Mein Notebook ist angekommen!

A

Andi1694

Forum Freak
Hurra, ich habe mein Dell XPS M1710 bekommen!!!!!

Ich habe mein Notebook am Montag bekommen. Bin mit der Lieferung mehr als zufrieden. Alles ging super schnell (Um 8 Tage war das Notebook schneller da als der voraussichtlicher Liefertermin!!)

Meine Freude hält sich aber in grenzen!

Als ich das Notebook auspackte und startete hörte ich im Windows ein Morsezeichen artiges pfeifen!! Ist aber nicht weiter schlimm da man ja mit Programmen das pfeifen abstellen kann!!! (oder im Bios Speedstep ausschalten)

Ich installierte ein Spiel (World Racing 2). Wie ich das Spiel startete hörte ich in der nähe des Einschaltknopfes ein lautes summen:eek: !! Ich bin mit den Pfeiltasten im Menü des Spieles auf und abgefahren. Das Summen veränderte sich!!!! Mal höher mal tiefer!! Habe dann andere Spiele probiert, doch da hört man kein Summen!! Irgendwie habe ich dann was in den Einstellung der Grafikkarte eingestellt (im Windows!) und das summen hörte im Spiel auf!! Trotzdem kommt mir das ein wenig komisch vor!

Leider musste ich Festellen das der Bildschirm 2 Pixelfehler hat! Ich weiß echt nicht warum es mich immer treffen muss! Habe 3 Handys die alle Pixelfehler haben (Nokia N90, N93, N73 also schon teure Geräte!) Ich weiß zwar das Pixelfehler vorkommen und bei der Produktion entstehen können. Aber trotzdem stören sie mich! Was soll ich eurer Meinung nach tun? Zurückschicken (Kann man ja ohne Grund) oder Anrufen wegen Preis Nachlass oder behalten? (Hat Dell eine eigene "Regel" ab wie viel ein Bildschirm gewechselt wird oder ist das Display Pixelfehlerklasse 2???)

PS: Weis jemand wie man in den Einstellungen der Grafikkarte mehr einstellen (sehen) kann? Z.b.: Temperatur,..
 
Hallo Andi!
Ich hatte letzte Woche ein änliches Problem mit HP. Da HP vom Support nicht darauf eingegangen ist, hatte ich nur noch eine Wahl und zwar ab in den Karton und zurückschicken. Nun habe ich mein Geld zurück und werde mir dann in Ruhe mir ein anderen Notebook kaufen. So wie es aussieht von Dell, weil bei uns in der Firma alle total begeistert sind von Dell. Also, denk daran, du hast nur 2 Wochen Zeit, dein Notebook ohne Angaben von Gründen es zurückzuschicken!!! 3,2,1 ab zur Post und auf die Rückreise schicken!!!!
Gruß
hsvmm1
 
Würde auch sagen, lieber schnell auf den Heimweg und ein neues bestellen (oder anderes).
Bei meinem Desktop habe ich Pixelfehler zwar erfolgreich mit drücken aufs Panel beseitig, aber beim Laptopbildschirm wäre ich mir da nicht so sicher!
 
Einschicken möchte ich es nicht!! Es ist mein Traum Notebook!!! Wenn ich es einschicke und dann wieder das gleiche bestelle werden die glauben das was mit mir nicht stimmt!!:rolleyes: (und außerdem dauert das wieder 3-4 Wochen)

Ich habe jetzt noch mehr Pixelfehler gefunden!! (Wenn der Bildschirm Schwarz ist!) Ich habe mal gehört das Dell das nicht so eng nimmt und ab 4 Pixelfehler das Display tauscht. Werde mal bei Dell anrufen ob die zu mir einen Servicetechniker vorbeischicken können!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vor Ort Service??? Nimmt der den Bildschirm mit und baut ihn vor meinen Augen ein????
 
Also ehrlich, ich kann dich ja verstehen, aber dieses Gerät ist, wenn ich das so sagen darf, Müll - ich meine nicht das Gerät an sich, sondern deines. Es hat einfach zu viele Fehler.

Über DELL musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen; du sagst denen, dass dieses kaputt ist und die schicken dir nen Neues :)
 
R10-TDI schrieb:
Also ehrlich, ich kann dich ja verstehen, aber dieses Gerät ist, wenn ich das so sagen darf, Müll - ich meine nicht das Gerät an sich, sondern deines. Es hat einfach zu viele Fehler.

Über DELL musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen; du sagst denen, dass dieses kaputt ist und die schicken dir nen Neues :)

Würd ich genauso machen, einfach anrufen, sagen das dein Book Fehler aufweist und du es zu ihnen zurückschickst, sie sollen dir doch bitte ein neues zukommen lassen :)
 
also bei der Geräuschentwicklung wär das Display meine geringste Sorge.
Ruf gleich beim Service an und schildere ihnen deine Probleme.
Ich bin mir fast sicher dass sie dir da entgegen kommen, in irgendeiner Art und Weise.
Wenn nicht, hast immer noch die Wahl es zurückzuschicken.

Beim VOS kommt ein Techniker zu dir. Bei Latitude am nächsten Arbeitstag. Bei Insprion weiß ich das nicht. Der hat alles mit was du vorher mit dem Support ausgemacht hast, und baut vor deinen Augen alles um.
 
IIRC tauscht Dell das Display erst ab 3 Pixelfehler. Wenn du das Notebook gerade erst bekommen hast würde ich da einfach mal anrufen, dein Problem schildern und eine Techniker schicken lassen (XPS haben ja Vor-Ort-Service) und dann eben auf Kulanz hoffen. Ansonsten kannst du es ja immer noch innerhalb der Frist zurückschicken...
 
Mir währe es lieber das ein Servicetechniker vorbei kommt und mir das Display tauscht!! Währe eigentlich so gesehen auch für Dell besser da sie mein jetziges Notebook nicht zurücknehmen müssen und mir kein neues schicken müssen!!

Die Geräuschentwicklung ist verschwunden!!! Aber mir ist etwas neues aufgefallen. Man hört ab und zu beim Scrollen von Internetseiten ein Summen genau aus der Richtung wo das Geräusch beim spielen kam! Ich vermute das der Spannungswandler was hat oder das normal ist bei der 7950 GTX. Da sie schon eine Menge an Strom aufnimmt!

@ Mak: Bis du dir da sicher?? Ab 3 Pixelfehler drift bei mir nämlich zu!!! Denn ich habe auch noch 2 andere gefunden!


Das mit dem einschicken ist auch so eine Sache! Wenn dann der neue mehr hat oder mittig,.... :eek: :mad: :(
 
Hast du jetzt auf einmal ne 7950 GTX?



Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein neues die gleichen Fehler hat; aber wie gesagt, dein XPS hat ja VOS und dann tauschen die dir das Panel (hast ja mehr als 3 Fehler)
 
@ R10-TDI: Wieso auf einmal???


So sicher wäre ich mir nicht. Es kann schon sein das der neue wieder welche hat!
 
Klar kann das sein, aber nur wenn man großes Pech hat! ;)

PS: Sorry ich habe nicht daran gedacht, dass man bei diesem Modell auch ne 7950 bestellen kann; in Grundauststattung is es ja nur die 7900 :D
 
Andi1694 schrieb:
So sicher wäre ich mir nicht. Es kann schon sein das der neue wieder welche hat!
ich würd dafür zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte bei den Dell Laptops die ich bisher in Händen hatte noch nie Pixel Fehler.
 

Ähnliche Themen

Laptop "brummt" beim spielen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben