Mein notebook startet immer neu?

Hm, ich habe exakt den selben Fehler mit dem Notebook meiner Schwester.
Der startet ständig neu und ich suche schon seit 2 Wochen nach dem Grund..

Naja mir ist aber auch aufgefallen, dass der Lüfter im Inneren nicht mehr arbeitet.
(Bi-Sonic BP430705H)

Sehr komisches NB :confused:
 
Also meiner hat das immer noch:( nerv
Na ja ich finde es nicht mehr so schlimm da der mit einen USB-Stick läuft es nervt zwar immer den stick dran zu haben aber was soll man tun
 
@Bjoernsen hast du die Lüfteransteuerung einmal überprüft, oder ist der Lüfter selbst defekt?, ständige Neustarts werden sehr oft von defekten Bauteilen am Mainboad verursacht, können aber ausgemessen und ausgetauscht werder.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Lüfter oder an dem Board liegt.
Denke mir, dass es nicht an der Temperatur liegen wird, weil das NB ja mit einer USB-Komponete funktioniert.

Dieser Lüfter wäre auch echt Teuer..

Vermute eher irgendwelche Spannungsprobleme.. was aber auch sehr komisch ist.
Brauch Stromabzwackung am USB-Port ? Kanns mir nicht mehr anders erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Fehler anders suchen,
1. Spannungsregler prüfen, Kondensator prüfen, Trafos prüfen
2. du hast einen IC am Mainboard der die Ein/Ausgabe kontrolliert
"main power supply for notebooks controller"- Beschaltung anschauen, Temperatursensor prüfen.

Wie du 2 Wochen suchen kannst ist mir ein Rätsel, wenn ich so etwas mache brauche ich max. 3 Stunden dann ist alles wofür es ein Datenblatt gibt durchgemessen, und meistens der Fehler gefunden.
 
Hi, ich habe auch ein BlockbusterNB und habe ein ähnliches Problem.

Bei mir läuft das NB immer etwa ne halbe Std. und schmiert dann mit ziemlicher regelmäßigkeit ab.

Hab das Ding am WE mal aufgemacht und siehe da, der Lüfter läuft nicht mehr... Im BIOS is aber nix ausgeschalten. Jetzt bin ich grad am suchen, wo ich so einen wieder herbekomme... ... ...

Guck mal ob der Lüfter bei Dir noch läuft...
 
der läuft hin und wieder aber nicht die ganze zeit
hast du das schon mit einen usb stick ausprobiert??
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Fehler bei Asus Pro 79ID Displaybeleuchtung

Windowsabsturz nach RAM-Wechsel

Zurück
Oben