Mein Akku und ich

H

HerrKarlsson

Forum Benutzer
Hi Ho,

Gestern Abend habe ich etwas mit RMClock gespielt, da ich arbeiten musste nur noch einen halben Akku hatte und mein Netzteil auf der Arbeit war...

In der "Power Saving" Einstellung war er echt langsam, scheint aber auch wenig verbraucht zu haben.

Im Tooltip des Ladestandes stand dann aber der Zusatz:
"Das aktuelle Profil kann die Lebensdauer ihres Akkus beeinflussen"
Gleiches ist mir auch schon mal bei dem Windows Energiesparplan "Maximale Performance" aufgefallen...

Mein Fragen:
- Handelt es sich dabei nur um eine hölzerne Übersetzung, dass der Akku schneller oder langsamer leer wird?
- Wie stellt ihr eure Kiste ein, wenn der Saft knapp ist?

Thx und gruss
Hr. Karlsson

PS: Leider habe ich meinem Akku trotzdem eine mitgegeben, ich musste nämlich so lange arbeiten, bis die Lichter ausgingen :-(...Ich hoffe er nimmts mir nicht übel...
 
Mit Lebensdauer ist die verbleibende Betriebszeit gemeint. Wenn du z.B. die Bildschirmhelligkeit sehr hoch hast oder ein sparsameres Energieschema vorhanden ist, dann sagt dir Windows mit dieser Meldung das du Strom sparen könntest.

Mit der tatsächlichen Lebensdauer hat das nicht soviel zu tun.
 
Bei Windows 7 heißt es "Durch die aktuelle Helligkeitseinstellung wird möglicherweise die Akkulaufzeit verringert". Scheint also einfach eine hölzerne Übersetzung zu sein...

Wenn der Akku knapp wird stelle ich einfach die Helligkeit auf min. herunter mache WLAN wenn ich es nicht benötige aus und benutze die Einstellung für "Verlängerte Akkubetriebsdauer von Dell". ;)
 
Zurück
Oben