Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr

D

doris667

Forum Newbie
hallo zusammen,

habe ein 3 monate altes lenovo ideapad 550 mit windows 7. Mein problem ist, dass das notebook beim starten nur noch bis zum ersten bildschirm startet, aufdem das Lenovosymbol und die Hinweise zum "Boot menu" und "setup-utility" sind. Komme auch nicht mehr mit den nötigen Tasten in diese Menüs. Die einzige Funktion, die noch geht, ist der Neustart. Bei einem Neustart bleibt das notebook bei der gleichen stelle nochmal hängen.

Was soll ich noch versuchen?

lg doris

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Lad dir mal eine Linux Live CD herunter, brenn sie und schieb sie ins Notebook.
Dann ganz normal starten und berichte dann mal bitte was passiert.

Hier der Link mit einem Download für Ubuntu, sowie einer Anleitung was zu tun ist:
Download | Ubuntu

D

doris667

Forum Newbie
bin doch noch ins boot menü gekommen, und nach verlassen von diesem Menü ist das notebook auch hochgefahren. Woran könnte dies gelegen haben?

grüße

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
Da dein Notebook 3 Monate alt ist, gehe ich mal davon aus das es vorher normal hochgefahren ist, oder?
Ich hatte bei meinem PC, beim ersten Start(frisch zusammen gebaut), das gleiche Problem. Bei mir stand aber auf dem Monitor das ich ins BIOS muss, um Datum und Uhrzeit einzustellen. Vorher ist er nicht hochgefahren.

Sucheingaben

lenovo startet nicht

,

Lenovo Notebook Startet Nicht

Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5: Hallo! Bin Studentin und suche ein neues Convertible und bin dabei über das Lenovo Ideapad Flex 5i mit 14 " gestolpert. Ich würde es mit einem...
  • Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht

Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht: Hallo, nach der Neuinstallation funktioniert bei meinem Lenovo der HDMI Anschluss nicht mehr. Im Gerätemanager sind keine Probleme...
  • Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  • Verkaufe mein lenovo Notebook

Verkaufe mein lenovo Notebook: ich verkaufe mein lenovo Notebook falls interesse Nachricht an mich oder an die Email Adresse Verkaufe mein Lenovo 3000 n200 Notebook in...
  • Meinungen zum LENOVO B560 CORE i5

Meinungen zum LENOVO B560 CORE i5: Hallo, ich überlege mir ein neues Notebook zu zulegen. Ich bin dabei auf folgendes gestoßen: 0% Finanzierung > Notebooks > LENOVO B560 CORE...
  • Oben