Mein erster Notebook Kauf

S

Skymarster

Forum Newbie
Hallo,
Ich möchte mir mein ersten Notebook Gönnen :)

Preis habe ich keine Vorstellung da ich erst darauf sparen muss
Bzw ich habe schon 400€ zu verfügung aber ich denke das es zu wenig sein wird

Habe mit den Notebook vor Fifa 13 /14 usw in FullHD (glaube 1900*1080 ?) in Max zu spielen

Ansonsten Spiele ich noch Spiele wie NFS und Cabal

Display soll ein 15,4" non glare sein

Ansonsten sind mir Akku laufzeit egal da ich immer Strom habe
 
Na, dann erstmal die Frage, warum soll es ein Notebook sein?

Du hast ein sehr begrenztes Budget, und willst in erster Linie Spielen und das nicht unterwegs. (entnehme ich der beständigen Stromversorgung)

Gerade bei wenig Geld und Spielen kommt man mit einem Desktop nicht nur zu einem Leistungsfähigeren, sondern auch Soliederem System, das man evtl. auch noch Aufrüsten kann, wenn man etwas mehr will und inzwischen wieder etwas Geld hat.
 
Ja sorry hätte es wohl schreiben sollen
Es muss ein Notebook sein weil ich oft von München nach Dortmund mit ICE fahre da habe ich natürlich auch Strom deswegen sagte ich das ich,immer Strom habe

Und Geld ist nicht das Problem weil ich ja eh noch am sparen binn

Habe mir Grade 3 Notebooks angeschaut beim ersten binn ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte genug power hat

Einmal
Test MSI GE60-i789W7H Notebook - Notebookcheck.com Tests

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;001&bestellnr=XMG-P503

Mit 8970M als Grafikkarte

Was halted ihr von den Notebooks ?
 
Ok, dann ist das ja nun geklärt.

Weiter im Text, gehe ich mal davon aus, das du dein Budget noch etwas erweiterst, auf knapp 600€.

Dann musst du dich immer noch daran gewöhnen das FullHD zum Zocken nicht machbar ist.

FullHD und Zocken wird auf Notebooks erst im vierstelligen Bereich empfehlenswert.

Die von die Aufgeführten MSI Geräte sind Plastikbomber die unter Last anfangen zu schmelzen. Du hast den Test ja selbst verlinkt. 55Grad am Gehäuse?

Also unter der Annahme, dass du dein Budget aufstockst wäre hier ein empfehlenswertes Notebook.

Ich weis, die Auflösung ist weit entfernt von FullHD, und auch wirklich knapp für 15 Zoll, aber bei dem Budget und Gamingwünschen habe ich keinen besseren Rat.
 
Hmm also sorry Aber ich habe den Verdacht das nicht Gündlich genug gelesen,würde

Da ich ja keine Preis Grenze genannt,habe
Sondern nur das was ich bis jetzt schon zusammengespart habe und das 2TE Notebook ist keins von MSI sondern von SCHENKER

Naja damit keine weiteren missverstände entstehen
Sage ich jetz ma das ich nicht mehr als 1500€ ausgeben wollte mit einer SDD die ich aber selber einbauen,will
 
Dann solltest du erst weiter sparen und dich melden wenn du die kohle beisammen hast. Wer weiß was sich bis dahin schon wieder alles getan hat.
 
Hey ich habe für mich ne gute Naricht :) Freu mich Grad gannnnnz dolle
Wahr bei meiner Bank und habe da nach dispo Kredit für den Notebook gefragt

HABE jetzt 1600€ zu Verfügung
 
Ja, sorry habe den zweiten Post wirklich nur überflogen, bin aber jetzt auch etwas erstaunt.

Der Sprung vom einem (ich habe schon) 400€ Budget auf 1500€ für ein Notebook ist dann doch gewaltig. Gerade im Hinblick auf die gerade rauskommenden CoreI Prozessoren wird sich dann wirklich einiges am Markt tun in den kommenden Wochen. In der Preisklasse würde ich das auf jeden Fall noch abwarten.
 
Ich würde auch vom Ausnutzen des Dispos abraten. Gerade wenn es ums Gaming geht wird einem das kurze Zeit später ärgern, da man dann immer noch für ein Gerät zahlt, was nicht mehr dazu taugt um aktuelle Titel zu spielen.

Überhaupt, Dispozinsen sind nach Überziehungszinsen so ziemlich das Übelste überhaupt. Wenn es dennoch unbedingt auf Pump sein muss, versuche es irgendwo per Finanzierung zu bekommen (oftmals gibt es sogar 0% Finanzierungen und das nicht nur bei denen die nicht blöd sind).

Grundsätzlich aber besser sparen, oder einen transportablen Desktop, da gibt es zum einen Gehäuse mit Tragegriffen und oder Gurten, an welchen sich auch Displays befestigen lassen oder normales Gehäuse mit z.B. Carryskid (Google hilft weiter).

Was du machst ist natürlich deine Sache, aber ich möchte dir nochmals eindringlich von einem Credit-, oder Ratenkauf abraten, denn ich bin fest davon überzeugt das du es später bereuen würdest.

MFG Lyrathor
 
So ich habe die tage nachgedacht
Und habe jetzt andere Anforderungen

Ich suche immer noch ein Notebook
Das FIFA 13 Locker in Max Einstellung bei FullHD schaft
Was noch sehr wichtig ist das es nie mehr wie 90W braucht da die Steckdosen in ICE nicht mehr hergeben

zusammen gefasst kann man sagen das ich das Schnellste 15" Notebook suche das beim spielen ck 90W verbrauch

Preislich so 1000€ kann zur not auch mehr kosten wenn es sich lohnen würde
 
Dann ist wahrscheinlich bei einem Mittelklasse gerät Feierabend.
Frag mal notebookcheck welche Grafikkarte es sein muss damit.FIFA 13 auf FHD läuft.
 
Hab da grad mal rein geschaut eine Intel HD 4600 Reicht für Fifa13

Das hat mich auf die ide Gebracht das XGM A522 zu kaufen und wenn ich im Zug Fifa Spiele die Intel GPU zu Benutzen
Laut schenker verbraucht das Dan ungefähr 90W
Hat für mich dan auch den Vorteil das ich,
Genug Grafik power für andere Games habe
Wenn ich dan an einer Normale steck dose bin

Was ich wissen wollte Lohnt sich eine SSD wenn ich nur Spiele die Mittlere Anforderungen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wissen wollte Lohnt sich eine SSD wenn ich nur Spiele die Mittlere Anforderungen haben ?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Eine SSD lässt das ganze System flüssiger laufen, schneller booten usw.
Wo Grafikleistung zählt, da hat sie keine große Wirkung.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben