Mein Pavilion braucht 30 min. bis es hochgefahren ist!

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
hallo,

heute hab ich mal auf die uhr geschaut wie lange das Notebook eigendlich braucht, bis es ganz hochgefahren ist. dann hab ich ca. 33 min gewartet, vorher kann ich garnicht arbeiten, weil alles steht!
nun zu meiner frage, ist das wegen dem schwachen prozessor, oder dem 1 GB RAM oder vll. doch wegen der Grafikkarte????:confused:

LG
 
:eek: 33 Minuten :eek: Du hast dich nicht vertippt? 33 Sekunden wären OK aber nicht 33 Minuten.

Weder der Prozessor noch die anderen Komponenten sind zu schwachbrüstig damit er 33 minuten das BS hochladen muss. Da ist etwas anderes im Busch.

Bist du mit Windows unterwegs? Dann drücke mal die "Windowstaste" und "R" gleichzeitig. Tippe dort msconfig ein und gehe zu Systemstart. Checke was da alles so geladen wird und ob nicht irgendwas dabei ist was dir unbekannt vorkommt. ACHTUNG Dort stehen auch wichtige Sachen, die beim Systemstart geladen werden müssen, also nicht alle deaktivieren. Evtl ist etwas dabei was die Lange Ladezeit bewirkt, wobei das schon sehr merkwürdig ist. 33 Minuten sind inakzeptabel!!

Hast Du einen Virenscanner? Vielleicht läuft auch der los oder irgendwas schreibt sich auf der Platte zu Tode? Kann ich leider nur mutmassen. Wenn Du den taskmanager befragst (Strg+Alt+Entf dann Taskmanager) kannst du die Prozessorauslastung für div. Processe sehen. Der der am meisten CPU verschlingt ist evtl. der Übeltäter.

Viel Erfolg soweit! Cujo
 
poa danke! da hats jetzt viele sachen gegeben die ich nicht brauche (zb acrobat reader, java uvm)
aber brauch ich folgende dinge:

HP Wireless Assistant
HP digital imagine
HP Quickplay
HP Quickplay Lunch Buttons
HP Health Check Scheduler

:confused:


kann es auch schneller gehen, wenn ich C:\ defragmentiere?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich in OO defrag eig. C:\\ formatieren, damit ich halt das OS richtig formatiere und es auch schneller geht???
 
Also bei dem gavierenden Startunterschied zwischen normal (max. 2 Minuten) und deiner Startzeit (über 1/2 Stunde!) braucht man sich um Dinge wie Defragmentierung etc. nicht wirklich kümmern. Die bewirkt vielleicht einige wenige Sekunden Unterschied, aber nicht im Minutenbereich! Überprüfe mal das Folgende: http://winhlp.com/?q=node/15
Ansonsten kann es an Dingen wie der Netzwerkkonfiguration liegen, am Virenscanner oder an einem Programm, das beim Starten sehr lange den PC blockiert und eventuell das System überprüft. Kleine Tools wie Adobe oder Java, die automatisch geladen werden, verursachen keine Verzögerung in annähernd diesem Ausmaß. Alle dies Tools liegen wiederum bei wenigen Sekunden.

SoldSoul schrieb:
wie muss ich in OO defrag eig. C:\\ formatieren, damit ich halt das OS richtig formatiere und es auch schneller geht???
Um Gottes willen, du formatierst doch nicht, sondern defragmentierst mit OODefrag!
 
also, danke erstmal für den link, aber das is mir irgendwie zu kompliziert geschrieben:(
da steht dass das programm ATA zurücksetzt od. so was in der art, aber ich hab da ja garnichts verstellt:(
ich schalte das NB ein, und dann rennt die Festplatte eine halbe stunde, und ich kann in der zeit nichts machen, mein Antivirus macht (ist mir gerade aufgefallen) immer eine virenprüfung wenn ich ihn einschalte. habe AVG. und jetzt wollte ich mir McAfee rauftun, aber ich kann den nur auf C:\\ installieren, weil ich kein verzeichnis auswählen kann...ich kann mir gut vorstellen, dass der AVG daran schuld is! aber ich bin mir da garnicht sicher. bei XP hab ich so ein problem NIE gehabt :(

LG

Schripsi schrieb:
Um Gottes willen, du formatierst doch nicht, sondern defragmentierst mit OODefrag!
ach mein gott na, die hitze macht mir zu schaffen, natürlich fragmentieren...bei so einer hitze nimmt die denkfähigkeit um bis zu 70 % ab!!!!!!
naja...so kanns einen gehen -gg-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Antivirus macht (ist mir gerade aufgefallen) immer eine virenprüfung wenn ich ihn einschalte. habe AVG

Dann stelle es so ein, dass er es nicht mehr macht. Da gibt es eine Einstellung wonach AVG immer einen Komplettscann durchführen soll, und zwar zur bestimmten Zeit. Und falls der Rechner zu dieser Zeit nicht läuft soll er nach dem Starten die Prozedur durchführen. Also den hacken in beiden Optionen entfernen und es sollte Ruhe im Karton herrschen.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_27432608.html?show=7

Evtl. ist das dein Problem. Gruss
 
DANKE :)

ähm nur so ganz neben bei, hast du 40 GB RAM in deinem notebook?

LG
 
:D Danke, ist mir nicht aufgefallen. Natürlich nicht, das ist die Festplatte :D
 
Hrmpf, da schreibt man gerade im anderen Thread und promt: "Thread geschlossen"
-------------------------------------------------
Hi, hier steht alles zu den Methoden: http://www.das-portal.ch/f132/o-o-defrag-8275/#post60248

Ich benutze immer Space, da bei den anderen immer irgendwelche komischen Systemfehler aufgetreten sind ...
 
na super...kannst es ja hier reinschreiben, wenns um das OO Defrag geht. Schripsi hat es einfach geschossen :(

LG
 
DANKE!!!!

Jetzt bin ich glatt klüger geworden -gg-

naja, werde es jetzt immer mit access machen!!!

LG
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook bis 900Euro

Zurück
Oben