Mein Sch.... Amilo Pa 1548 ersetzen

K

kultursatellit

Forum Newbie
Hallo erst mal

Ich heiße Robert und bin in Vlbg. zuhause.
Mein super Amilo Schei..haufen wird jetzt entgültig entsorgt ( quasi über die Tischkannte gezogen )!!

Was würdet ihr euch kaufen?

Wie ist dein Budget?
Bis ca. 800€

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Eindeutig 15,4 - 15,6

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nicht so wichtig aber matt find ich besser,werds kaum im freien verwenden aber trotzdem

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo - bin kein Gamer

Willst du mit dem Notebook spielen?
Dafür hab ich xbox und Playstation also nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Dafür hab ich ein Netbook also nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine Großen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein,aber zulange ohne ......... schrecklicher Gedanke!!!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,HDMI und USB

Dell Inspiron find ich ganz ok,bin mir aber bezüglich der Prozessorleistung nicht
sicher,wichtig für mich ist speed beim benützen von 2 - 3 Anwendungen zur gleichen Zeit.

Samsung ist auch nicht so schlecht wie ich hier schon gelesen habe.
Bin Dankbar für jeden Tip
 
Mir ist Qualität wichtig

Ich hab noch nix über Medion gehört was Qualität betrifft?
Das ist mir sehr wichtig.

Und Desktop is nix für mich.
Nehm ihn mit in die Küche ( Kochrezepte ) oder auch auf die couch etc...

Ich glaub Dell is ganz ok.
Eventuell der vom Cosmos, ich glaub um 599€. ( inspiron )
 
Also ich habe selber keins von Medion

Aber die sollen sehr gut sein (hast den test gelesen??)

Ich habe eigentlich noch nichts Negatives darüber gehört !!
 
Das war dann wohl ein Computerbildtest. Wem da nach 10 Jahren immer noch nicht aufgefallen ist, dass dort generell alle Aldi-PCs gewinnen, egal wie schlecht und Unsinnig die Konfigurationen oft sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Der Fehler an deinem Beitrag ist der , das Aldi die Medion-PC´s erst seit gut 5 Verkauft !! Ausserdem war der Test ein Einzeltest !!
 
Der Fehler an deinem Beitrag ist der , das Aldi die Medion-PC´s erst seit gut 5 Verkauft !!

Wie kommst du zu dieser Information? Laut Wikipedia gab es den ersten Aldi-PC seit 1995, laut einigen anderen Quellen sogar bereits früher. Dort habe ich keine Angabe zur Marke gefunden, nach meinen Recherchen war spätestens 1998 die Firma aber definitiv bereits "Medion".
Ich kenne auch persönlich Medion-PCs von Aldi die noch auf Pentium III Basis sind und damit definitiv wesentlich älter als 5 Jahre.

Quelle: z.B. Aldi-Computer vom Anfang bis heute (inkl darin enthaltene Links)

Ausserdem war der Test ein Einzeltest !!

Aha. Und was willst du jetzt damit sagen? Dass die nicht seit Jahrzehnten immer exakt den gleichen Test schreiben weil das sonst sogar dem letzten Bild-Leser auffallen würde? Erstaunlich :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Medion Desktop und der war von 2001 und wurde mit XP Home ausgeliefert.
 
Soviel zu Aldi und Medion

Hab heute den angeschaut

Acer Aspire 4937G-643G32MN Digiwelt.at


Ist kein schlechtes Angebot aber, weder Samsung noch Dell ?!
Und 14 Zoll

Was denkt ihr ?
 
Alter es nervt ich langsam das in jedem Forum Heutzutage son besserwisser rumläuft der nur so daruf Lauert das wer nen Fehler macht und dem das dann unter die Nase reibt !! Eine Kurze info per PN Dazu reicht auch oder behaltets eifach für euch !!

Gruss Henrik!!
 
Wenn ich das so resümiere, warst Du der erste, der einen vermeintlich fehlerhaften Beitrag eines anderen Nutzers öffentlich anprangerte.

Axod schrieb:
[...] Der Fehler an deinem Beitrag ist der [...]
 
^^ Schlechter Verlierer.
Du hast eine offensichtlich falsche Behauptung aufgestellt und ich habe sie absolut sachlich und mit Quellenangabe wiederlegt und sonst nichts weiter. Ich habe dich weder persönlich angegriffen noch irgendetwas dergleichen.
Und wir sind hier in einem öffentlichen Forum, da ist Fehler aus Höflichkeit stehen lassen eher unangebracht, vor allem wenn man selbst zuerst (falsch) korrigiert wurde.
 
Der arme Threadersteller geht völlig unter^^ :D

also... wegen dem Acer, ich würde eher zu dem genannten Samsung oder zu Dell greifen, eben wegen Verarbeitung und Service ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben