Mein Inspiron 6400 ist da!!

Bibi

Bibi

Forum Benutzer
:D Hallo zusammen!!

Nachdem ich ja nun sehr geduldig auf die Ankunft meines NB gewartet habe, hat sich die Geduld ausgezahlt... Seit Mo. arbeite ich mit dem Inspiron 6400, 1,83Ghz, ATI X1400, 2GB RAM, 80 GB HDD, Bluetooth, WXGA


Also ich kann bisher nichts negatives an dem Gerät feststellen. Weder die Optik noch die Verarbeitung. Das einzig doofe (aber das war mein Fehler) ist die Akkuleistung. Denn ich habe den kleinen (53 WHr) Akku. Zwar bin ich nicht so sehr auf stundenlange Mobilität angewiesen, aber wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kann ich euch empfehlen, die auch wahrzunehmen. Ich werde wohl noch den großen Akku kaufen. Ist einfach praktischer...

So, ihr merkt, ich bin begeistert.
Ich hoffe ich konnte mit den paar Sätzen noch den Einen oder Anderen davon überzeugen, dass das Inspiron 6400 auf jeden Fall eine gute Wahl ist. :cool:
 
Jetzt habe ich doch noch schnell eine Frage:

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es einen "Trick" gibt, wenn der Akku bei 3% Leistung in den Ruhezustand schaltet. Dann kann man eine Taste drücken und so auch noch die 3% nutzen??

Oder habe ich da was völlig missverstanden? Ich meine es ging dabei um die Lebensdauer des Akku`s bzw. die Behandlung, so dass ich die volle Leistung schöpfen kann.... :confused:

Wie war das?
 
du kannst den WErt auf 1% auch reduzieren, oder das Abschalten ganz wegschalten. Bleibt dir überlassen.
Allerdings schaltet dann das Notebook sofort ab und all deine Daten sind verloren wenn du nicht gespeichert hast.
Ob du jetzt bei 3 oder bei 1% abschaltest ist auch egal. Das beeinflusst den Akku nicht.
Was du wohl meinst war der Tip das Notebook im Bios hochzufahren und dort den Akku vollständig zu entladen.
Vergiss das einfach.
Du willst ja damit arbeiten und dich nicht pausenlos um den akku kümmern.
 
Ja genau das war es was ich gelesen habe.
Danke
 
Lieferzeit

HeyBibi!!!!
darf ich dich fragen wiel ange du auf den laptop warten musstest?bestelle mir nächstens auch einen ähnlichen laptop von Dell und es würde mich interessieren!danke!!!mfg und viel Spass mit deinemLaptop!!!
 
Rechne mal so mit 10 Tagen.

Meinen habe ich am Dienstag 23.05. bestellt und er ging am Freitag in Irland raus. Also wird er in den nächsten Tagen ankommen.
Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe sagte mir die nette Dame, daß dadurch eine schnellst mögliche Abwicklung möglich wäre. (ob's stimmt?!)


Gruß
Desaster
 
Also ich habe am 15.05. bei Dell angerufen. Am 17.05. ging das NB bei denen ins Werk und am 22.05. klingelte UPS bei mir und hatte ein Packet von Dell.
Es ging schon echt super schnell. Lag aber sicher auch daran, dass ich keine besonderen Extrawünsche hatte.
Was mich im Nachhinein etwas ärgert ist, dass ich keine größere Festplatte genommen habe. Denn ich glaube, dass ich mit den 80 GB schnell am Ende bin. Wobei es ja noch nichtmal volle 80 GB sind.

Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Wenn ich eine externe Festplatte kaufe, kann ich dann darauf z.B. Spiele Installieren, so dass ich nicht die Festplatte vom NB damit zuballern muss?

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem NB und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich schnell geht.
 
Du kannst auf einer externen Festplatte grundsätzlich installieren was du willst.

Wenn du darauf dann deine Spiele installieren möchtest, würde ich dir raten dir eine 3,5" Desktop Festplatte mit min. 7200rpm zuzulegen und die anschließend selbst in ein externes Gehäuse deiner Wahl zu verfrachten.

So kannst du dir genau das aussuchen was du haben willst und bist nicht an irgendwelche Angebote gebunden.
 
Das klingt gut. Danke schonmal für den Tip.
Verrätst du mir jetzt noch, wie ich dann an ein Gehäuse komme? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt.

Und kann ich so eine 3,5" Desktop-Festplatte per USB mit dem NB verbinden?
 
sorry kan dir keinen direkten link geben, abe schau mal hier norskit.de
bei gehäuse --> externe gehäuse --> 3.5"
gibts aber grundsätzlich in jedem hardwareshop..
 
Juhu- Ups ist gekommen,
mein i6400 ist nun auch da.
Lieferzeit 8 tage, habs eben ausgepackt.
Drucker und Notebooktasche waren gratis dabei.
Hab das Notebook mit mehr GB und nem besseren Akku gekauft sowie Bildschirm ohne true life.
Vom ersten Eindruck bin ich sehr begeister.
Die Tasche ist sogar auch sehr gut. dachte das wär sicher nur so ein billig Ding wenn die schon Gratis ist.
Nun schalte ich das mal an und sehe weiter :D :D
 
also, doch bis jetzt läuft alles glatt.
Bei der Bildschirmauflösung war ich ja sehr skeptisch , hätte schon gerne eine höhere Auflösung genommen, aber da ich oft draußen bin damit spiegelt mir das zu viel mit dem true life, also hab ich eben das andere display gewählt.

Gerade setze ich mich mit w-lan auseinander. Er findet zwar einen und sagt mir dass die Verbindung steht, aber ins Internet komme ich komischerweise doch nicht.
Habe die Firewall auch mal deaktiviert aber ging dann trotzdem nicht (haltet ihr die firewall eigentlich für gut? )
viell. ist die verbindung nicht immer stabil genug? oder an was könnte es noch liegen?
 

Ähnliche Themen

Insprion 6400 - Angekommen!

DELL Inspiron 6400

Zurück
Oben