mein bildschirmschoner hat sich eingefressen

:D:D ok ok überzeugt ;)
meinte das auch ehr in die Richtung: Polaroid Bild machen und per Post schicken ist doof ;)
Über ne richtige Kamera geht nix, dass stimmt... ok vll ne neuere EOS *träum*
 
:) genau so hab ich's auch verstanden.....

danke für deine gute ausführung zur phisik und chemie des monitors.... hatte bis heute keinen schimmer was da so geht....:)

aurevoir... miR
 
Hallo!
Da ich keine konkrete Antwort erhalten habe, wiederhole meine Fragen nochmals:

1.) Ist ein Bildschirmschoner bei den heutigen Monitormodellen überhaupt noch zeitgemäß d.h. bei länger eingeschaltenem Monitor (mit unverändetem Bild) notwendig bzw. empfehlenswert?

2.) Oder ist es besser die Monitorabschalte-Funktion in den Energieoptionen zu verwenden damit am Bildschirm gar nichts abgebildet wird?

3.) Oder ist es vielleicht besser weder Bildschirmschoner noch Monitorabschalte-Funktion zu verwenden?

Vielen Dank für die Antwort!
Herzliche Grüße, Andreas
 
Auf jeden Fall Bildschirm abschalten lassen, aber nicht alle 5 Minuten sondern schon für etwas längere Zeit. Das spart Strom und schon das Display bzw. die Beleuchtungseinheit.

Zu häufiges On/Off sollte man aber nicht haben.

Bildschirmschoner bringen technisch gesehen nichts mehr.

mfg ferrari987
 
Hallo ferrari987!

Vielen Dank für deine Antwort.

Werde die Monitorabschalte-Funktion in den Energieoptionen wieder verwenden. Ich denke nach 30 Minuten Inaktivität ausschalten müßte ok sein.

Ich hatte die Funktion nur deshalb abgeschalten, da beim DVD-schauen mittels PowerDVD der Monitor dadurch ausging. Verstehe ich zwar nicht, weil es ja eigentlich nicht inaktiv ist...


Gruß,
Andreas
 
Hallo Andreas,

in Post #18 habe ich doch eigentlich alles dazu gesagt, oder?

Was den DVD Player angeht: dabei bewegt sich ja nicht die Maus etc, dass heißt Windows erkennt das erstmal als Untätig und schaltet ab.
 
normalerweise überlagert die Abspielsoftware aber die Energieoptionen des Betriebssystemes.
Ev. mal in den Einstellungen der Software nachsehen.
 
da es Einbrennen beim TFT nicht gibt, vermute ich hier einen Troll-Thread.
 
Mein lieber Fränkischer Kollege,
es gibt aber etwas was ähnliche Auswirkungen wie einbrennen hat ;)

Schöne Grüße
 
ThomasN schrieb:
normalerweise überlagert die Abspielsoftware aber die Energieoptionen des Betriebssystemes.
Ev. mal in den Einstellungen der Software nachsehen.

Bei PowerDVD 5 (War bei meinem Samsung-Notebook dabei) kann ich leider keine derartige Einstellung finden...
 
ferrari987 schrieb:
Zu häufiges On/Off sollte man aber nicht haben.

Also sollte ich das Display lieber nicht bei jedem Gang zur Toilette ausmachen ?
Hmm, dann muss ich mir wohl [WIN] ( + [SHIFT] ) + [M] statt [Fn] + [F7] angewöhnen ...


MFG

Edit: Vielleicht sollte dieses Thema in den Technik-Bereich verschoben werden. Hat schließlich nicht all zu viel mit einem NB-Kauf zu tun, oder ? ^^
 
Man kann den Rechner mit Windows + L sperren, das ist bei so einem Fall angebracht denke ich.

mfg ferrari987
 
Ich kann mir das mit dem "Einbrennen" auf einem TFT immer noch nicht so recht vorstellen. Eigentlich müsste man dann theoretisch auf jedem Windows-Rechner eine eingebrannte Windows-Startleiste sehen, oder nicht? Selbst auf CRTs kann der Effekt dann ja wohl auch nicht so schlimm sein.
 
ferrari987 schrieb:
Man kann den Rechner mit Windows + L sperren, das ist bei so einem Fall angebracht denke ich

wenn ich genau weiß, dass während meiner Abwesenheit keiner in die Nähe des PCs kommt, der irgendwas daran macht (meine Eltern werden sich hüten, die haben davon recht wenig Ahnung, Geschwister habe ich nicht), sperre ich den nicht. Man will nur nicht unbedingt, dass jeder sieht, was man gerade (ge)macht (hat). In der Schule oder bei Kollegen mache ich das aber grundsätzlich. Eine Zeit lang haben sich neben mir sitzende Schul-PC-Nutzer darüber gewundert, dass ich sozusagen aus dem Tippen heraus beim Aufstehen ohne die Maus zu berühren den PC gesperrt habe. Irgendwann hab ichs denen dann mal gezeigt. Windows-Tastenkombinationen sind schon nett. Vor allem noch praktisch: [Win]+[R], [Win]+[E]


design2006 schrieb:
Eigentlich müsste man dann theoretisch auf jedem Windows-Rechner eine eingebrannte Windows-Startleiste sehen, oder nicht?

Genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Irgendwo kann es ja nicht sein, dass sich die Startleiste nicht einbrennt, nur weil man in einem anderen Bereich des Bildschirms noch arbeitet. An der Stelle verändert sich ja nichts. Irgendwann hab ichs darauf geschoben, dass man häufig geng auf irgendwelche Icons klickt ^^


MFG
 
Zurück
Oben