Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch

D

derschlaefer

Forum Newbie
Hy ich habe ein Problem mein Acer Aspire 7520 Notebook fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn einschalte hört man kurz den Lüfter aber sonst passiert nichts.
Der Einschalter blinkt nur langsam genauso wie das Glühlampen Symbol links unten grün.Hat mir jemand einen Rat was es sein könnte oder was ich machen oder überprüfen kann?
Im vorraus schon mal Danke
 
könnte die grafikkarte sein... :(hatte ich früher mal beim hp sch****-teil......

naja, der thread wurde leider gelöscht aber da wars die graka.. is mir abgebruzelt. ich hab ihn dann eingeschickt (das letzte und 4 mal.!!)

also dann,
 
Habe ich ne möglichkeit das zum testen bevor ich eine Grafikkarte kaufe weil ich keine Garantie mehr drauf habe und er nicht mehr der neueste ist,oder wie komme ich an die Daten auf der Festplatte dran damit ich die wenigstens retten kann?
 
jo,

oder eben einfach nur die platte ausbauen und dann aufheben, solange man das ding in reparatur hat (würde ich machen, weil ich an notebooks nicht großartig rumschrauben würde... es sei denn ews ist gradezu einfach).

das wärs,
 
Zitat:
Habe ich ne möglichkeit das zum testen bevor ich eine Grafikkarte kaufe...

Wozu ? Weder kannst du die Karte austauschen, noch könntest du irgendwo eine kaufen !
 
Zitat:
Habe ich ne möglichkeit das zum testen bevor ich eine Grafikkarte kaufe...

Wozu ? Weder kannst du die Karte austauschen, noch könntest du irgendwo eine kaufen !
natürlich kann man die austauschen. die sind bloss meist dermaßen im pc verbuddelt, sodass man da nich rankommt, es sei denn, man is nen profi. deswegen meine ich doch, dass man das ding in reparatur geben sollte (mit einer genauen fehlerbeschreibung).
 
Wo hast du diesen Schwachsinn her ? Denkst du dir das aus weil dir langweilig ist ?

MAN KANN SIE NICHT AUSTAUSCHEN !!!

Verrate uns allen doch mal, wo man mobile Grafikkarten erwerben kann !
 
allgemein gesehen kann man alles kaufen, von der autobombe bis zur mobilen graka. (!)

nun habe ich ja nicht gesagt, dass man die dinger im einzelhandel bekommt. ich weiß es tatsächlich nicht genau, aber ich könnte jetzt natürlich bei ACom PC anrufen und fragen, ob man die dinger nu bekommt oder nicht. außerdem, wie kommen denn sonst die hersteller von lappis an den kram?? und man kanns ja mal probieren... fragen kostet ja nichts. der PC mann weiß bestimmt, woher er den kram bekommt.!! und, woher weißt denn DU so genau, dass man sie nicht bekommt????:mad: UNd, zur allergrößten Not kann man bestimmt den hersteller support anschreiben... kostet dann zwear aber man hat ne neoue graka.:p
 
Zum letzten male, weil es ja so schön ist, und einige erst extrem spät begreifen:

Bei 99 % aller Notebooks gibt es gar keine Karten sondern fest auf die Hauptplatine gelötete GPU-Chips !

Der Service wird also IMMER die komplette Hauptplatine austauschen, was einem wirtschaftlichen Totalschaden entspricht da der Austausch ab 400€ und mehr kostet.

Die von dir verlinkte Seite soll wohl der Witz der Woche darstellen, oder was ??

Ausser MXM-Karten von nVidia gibt es überhaupt keine Mobilen-Grakas, auch nicht für deine Händler !

Und auch die können in den seltensten Fällen gewechselt werden, da hier EXAKT das selbe Modell verwendet werden muss. Aufrüsten ist auch hier nicht möglich, da das Kühlkonzept nur auf die von vorn herein verbaute Graka zugeschnitten ist.

Informiere dich also bitte genau, bevor du solch einen Käse in einem öffentliche Forum verbreitest, und unnötig Hoffnung aufkommen lässt.
 
Hinzu kommt das es bei den sog. MXM karten ausser Nvidia & ATI keinen anderen Hersteller gibt.
Und bezugsquellen gibt es keine, es sei den du bist Hersteller von Notebooks und nimmst die Woche 1000 stck. und mehr ab, klar bekommst du bei Ebay gebrauchte teils auch Neue/Refurbished MXM karten.
Diese sind teilweise überteuert oder Defekt.
Das Problem an der sache ist, das zu 99% Notebook hersteller Onboard Grafik lösungen benutzen (fest mit der Hauptplatine/Mainboard/Motherboard) verlötet.
Ganz wenige Geräte haben einzeln (Gesteckte Karten) zb. Alienware/Deviltech usw.
Und wie Eraser schon gesagt hat. Tausch/Upgrade oder sonst was, der Graka würde entweder nichts bringen ausser ärger, da das Kühlkonzept auf die Karte die bei Auslieferung des Gerätes eingebaut war abgestimmt ist.
 
hm, okeeokee, cool down.

zählt das dann aber nicht als onboard grafik??? ich kann auf meinem notebook ja schon spiele zocken, die allerdings explizit nur mit externen grafiken funktionieren...
 
Was is für dich denn externe Grafik?
Denke bitte daran das, das nichts mit desktop karten zu tun hat.
 
also das aspire 7520 hat definitiv eine gesteckte graka - hab sie auch schon selber ausgebaut - geht relativ einfach, ohne das ganze book zu öffnen.
 

Ähnliche Themen

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

hp proOne 440 G4

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Fährt nicht mehr hoch!

Zurück
Oben