihr da draußen, ich habe ein kleines Problem: über die Jahre hat sich bei mir am Server ein Datenchaos gebildet. Ich habe auf mehreren...

1. paxo

paxo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey ihr da draußen,

ich habe ein kleines Problem: über die Jahre hat sich bei mir am Server ein Datenchaos gebildet.
    Ich habe auf mehreren Datenbanken tausende von wichtigen Daten liegen und kenne mich langsam nicht mehr aus, wo ich was finden kann. Immer muss ich jemand anders anrufen um nachzufragen und das nervt mich total.

Gibt es denn keinen Provider oder sowas, mit dem man mehrere Datenbanken zusammenfassen kann?
    Ich wäre auch bereit, dafür zu zahlen, versteht sich von selbst.

2. #2 Marvo Polo, 11.09.2020
    Marvo Polo

Marvo Polo Forum Newbie

Soetwas zu lösen ist fast immer schwierig und vor allem kostspielig. Ich nehme mal an, du musst das für die Arbeit erledigen oder so, denn als Privatperson wird man nur schwer mehrere Datenbanken bilden können hahahah
    Was bei der Zusammenführung ein großes Problem sein kann, ist die Replikation der einzelnen Datencluster.

Ich stand auch mal vor so einer Herausforderung und war schon völlig am Verzweifeln. Aber zum Glück hat mir dann ein Kollege gezeigt, wie ich das mithilfe von einem Mirror Maker lösen kann.
    Das wär halt trotzdem noch immer eine riesiger Haufen arbeit gewesen, warum ich mich wirklich glücklich schätzen kann, dass ich dann aiven.io für Mirror Maker entdeckt habe. Die Software erstellt mir vollautomatisch Datenbanken für Mirror Maker in einer von ihnen eigens gehosteten Cloud.

Das könnte eben auch etwas für dich sein, da sowohl das Problem des Speicherplatzes als auch das der Neuerrichtung der Datenbank behoben wird.
    Ich hoffe, mein Post war einigermaßen hilfreich...

Thema:

Mehrere Datenbanken zusammenfassen?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Datenbanken zusammenfassen? - Ähnliche Themen

1. L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos

L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Lenovo L530 das Problem, das, wenn ich die Taste 1 drücke auf dem Bildschirm 1q ausgegeben wird....
  2. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  3. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...
  4. Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt: Hallo Asus Freunde, ich brauche eine kurze Hilfestellung. Ich habe mein V1S zur Reparatur gebracht, weil das Laptop sich zwar einschalten...
  5. Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76: Damit es nicht zu kompliziert wird, die wichtigen Dinge gleich zu Anfang. - Windows lässt sich nach Factory recovery nicht aktivieren -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden