Mehrere Datenbanken zusammenfassen?

paxo

paxo

Forum Benutzer
Hey ihr da draußen,

ich habe ein kleines Problem: über die Jahre hat sich bei mir am Server ein Datenchaos gebildet.
Ich habe auf mehreren Datenbanken tausende von wichtigen Daten liegen und kenne mich langsam nicht mehr aus, wo ich was finden kann. Immer muss ich jemand anders anrufen um nachzufragen und das nervt mich total.

Gibt es denn keinen Provider oder sowas, mit dem man mehrere Datenbanken zusammenfassen kann?
Ich wäre auch bereit, dafür zu zahlen, versteht sich von selbst.
 
Soetwas zu lösen ist fast immer schwierig und vor allem kostspielig. Ich nehme mal an, du musst das für die Arbeit erledigen oder so, denn als Privatperson wird man nur schwer mehrere Datenbanken bilden können hahahah
Was bei der Zusammenführung ein großes Problem sein kann, ist die Replikation der einzelnen Datencluster.

Ich stand auch mal vor so einer Herausforderung und war schon völlig am Verzweifeln. Aber zum Glück hat mir dann ein Kollege gezeigt, wie ich das mithilfe von einem Mirror Maker lösen kann.
Das wär halt trotzdem noch immer eine riesiger Haufen arbeit gewesen, warum ich mich wirklich glücklich schätzen kann, dass ich dann aiven.io für Mirror Maker entdeckt habe. Die Software erstellt mir vollautomatisch Datenbanken für Mirror Maker in einer von ihnen eigens gehosteten Cloud.

Das könnte eben auch etwas für dich sein, da sowohl das Problem des Speicherplatzes als auch das der Neuerrichtung der Datenbank behoben wird.
Ich hoffe, mein Post war einigermaßen hilfreich...
 

Ähnliche Themen

Tool: Offline HDD-Sync über 100km Entfernung ?

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

Notebook für Pensionistin

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT

Zurück
Oben