Mein Notebook geht des öfteren einfach aus

S

sebo

Forum Newbie
Zuerst mal ein hallo an alle forumsmitglieder,

wie der Titel schon sagt geht mein Notebook von Zeit zu Zeit aus. Dies ist unterschiedlich und kann nach einer halben Stunde oder erst nach 2 stunden sein.
Ebenso konnte ich auch keinen zusammenhang mit der Auslastung des Notebooks feststellen. Auch bei einfachen Taetigkeiten wie internet und Musik hören.

Nun ich muss dazu sagen das der Notebook manchmal recht heis, vieleicht stellt er desshalb ab:
MD 41112

mit intel pentium 4 prozessor und 3 Ghz...

Danke schonmal für euere Hilfe

gruss sebastian
 
Mit nem P4 sollte er sich aufgrund Überhitzung nicht abschalten da der P4 Taktzyklen einbaut wenn er zu heiss wir und sich dadurch abkühlt das merkst du dann daran das du auf einmal mit ner Rennschnecke arbeitest...

Bekommst du evtl. ganz kurz nen Bluescreen bevor es sich abschaltet (schaltet er sich überhaupt ab oder startet es neu)?
 
Mit nem P4 sollte er sich aufgrund Überhitzung nicht abschalten

also die gericom notebooks vor 2 - 4 jahren mit pentim 4 prozessor sind fast alle überhitzt. ich kenne wirklich keinen, der mit diesem notebook nicht innerhalb von 3 monaten temperaturprobleme bekommen hat.

kontrollier trotzdem einmal die temperaturen.
 
danke für euere antworten bis jetzt...
ne einen Bluescreen bekomme ich nicht er stellt einfach so ab ohne irgendwelche anzeichen.. als würde man einfach den stecker ziehen. wobei ich aber keinen ausfall am netzteil feststellen kann... wenn er dann aus ist und ich schalte ihn von neuem ein so fährt der rechner nichtmehr richtig hoch... der bildschirm bleibt dunkel und es scheint als würde er beim initialisieren der festplatte hängen bleiben, da die Festplatte in regelmässigen abständen zu hören ist....

ansonsten was kann ich zwecks überhitzung tun... und wie meitest du ich soll die temperaturen überprüfen...

vielen dank für euere hilfe
gruss sebastian
 
wenn du noch garantie hast: einschicken...

hatte das gleiche mit meinem notebook. unter last abgeschltet und beim drücken des startknopfes kein boot...

die haben dann das mobo getauscht.


und zwecks temp überprüfen, da gibts nen nettes tool: mobile meter :)
der ließt die temp aus ohne, dass man das installieren muss oder so...
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=2637
 
geht aber nicht für vista :'(

LG
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Touch-Notebook gesucht

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Laptop geht öfter einfach aus (auch im abgesicherten Modus)

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben