Mein Desktop kommt in die Jahre! Soll´s nun mein erstes Notebook werden?

Diese Kombination von Sonderangeboten kommt wahrscheinlich in 3-4 Wochen wieder. Aber attraktive Angebote gibt es ständig. Wenn du 1024x768 gewohnt warst, werden dich 1920x1200 sicher ziemlich umhauen. Für den einen oder anderen Geschmack ist das schon zu klein.

Zum Toshiba Qosmio: Das ist ja ne doofe Begründung :) Es befindet sich sogar ein Tuch im Lieferumfang, mit dem sich Fingertapser stilecht entfernen lassen.

Das Toshiba Qosmio G10 hat diese Klavierlackoberfläche nicht:

http://www.heise.de/preisvergleich/a128486.html

Nicht billig, aber absolut top! Mediaonline hatte dieses Modell kurzfristig für 1699,- im Angebot.


Das HP 8045 halte ich nach wie vor für ideal für deine Bedürfnisse:

http://www.cyberport.de/item/1104/1...100_DVDLS_17WXGAplus_X200M_g_XPH.html?APID=14


Heute habe ich eine neue hochinteressante Alternative im Internet gefunden:

Das nagelneue Toshiba P100!

Intel Core Duo 1,83 Ghz
WXGA 1440x900
1024MB RAM
Geforce 7600 256MB
100GB

1699,-
 
"Diese Kombination von Sonderangeboten kommt wahrscheinlich in 3-4 Wochen wieder." Oh Danke ANDIroidika, wichtige dringende Info, da habe ja keinen Zeitdruck mehr.

Meine laienhafte Kritik an Toshiba (das Qosmio ist sowieso kein Thema für mich) und Samsung sind nicht schwerwiegend - schon klar -, sind nur Sachen die mir kopfschüttelnd aufgefallen sind. Das P100, wie das Qosmio dürften für meine Bedürfnisse etwas überpowert (unnötig kostspielig) sein.

Das HP gefällt mir sehr sehr gut! Zumindest das was auf dem cyberport Link zu sehen ist. Werde dran bleiben und nähere Infos suchen.

Dell / HP Meinungen dazu ?!
 
Die Chip/Test&Kauf schreibt über das HP Folgendes (Zitate):

"Gehäuse und Verarbeitung sind allererste Sahne"...."die Spaltmaße sind gleichmäßig"..."für ein Desktop Replacement recht leicht und vor allem flach"..."Für Spiele eignet sich das Pavilion nicht"..."Toll macht sich die Hardware dagegen bei der Akkulaufzeit: 4:09 Stunden im Office Betrieb"..."Ausstattung im oberen Mittelfeld"..."Display besonders klar, aber nicht sonderlich hell"..."moderate Geräuschentwicklung"

HP :

+
Verarbeitung
Ausmaße/Gewicht
2 Festplattenschächte
Akkulaufzeit
Vollwertige Tastatur
sehr leise
Pixelfehlergarantie
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

-
Display könnte heller sein (ist aber ausreichend)
wenig spieletauglich
Festplatte nur 4200 u/min
Arbeitsspeicher nur 333 Mhz


Dell:

+
Verarbeitung
Neueste Prozessorgeneration
Display etwas heller
schnellere Festplatten (5400 -7200 u/min)
schnellerer Arbeitsspeicher (533 Mhz)
DVI Ausgang
attraktive Sonderangebote

-
nur 1 Festplattenschacht
geringere Akkulaufzeit
noch spieleuntauglicher


Letztendlich ist es wohl eine Frage des Geschmacks, denn beide Rechner sind prima Angebote. Einzig die langsame Festplatte im HP stört mich persönlich ein bisschen. Der 2 Ghz Turion hätte eigentlich schnellere Hardware verdient. Das äußert sich jedoch nur im Extremfall.
 
Vielen Dank allen Helfern!!!

Noch eine Zwischenfrage.

Gibt es noch 17" NB´s mit entspiegeltem Bildschirm?

Werden entspiegelte ganz verschwinden (und wie sieht´s bei 15,X" aus)?
 
Zurück
Oben