Mein Notebook geht nicht

C

carlo003

Forum Benutzer
:confused:
Hallo HPler, mein Name ist Karl und ich komme aus Deutschland,
Hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit mit Euch:)
Ich wollte Euch mal meine Situation schildern:
Also vor ca. 1 Monat ist beim Aufmachen des Notebooks (HP Pavillion dv 9000) das linke Scharnier aufgegangen und der Displayrahmen hat sich etwas gelockert.:eek:
ansonsten ging alles wie gewohnt..
seit der Zeit hab ich das Ding auch nicht mehr zugemacht(nach dem Ausschalten), weil der Rahmen ständig hängenblieb.
als ich vor einer Woche das Gerät einschalten wollte, ist alles aufgeleuchtet und es sind 3 grelle Pipser ertönt:mad:
nur das Display bleibt schwarz.
Meint Ihr das liegt an dem Scharnier oder was könnte das sein??:confused:
Hab noch bis zum Jahresende Garantie drauf, aber es tät mich mal interessieren ,ob jemand schon so eine Erfahrung damit gemacht hat.??
Grüssle aus Unterfranken

Karl
 
Schau mal in der Anleitung oder bei HP direkt nach, was das genau bedeutet. Die haben irgendwo ne Liste mit Fehlercodes. Anhand dieser Daten solltest du den Fehler eingrenzen können, an Einschicken auf Garantie wirst du aber nicht herum kommen!
 
Ist ein schwerwiegender Fehler, ohne genau sagen zu können was es ist.
Ob die Grafikkarte hinüber ist oder nur der Tastaturcontroller ist egal, denn in beiden Fällen muss das Mainboard getauscht werden.

Hier der Schlüssel zu den PIepcodes:

Beep-Code
 
danke lexi, war zu faul zum selber suchen :eek:
 
HP dv 9000

Hallo Leute,
hab hier vor paar Wochen geschrieben, dass mein Laptop zur Reparatur (Displayscharnierbruch) als Garantieleistung muss. Danke für positive Antworten:)

Hab das Ding aber wieder nach 3,5 Wochen bekommen und 2 Tage später geht das Display wieder aus und dann wird ein Fehler Systemdatei nv4.mini.sys angezeigt:mad:
Ich konnte den Rechner nur noch mit Hilfe des Ausschalteknopfes aus oder anmachen und beim Hochfahren waren grüne und rote Streifen längs auf dem Display und dann kam wieder die blaue Seite mit der Fehlermeldung.:eek:
Laut Händler wurde das Display und die Platine ausgetauscht, seit dem ist der Fehler vorhanden.....
Hab die Kiste heute wieder zum Händler gebracht und er hat das Notebook wieder eingeschickt, da bin ich mal gespannt...
vor allem am 06.12.2008 endet die Garantie, aber normalerweise müsste die verlängert werden, da anscheinend diese Modelle mit solchen Problemen öfter zu tun haben.
Stimmt das? Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht??:confused:
Danke
Gruss
Carlo
 
Nein, leider - eine Garantieverlängerung gibt es leider nicht!
Zumindest nicht für Österreich - aber vielleicht weiss da Dein Händler mehr.
 
Hallo;

Bei meinem HP Pavilion dv9000 geht ebenfalls auf der linken Seite (von mir aus) das "Schanier" auf und ich kann es wieder zu drücken...
Mein Display kann auch bewegt werden...
Jedoch wird mein Notebook noch diese Woche von HP abgeholt und auf Garantie repariert und dann wird es mir nach ca 3-5 Tagen wieder gebracht :) war zumindest bei der kaputten Grafikkarte so ;)

Irgendwie ist bei der Pavilion Serie immer dasselbe kaputt :(

Mfg - Manuel
 
Zurück
Oben