mein erster Laptop

M

Maerchenland

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Ich fang ab dem 1.8. eine zweite Ausbildung an und würde mir gerne einen Laptop auf Raten kaufen. Wenn das nicht gehen sollte, spare ich, also ist das Budget in dem Fall nicht so wichtig.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
vielleicht 39cm, 15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich würde den Laptop auch gerne unter freiem Himmel nutzen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Spiele, wie zum Beispiel
Sims 2 + alle Addons
Sims 3 + alle Addons
Dreamfall
Internet
Office Programme
Bildbearbeitung


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu schon, aber das ist nicht ausschlaggebend

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich weiss nicht was die gängige Akkulaufzeit ist, aber so 2-3 Stunden sollte er schon durchhalten

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen würde ich es nicht direkt nennen, aber Service wäre schon nett. :)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB hätte ich gerne und einen Anschluss fürs Internet (W-Lan), ein optisches Laufwerk natürlich auch

Ich hatte mir den Laptop M15x von Alienware ausgesucht, weiss aber nicht ob er unbedingt nötig ist, bei meinen Anforderungen.
Einen Rechner habe ich, hätte aber schon immer gerne einen Laptop, nur hab ich eben nicht so viel Ahnung von der Materie und mir somit noch keinen gekauft.
Ich hoffe das ich alles richtig ausgefüllt habe und ihr mir beim Kauf meines ersten Laptops helfen könnt. :)


Liebe Grüsse Märchenland
 
hallo,
hier ist meine Empfehlung
Compaq Presario CQ60-120EG 15,6 Zoll WXGA Notebook (Intel Pentium Dual-Core Prozessor T3200, 2GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD+- DL RW, Vista Home Basic)
Produktmerkmale
Zielgruppe: Einsteiger. Klassischer Stil, einfach und bezahlbar mit diesem 15,6" Compaq Presario Notebook-PC
Besonderheiten: 2GB Arbeitsspeicher, 250GB Festplatte, Lightscribe DVD-Brenner, WLAN 802.11b/g, Webcam, 3 USB
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku
Software (vorinstalliert): Windows Vista Home Basic, Microsoft Works, Office Home and Student 2007 (60-Tage Testversion), Adobe Reader, Cyberlink DVD Suite uvm.
Herstellergarantie: 2 Jahre Abhol- und Lieferservice (Ersatzteile, Arbeitszeit)
Größe und/oder Gewicht: 25,2 x 37,8 x 4,4 cm ; 2,8 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 4,3 Kg
 
Mit dem Compaq und der Intel 4500 wird die Luft bei Sims3 aber sehr dünn.
 
sorry toulio aber dein altes gebrauchtes überteuertes gerät wirst du hier wohl eher nicht los!

und zu märchenland es gibt sehr viele geräte die sims 3 spielen :)

es werden hier oft samsung geräte empfohlen,mit denen kannst du nix falsch machen:eek:

schau halt das mal minimum ein i5 prozessor drin ist und idealer weise eine ati hd5650 oder höher bzw dann nvidia gt330 !

damit solltest du auf der sicheren seite sein und auch etwas "länger" dran freude haben!

ich denke dieses gerät sollte ganz gut passen

Notebooks Samsung R580 i5 Hawk

ist auch mit finanzierung möglich!

und zum compaq nochmal,ich kenne den intel T3200 prozessor selber und der ist mir mit intel hd4500 grafik beim norton system scan und gleich zeitigem dvd gucken abgeschmiert!!!
also NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!

lg rene
 
Ich kann dir auch meinen Precision M4400 anbieten.
gebraucht mit 1 Jahr restgarantie (kann man bei Dell erweitern)

Hat knapp die gleiche Power wie das oben genannte R580, aber dafür ein 100% outdoortaugliches Display.
 
Danke für die Ratschläge. Ich kämpf mich mal durch :)
2k5.lexi, ich müsste ja erstmal sparen, das dauert wahrscheinlich eine Weile ich weiss nicht ob du solange warten möchtest und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, etwas bei jemanden zu kaufen den ich nicht kenne. Ist nicht böse gemeint, nur etwas misstrauen ist da schon dabei wenn du verstehst was ich meine.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben