Mein Notebook kreischt mich an!

N

nebula_

Forum Newbie
Hallo,
auf das Risiko hin, dass es ähnlich Themen schon gibt, ich habe leider nichts gefunden.

Mein Vostro kreischt ab und zu, irgendwo links unterhalb der Tastatur (glaube ich). Dabei ist es aber nicht das lang andauernde fiepen der Core2Duos, sondern ein kurzer relativ lauter Kreischton, ziemlich unangenehm. Zu Hören ist er eigentlich jedesmal in dem Moment, wenn Windows den Willkommensbildschirm zeigt (ungefähr) und dann ab und zu im laufenden Betrieb, häufiger mit Netzbetrieb, aber auch ohne ab und zu.
Falls es schon solche bekannten Probleme gibt, könnt ihr mich gerne verweisen, das nervt mich ziemlich!! HIFLE ;)

Danke schonmal im Vorraus

greets

jan
 
Habe ich noch nie gehört, ich würde eine Serviceanfrage bei Dell starten.
 
Naja wenn es links unterhalb der Tastatur ist, würde ich mal auf die Festplatte tippen...das ist das einzige Gerät dass dort solche Geräusche machen könnte. Allerdings habe ich noch nie von einem "Kreischen" gehört...wenn meine Festplatte stehen bleibt (beim Herunterfahren) gibt es eher ein kleines Klacken aber das war es dann auch schon. Könnte sein dass das Lager der Scheiben in der Festplatten irgendwie ne Macke hat und dadurch bei bestimmten Drehzahlen (zb. beim Hochspulen oder Langsamerwerden) so ein Geräusch produziert - das wäre dann aber auch ein Defekt...
 
Aber liegt die Festplatte links? Bei mir sitzt da der GraKa-Lüfter (also auch die GraKa) und der Prozessor glaub ich (also da sind die Lüfterschlitze). So sicher bin ich mir da aber nicht, aber da ist auch keine Öffnung von unten. Ich hab den 3-Jahres Vor-Ort Support des Vostro, wie stell ich denn da so eine Service-Anfrage an? Per Telefon?

greets
 
irgendwo wirst du in deiner Lieferung auch einen Garantieschein haben. Ich nehme an, dass da ne Telefonnummer draufsteht. Ansonsten müsstest du mal auf der Homepage von Dell schauen.
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Wie verhalten: Acer Notebook zeigt Mängel

2510p 12"

Zurück
Oben