mein baby ist auf den boden gefallen :-/

Ich kann dir nur mein Beileid zu dem Missgeschick aussprechen, aber vielleicht verstehst du ja jetzt warum ich das E4300 gleich wieder zurück gegeben habe. So ein Sturz passiert fürher oder später einfach und bei 50 cm in einem Softcase sollte ein Arbeitsgerät keinen Schaden erleiden...
 
naja wie gesagt: vielleicht ein einzelfall... das war echt kein harter fall... ich versteh das echt nicht...

was willst du dir nun statt dessen holen?

p.s.

@dellschrauber: wie ist das eigentlich bei euch techis. ihr arbeitet ja für eine fremdfirma. könnte man also im prinzip auch direkt an die fremdfirma herantreten, die dann die teile besorgen oder verkauft dell keine ersatzteile? weil dann würde ich evtl. mir das teil besorgen und es entweder selber zusammenschrauben oder nen techniker anhauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter so mies ist, bin ich gerade am Lesen einieger Tests und mache mir hier so eine kleine Pro und Contra Liste.

Anfangs hatte ich nur das X301 und T400s in meiner engeren Auswahl. Auf der Arbeit sagte ein Kollege ich solle mir auch mal die Elitebooks von HP anschauen, daher habe ich noch das HP 2530p in meiner Pro und Contra Liste aufgenommen.

Bisherige Punkte:

X301 - Pro: guter Screen, stabiles Gehäuse, relativ leicht, verdammt stylisch
Contra: Preis, schwacher Prozessor, kein Dockinganschluss

T400s - Pro: hochauflösendes Display, stabiles Gehäuse, starker Prozessor
Contra: nur 6 Cell Battery möglich, kein Stromspar Prozessor, 14,1 eigentlich zu groß

2530p - Pro: Perfekter Prozessor, stabiles Gehäuse (Militär Standard *grins*, was auch immer das heißen mag), lange Akkulaufzeit, sieht schick aus
Contra: langsame Festplatte, kein Thinkpad

Irgendwie bin ich mir immernoch nicht sicher welcher es den werden soll. Den X200s habe ich nicht vergessen aber ich hätte schon gerne ein integriertes DVD Laufwerk.
 
Olá

Nööö die Fremdfirmen verkaufen nix und Dell verkauft schon aber dann nur mit Techi im Paket. Ein Teufelskreis :p

Aber ich würde trotzdem mal bei der Haftpflicht Deiner Mutter anrufen und mal fragen bzw. den Versicherungsvertreter Eures Vertrauens. Schaden kann das ja nie. Auch wenns in den Vereinbarungen steht ;)

zu PAY muss ich noch sagen. Das mit den Versicherungen "dehnen" oder für jeden Kinderkram den Service kommen lassen treibt die Preise in die Höhe.
Wer zahlt die Zeche??? JEDER. Sei es im Einzelhandel oder bei Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass da überhaupt eine Versicherung dafür bezahlt...

Sonst hätte diese Versicherung wohl wirklich jeder ;)
 
@Ocean doch im Normalfall haftet dafür die Haftpflicht, auch wenn dein Kumpel zum Beispiel ausversehen das Bier über dein Notebook gibt.

Bei Dkh99 ist es nur kompliziert, weil es eben seine Mutter war. Im Normalfall haftet dafür jede Haftpflicht (theoretisch). Die interessante Frage ist, wie es mit der Beweislast steht, das es kein Mutwill war, dazu weiß ich jetzt nichts

Gruß Basti
 
@Ocean doch im Normalfall haftet dafür die Haftpflicht, auch wenn dein Kumpel zum Beispiel ausversehen das Bier über dein Notebook gibt.

Ne, also ich glaube es erst, wenn ich das sehe, dass die Versicherung was bezahlt. Wenn das so einfach wäre, dann würde das jeder machen. Wobei die normale Haftpflicht, die jeder haben sollte, für 50 Euro pro Jahr (Absicherung gegen Unfälle bis 2 Mio. Schadensgröße), kaum so etwas abdeckt. Vor allem lässt sich da ja nichts beweisen, wer jetzt genau den Schaden verursacht hat, usw.

Z.B. bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten oder Totesopfern, lässt sich das alles durch Polizei, Sachverständige, usw. beweisen.

Aber ich bin offen für alles andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher deswegen sagte ich auch theoretisch und das mit der Beweislast könnte eben ein Problem sein. Ich haben eben mal gehört das die Haftpflicht das abdecken müsste. Kenne aber keinen persönlichen Fall, zum Glück.

Es ist eben eine rein theoretische Behauptung meinerseits, Praxis ist ja was anderes wie wir alle wissen. :D
 
auch wenn wir uns wiederholen mit der tatsache, dass seine mutter es war und das es deswegen probleme geben könnte...

hätte jetzt ein kumpel bier über die tastatur gekippt, so würde die haftpflicht aufjedenfall zahlen - vorallem "nur" bei ca. 300 Euro.

die meistens unfälle diesbezüglich passieren zwischen zwei menschen und wenn die beweise so schwer zu erbringen wären, könnte man sich auch gleich die haftplicht schenken:)
 
leudde... selbstverständlich ist eine haftpflichtversicherung eintrittspflichtig, wenn der versicherungsnehmer einen schaden verursacht... beweispflichtig ist selbstverständlich die versicherung, sofern sie sich auf eine abgesprochene sache stützen...

sofern die haftungsfrage zwischen geschädigten und schädiger geklärt ist und der schädiger einen versicherungsfall verursacht hat, ist die versicherungs eintrittspflichtig... wenn die versicherung ein böses spiel vermutet, dann ist das ihr bier und sie muss beweisen, dass es so war...

und wieso sollte eine versicherung nicht zahlen, nur weil es sich um ein NB handelt... der schaden beträgt "nur" 300 euro und keine 10000... mein nachbar hat mit einem polnischen feuerwerkskörper unser carport in die luft gesprengt... schaden 2000 euro...die versicherung hat innerhalb von 3 wochen bezahlt... und hier gehts wirklich nur um eine reine bagatelle...

da meine eltern sowohl hausrat als auch die gebäudeversicherung haben und wir den versicherungsagenten schon seit jahren kennen, bin ich guter dinge, dass da was geht... abwarten... ein anderer würde sagen: Mennnnschhh das ist doch ein gebrauchsgegenstand... wem juckt das schon... mich stört das aber gewaltig an einem 1400 euro gerät... wenn die versicherung nicht zahlt, dann lass ich das dennoch reparieren...oder repariere es selber... sone base bekommt man sicherlich auch bei ebay...

und dellschrauber baut mir die an :D
 
ein anderer würde sagen: Mennnnschhh das ist doch ein gebrauchsgegenstand... wem juckt das schon... mich stört das aber gewaltig an einem 1400 euro gerät... wenn die versicherung nicht zahlt, dann lass ich das dennoch reparieren...oder repariere es selber... sone base bekommt man sicherlich auch bei ebay...

und dellschrauber baut mir die an :D

Das würde mich sogar an meinem 700 Öcken Studio-Notebook stören! Also ich kann nachvollziehen, wie es dir wohl in dem Moment ergangen sein muss, als das Teil auf den Boden geknallt ist :( Kann man nur hoffen, dass einem das selbst nicht passiert.

Zur Versicherung: Wenn die das übernimmt, ist es doch perfekt! Würde es mir für dich sehr wünschen. Bitte sei so ehrlich und schreibe hier mal, was die Versicherung wirklich gesagt hat. Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Hätte echt auch meine Mutter sein können... Die cremt sich auch ständig die Hände ein und macht häufig was kaputt ;)
 
und dellschrauber baut mir die an :D

Ok. Gegenleistung. Legga Bierchen, Kaffee, Schnittchen mir wird bestimmt noch mehr einfallen. :D

So wie Du schon geschrieben hast abwarten was die sagen. Wilde Spekulationen von wegen och das ist innerhalb der Familie usw. helfen hier nix. Nur das was Euer Vertreter sagt das zählt und sonst nichts.

Ich mein gut das Ihr einen habt, die haben ganz offene Ohren.

Schönen verregneten Sonntag noch.

Aber pünktlich zur Arbeitswoche wirds ja wieder warm :rolleyes:
 
fein, ich schick dir die schnittchen dann per post mit :D


ist jetzt schon zu weit gedacht, aber unterstellt die versicherung übernimmt das, bin ich schon echt am überlegen auf blau oder rot upzugraden :D

wobei man mit schwarz nie was verkehrt macht, sich aber an der blauen oder roten farbe schnell sattsehen könnte...

an dellschrauber: meine linke vordere seite klappert bei jedem tastenschlag... so als würde das ding nicht richtig auf der tischplatte sitzen, tut es aber... hmmm was kann das sein? liegt es einfach an der gebrochenen base? oder ist vielleicht auch was anderes im eimer... viel kann es ja nicht sein... palmrest oder toppcover
 
Hi

Wackelt das Dingen erst mach dem Freiflug?

Könnte die Base sein. Ist bestimmt minimal verzogen.

Schwarz ist zeitlos :D und pflegeleicht :D
 
so eben bei dell... die wollten das teil abholen zur diagnose. meinte dass ich das nicht brauche und selber entscheiden kann, welche teile defekt sind... man mag es kaum glauben, aber die vor ort reparatur kostet 130 euro und die reparatur bei denen in der werkstatt satte 138 euro...

sobald mir ein kostenvoranschlag vorliegt, melde ich mich nochmal
 
so ich melde mich nochmal zurück... morgen oder übermorgen sollte mein lappi wieder fit sein... die versicherung hat auch ihre rep.-freigabe erteilt... soll heißen, dass der versicherungsagent alles geklärt hat...

kosten 323,43 €

allerdings wird das evtl. etwas billiger, da noch palmrest und bezel da mit drin sind und u. U. nicht getauscht werden müssten...

zum bezel:

RapidShare Webhosting + Webspace

kann dieses knacken vom sturz kommen? das ist an sich nicht die sturzstelle, daher frage ich...
 
dann herzlichen Glückwunsch, scheint ja alles gut geklappt zu haben soweit.
 
DAUMENHOCHAKTION.

Mensch ich lass mir meine Ideen patentieren :D

Nur fragenden Menschen ist zu helfen. ;)

Und das mit der Versicherung ist nichtmal gefuscht. Kuhl!!

Gruß
 
ich habe gerade in mein supportverlauf geschaut... die haben mir sogar das topp cover dazu gebucht... das nenn ich mal eine vorsichtsmaßnahme von dell... wenn sich am ende herausstellt, dass doch mehr defekt sein sollte, muss wenigstens nicht noch ein 2. call gestartet werden...

wenn alles vorbei ist, dann weiß ich eins:

mein e6400 gebe ich niemandem mehr in die hand... :D
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben