Mein pc ist hin :( , bin nun am überlegen...

L

Leon!

Forum Benutzer
hi leutz

ich brauch mal eure hilfe..

mein pc ist heute kaputtgegangen, geht einfach nix mehr. ich ueberlege mir nun, ein notebook zu kaufen. leider hab ich nicht geld wie heu, deswegen darf es nicht mehr als 1000 euro kosten. spielen werde ich nicht wirklich mit dem notebook. hauptsächlich werde ich es fuer surfen, schreiben und bildbearbeitung benutzen, und halt musik. meisten werde ich den halt dann zuhause benutzen, und vll mal wenn ich unterwegs bin, das aber eher seltener.
ich hatte an das aldi notebook md 97300 gedacht...aber ich weiss nicht so recht...bitte beratet mich dochmal, waere super nett:)


gruss leon!
 
Das Aldi finde ich nicht so toll, kann dir aber bei tausend Euronen auf die schnelle nichts vorschlagen, was einen ausreichend starken Prozessor für Bildbearbeitung hat. Evtl. Samsung R50 1730
 
Erstens ist Medion allgemein wohl nicht so gut, zweitens ist da wohl der Pentium M735 drin (mit 1,70GHz), drittens bekommst du für ein paar Euro mehr schon einen Samsung und ähnliches. Ich würde mir entweder das Samsung R50 (1,86 GHz wären schon gut) oder das Toshiba M70 (leider 1199 Euro, dafür Harman/Kardon-Lautsprecher fürs Musik hören) holen. Besser wärs jedoch, geldmaßig etwas zu warten, um dann ein RICHTIG gutes zu kaufen. Ich bin mittlerweile schon über ein Jahr am sparen (na gut, bin auch noch Schüler).
 
Siehe auch "Asus oder Samsung" und "Dell oder Samsung" im Forum.
 
sind denn 1.7 GHz zu wenig? lautsprecher hab ich sowieso..die wuerde ich dann anschließen, geht doch?

EDIT:
GHz ungleich gb
hab das mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> sind denn 1.7 gb zu wenig?

ram oder festplatte ? ;)

ne mal ehrlich, 1,7GHZ Pentium M ist schon recht ordentlich.

>> lautsprecher hab ich sowieso..die wuerde ich dann anschließen, geht doch?

ja, jedes NB hat zumindest einen kopfhörer ausgang wo die dran können.

>> ich hatte an das aldi notebook md 97300 gedacht

kann ich dir nur abraten. Kumpel hat sich das letzte bei aldi gekauft(war das vielleicht sogar das ?). Die verarbeitung war so miserabel... man muss es ganz vorsichtig unten drunter anfassen, fässt man an beiden seiten an und hebt es hoch, biegt es sich und knarzt ! ein neues gerät ! Ich hatte wirklich angst das es durchbricht.
 
hm...zur verarbeitung..

mein dad hat die etwas aeltere version, und die ist ueberhaupt nicht schlecht verarbeitet, verbiegt sich nicht und so..komisch

ist das 97300 fuer bildbearbeitung geeignet? also paintshop pro usw..???
 
für effiziente Bildbearbeitung brauchst du Ram ab 1GB. Darunter wirds fade.
PRozessor is nicht so ausschlaggebend, ein Pentium M ab 1,6GHz reicht dir da locker aus.
 
ja, und was soll dann gegen den aldi laptop sprechen? fuer 999 bekommt man so ne ausstattung nirgendswo...
wo kan man den noch kaufen? gibts den bei aldi noch zu haben?
 
Problem ist eher dass du bei derartigen Diskonter Angeboten immer Probleme mit der Garantieabwicklung hast.
ABer soland das Gerät keine Probleme macht spricht nix dagegen.
 
Leon! schrieb:
ja, und was soll dann gegen den aldi laptop sprechen? fuer 999 bekommt man so ne ausstattung nirgendswo...
wo kan man den noch kaufen? gibts den bei aldi noch zu haben?

Stichwort: Garantie

Habe meinen Stand-PC beim Lidl gekauft, technisch&qualitativ zwar höchstens zufrieden, allerdings wenn du niemanden kennst der dir den Kübel repariert schaust meistens durch die Finger :cool:
 
aber kann doch nicht sein, man hat doch sicher garantie bei aldi, oder? naja..
1100 würde ich ausgeben fuer einen neuen..vll auch 1200...welchen würdet ihr mir dann empfehlen? was haltet ihr von dell?
 
>> fuer 999 bekommt man so ne ausstattung nirgendswo

ach ja ? was ist das denn für tolle ausstattung ? (suchen kann ich ihn selber, ich möchte wissen was DU davon wichtig findest, dann suche ich dir was besseres raus)

>> aber kann doch nicht sein, man hat doch sicher garantie bei aldi, oder?

du hast garantie bei medion, das heißt, wenn was passiert musst du ihn dort einschicken.(kann teuer werden)
 
was ich gut an dem aldi finde: 1024 ddr ram, 100 gb festplatte, 1.8 gigaherz, dvd brenner...

aber egal..

ich habe mal bei dell geschaut, was denkt ihr vom Inspiron 9400 Crazy Deal II?

http://www1.euro.dell.com/content/p..._inspn_9400_N03945c?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

hier mal die daten zu dem...

Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Home Edition, SP2
Arbeitsspeicher 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 100GB (5,400 UPM) SATA Festplatte
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation System Documentation
Gedis Bundle Reference Inspiron 9400 Deluxe (N03945)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Sichern Sie Ihr neues System ohne
Netzteil 90W Netzteil
Dell Photo Album Corel® Photo Album™6 Standard Edition (60-tägige Testversion)
Paint Shop Corel® Paint Shop Pro™X Standard Edition Deutsch (60-tägige Testversion)
Order Information Inspiron™ Order - Germany
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Ohne
Dell System Media Kit Ohne Resource CD
Farbauswahl Ohne
Dell Media Experience Dell® Media Experience 3.0 Basic
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Betriebssystem Sicherung & Wiederherstellung PC Restore - Wiederherstellungssoftware von Symantec
LCD Bildschirm 17" Wide Screen WXGA+(1440x900)


was meint ihr?

ist da auch ein dvd brenner dabei, kann ich irgendwie nicht erkennen, weiß einer das?
sind das 2048 ddr ram oder normal?
was meint ihr zu graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon! schrieb:
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
hast dir ja eh die Frage mit dem DVD Brenner selbst beantwortet, is ja eh da.
Arbeitsspeicher sind 2GB DDR2 Ram, was is da noch unklar?
Welchen Preis kriegst?
Zum Thema Grafikkarte findest hier http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html eine Einordnung, wennst net allzu große Ansprüche bei Spielen stellst is sie brauchbar, allerdings kein High End Gerät.
Auf nem 17 Zöller unbeding WUXGA nehmen, WXGA ist da zu gering.
 
preis liegt bei 2250 euro...das wuerde ja noch gehen, aber wenn es dann WUXGA sein soll, kostet es gleich 145 euro mehr :(
hm...
 
also der hier sieht nicht schlecht aus, wie du auch sagtest..

http://www.notebooksbilliger.de/pro...usiness/nx6125_serie/hp_nx6125_ek158et_1024mb

mit dem kann ich also nix falsch machen?

dvd brenner hat er ja, 2,2 gigaherz sind top, 1024 ram reichen aus, oder? ist der auch fuer bildbearbeitung geeignet?



http://www.cyberport.de/item/1104/1...51280_DVDDL_15SXGAplus_X300_g_XPH.html?APID=6

wuerde ihn dann da kaufen, ist preiswerter...was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
achtung,achtung ! dort hat er nur 512mb ram !

bei dem mit 1 gb kannst du bei dem anwendungsbereich eigentlich zuschlagen.
 

Ähnliche Themen

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Notebook suche

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Zurück
Oben