mein baby ist auf den boden gefallen :-/

D

dkh99

Ultimate Member
eigentlich gebe ich meinen e6400 niemanden in die hand... aber heute ist es passiert...

hier mama halt mal bitte kurz, bis ich die schuhe anziehe


wummmm lässt sie das teil aus der hand fallen... war gott sei dank in der neopren hülle... aber irgendwas scheint wohl gebrochen zu sein. jedenfalls wackelt auf der rechten seite meine schanier...

ich hab schon geschaut. ich sehe nur dass diese graue plastikabdeckung angebrochen ist. ich kann mir kaum vorstellen, dass diese dem rechten schanier die nötige stabilität verleitet...

hier ein bild von der abdeckung... in der mitte sieht man den riss...

Bild: dscf536899mo.jpg - abload.de
 
eigentlich sehe ich nur einen kleinen gehäuse schaden, aber mehr auch nicht. bei einem neu gerät würde ich aber auf eine wiederherstellung des neuzustands, durch eine dementsprechende versicherung bestehen.
mfg.
 
jedenfalls wackelt auf der rechten seite meine schanier...

ich sehe nur dass diese graue plastikabdeckung angebrochen ist

Hm, dann ist evtl. innen was gebrochen bzw. hat sich was gelöst. Wenn jetzt auf der rechten Seite das Scharnier wackelt, ist das natürlich kein gutes Zeichen.

Mit Garantie wirds schwierig, weil Fallschäden meines Wissens damit nicht abgedeckt sind.

Läuft der Lappy denn noch technisch?

Jedenfalls weis ich jetzt, dass meine Mum meinen Lappy nicht in die Hände bekommt, sie hat nämlich auch "Talent" Sachen kaputt zu machen ;)
 
Na Klasse :eek:

Hmmmmmm mach mal folgendes bitte. Das Bodenblech runter dort drunter ist noch ne Schraube von dieser Plasteabdeckung, die raus und die außen raus. Dann kannste die Abdeckung entfernen. vielleicht siehst Du was da nicht stimmen kann.

Ich glaube kaum das das Schanier gebrochen ist, weil die aus Vollmaterial sind und nicht wie früher aus Druckaluguß.

Vielleicht sind nur die Schrauben ein bisschen knartzig. Versuch die Schraube mit dem D nachzuziehen.

Viel Glück.

Sowas wie Complete Care hatteste nicht, oder? Wenn nicht würde ich den Tip von Winrot beherzigen. Mal bei der Haftpflicht nachfragen ob die den Schaden übernehmen würden. Dann kann man über Dell einen Kostenvoranschlag machen lassen den einreichen und wenn die ihr ok geben reparieren lassen.

Kann eigentlich nur das Topcover sein was getauscht werden müsste. Da geh ich jetzt mal aus der Ferne von aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahaha... wie geil... erstmal danke jungs für die tipps... leider ist der schaden größer als gedacht und leider spricht das gegen die e-serie...

wenn das teil nicht mal einen sturz aus etwa 50 cm höhe und dann noch in einer gut gepolsterten tasche aushält, dann weiß ich auch nicht mehr

schaut mal das bild... es hat die base bottom erwischt... könnt ihr diesen weißen riss sehen...

Bild: dscf5369b40j.jpg - abload.de

naja vielleicht wären anderen notebooks auch komplett im a.... gewesen und ich sollte zufrieden sein. aber etwas mehr hätte ich mir schon erwartet...

:-/

tzz, danke mama... ihre entschuldigung: jaaaa mensch, ich hab mir grad die hände eingecremt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das teil nicht mal einen sturz aus etwa 50 cm höhe und dann noch in einer gut gepolsterten tasche aushält, dann weiß ich auch nicht mehr
mein Sony ist auch mal aus ähnlicher Höhe auf den Boden gefallen (Teppich) allerdings ohne Hülle... das hats überlebt. Denke aber, daß es unheimlich auf den Einzelfall ankommt, wie der "Sturz" sozusagen abläuft :(

schaut mal das bild... es hat die base bottom erwischt... könnt ihr diesen weißen riss sehen...
:confused: ich seh da irgendwie nicht viel... bloß so nen weißen Strich an dieser Buchse... rund um die könnte es irgendwie verschoben aussehen :confused:
 
schau mal direkt an dem übergang zwischen der schwarzen ummantelung und der weißen isolierung des kabels. direkt da drüber ist der riss... und daher auch die unstabilität der display scharniere
 
schau mal direkt an dem übergang zwischen der schwarzen ummantelung und der weißen isolierung des kabels. direkt da drüber ist der riss... und daher auch die unstabilität der display scharniere
denke, das ist das, was ich mit "weißem Strich an der Buchse" meinte
 
ah ok... genau das ist es... und dadurch wackelt halt die aufnahme der displayscharniere... naja ich werde gleich mal dell anrufen und mir einen kostenvoranschlag geben lassen... hoffe es ist heute jemand da... dann gleich der versicherung weiterleiten...

vielleicht ist es zu voreilig an der qualität des e6400 zu zweifeln... kann sein, dass es einfach eine montags-bottombase war, die schon etwas angeritzt war... aber wurscht, das sind alles spekulationen die zu nix führen...
 
ah ok... genau das ist es... und dadurch wackelt halt die aufnahme der displayscharniere... naja ich werde gleich mal dell anrufen und mir einen kostenvoranschlag geben lassen... hoffe es ist heute jemand da... dann gleich der versicherung weiterleiten
ich wär mir nicht so sicher, daß die dafür zahlen. Aber fragen kann man ja mal.
 
warum sollen die dafür nicht zahlen? dafür ist ja eine haftpflichtversicherung da
 
warum sollen die dafür nicht zahlen? dafür ist ja eine haftpflichtversicherung da

das kommt darauf an. Die sind dafür da, zu zahlen, wenn Du (bzw. der Versicherungsnehmer, in dem Fall Deine Mutter) anderen einen Schaden zufügst, nicht dafür, was Du Dir selbst kaputt machst.
Wenn Du aber im Haushalt Deiner Mutter lebst (was ich nicht weiß), dann sagen manche (aber wohl auch nicht immer alle - kommt darauf an, hab dazu jetzt nicht das ganze Internet durchgelesen), dies sei nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ich weiß was du meinst... schäden von mitversicherten personen untereinander sind nicht gedeckt... das ist richtig... aber ich glaube ich bin keine mitversicherte person mehr, da ich berufstätig und über 27 bin... muss aber nochmals in den avb schauen
 
Er schrieb aber das seiner Mutter das Dingen auf den Boden geklatscht is.
bitte vollständig lesen - mein Hinweis ist nicht so abwegig, hier im Forum sind -glaub ich- manche noch sehr jung und leben bei Eltern.
(dkh99 hats aber richtig verstanden)

dkh99 schrieb:
ich glaube ich bin keine mitversicherte person mehr, da ich berufstätig und über 27 bin
kann sein, hoffen wirs mal (wobei: vielleicht ists auch nicht so teuer, wer weiß)

Fragen kostet nix.
das seh ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja hier keinem zum versicherungs***** oder vergleichbaren animieren^^ aber hast nit den guten freund oder wen anderes der nit mit im haushalt wohnt?^^ muss ja nit die mutter gewesen sein ;)
 
nicht so teuer? ... hmmm ich schätze den auf rund 300 euro... @dell schrauber korrigiere mich, wenn ich so daneben liege...

aber bottom base wird so um die 150 euro kosten, dann der technikereinsatz auch nochmal um die 150 euro
 
hab übrigens eben nochmal in den ahb geschaut... der ersatz ist ausgeschlossen, wenn man mit dem versicherungsnehmer in häuslicher gemeinschaft wohnt... klasse :(
 
ich will ja hier keinem zum versicherungs***** oder vergleichbaren animieren^^ aber hast nit den guten freund oder wen anderes der nit mit im haushalt wohnt?^^ muss ja nit die mutter gewesen sein ;)

siehe hier^^
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben