mein 1. laptop, ich hab nicht viel ahnung!

1

14rosas

Hallo,
da ich nun für ein Jahr ins Ausland gehe und nicht nur meine Daten auf externer Festplatte mitnehmen möchte, sondern immer auf meine Daten zugreifen möchte, hab ich mir vorgenommen ein Notebook zu kaufen.
Mein Budget ist winzig, ich hatte vor ca.500€ zu bezahlen!

Die meisten Notebooks, die ich mir angeguckt habe, sind inzwischen mit Vista und dafür wurd mir von vielen Leuten schonmal ein Arbeitsspeicher mit 2048 MB empfohlen.. Desweiteren wurde mir ein Dual Core Prozessor nahe gelegt und für die Grafik 256MB .
Da ich den Laptop hauptsächlich fürs Internet, Word, selten Powerpoint und sonst für meine Fotos und wenige Videos nutzen werde, hab ich glaub ich zwei Laptops gefunden, die meinen Ansprüchen genügen.. und sooo viel Speicher brauch ich auch nicht, weil ich noch eine externe Festplatte mitnehmen werde.. so 120GB reichen.

Das sind die beiden Notebooks:

FSC AMILO Pa 2510 gesehen bei FSC AMILO Pa 2510 *TOPSELLER*

HP Compaq Presario C772EG HP Compaq Presario C772EG 15,4" Preis-Leistungs-Renner!


den compaq hab ich noch ein einem anderen internetshop günstiger gesehen bei XITRA - Ihr Onlineshop mit über 80.000 Artikeln, allerdings bin ich auch vorsichtig, was solche onlineshops angeht. von notebooksbilliger.de hab ich bis jetzt viel gutes gehört!


so, ich denke mal, dass die beiden notebooks für mich ausreichen sollten, oder? welcher ist denn besser? Ich hab leider gar keine Ahnung von sowas und hab mir immer nur Sachen wie den Prozessor und Arbeitspeicher angeguckt, aber ob das reicht??

Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen? Das Siemens ist 50€ günstiger, dafür hat das Compaq eine integrierte webcam was ja ziemlich gut ist, wenn man unterwegs ist.. aber eine webcam kostet ja auch nicht die welt, könnte ich mir ja für das Siemens Notebook noch dazu kaufen!

Ich hab auch bis jetzt noch nicht viel von Compaq gehört/gelesen. Keiner meiner Bekannten konnte mir dazu etwas sagen, denke aber, dass es nicht schlecht sein kann, wenn es aus dem Hause HP ist!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

LG
 
so schau mal auf Günstige : notebooks billiger - Notebook-Shop
da sind die günstigen notebooks aufgelistet.
also meiner meinung nach würde ICH ein notebook dort kaufen von freunden und bekannten hab ich nur gutes von notebooksbilliger gehört und ich wollte mir bald auch eins dort kaufen.

ich hoffe das wird dir helfen;)
viel erfolg
 
Ajo, R60 oder N200 - ist ja schon bekannt ;) Die Anderen würd ich nichtmal mit der Kneifzange anpacken
 
moin, also ich würde mir auch ein n200 kaufen.
für 499€ kriegst du schon Intel Core 2 Duo T7250 2x 2.0 GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte
da würd ich sofort zugreifen
 

Ähnliche Themen

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Kauberatung für einen günstigen Laptop

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben