Vaio FZ mein Sony FZ21Z hat mehrere Pixelfehler ! Garantie ?

Z

zipzop

Forum Freak
meine vaio FZ21Z hat mehrere pixelfehler. habe es am 20.02.2008 gekauft. kann ich da noch was mit der garantie was machen ?
 
Wie viele ??

Diplays in Notebooks entsprechen wie die meisten der Displayfehlertoleranzklasse 2.

Wie viele tote Pixel, und wie viele Subpixelfehler hat dein Bilschirm denn ??
 
Wie viele ??

Diplays in Notebooks entsprechen wie die meisten der Displayfehlertoleranzklasse 2.

Wie viele tote Pixel, und wie viele Subpixelfehler hat dein Bilschirm denn ??

habe gestern mal eien blu ray angeschaut und da die pixelfehler erst gemerkt. es sind sehr sehr viele kleine pixelfehler bei dunkele zenen zu sehen.
 
vielleicht nur eine zu hohe quantisierung durch die verschlüsselung?

am besten du betrachtest mal ein paar standbilder...
 
Kannst ja mal einen TFT Test drüberlassen und mal angeben wie es dort aussieht.
 
Hallo,
also wenn das nicht auf Garantie geht würde ich mir an deiner Stelle ein neues Notebook Display kaufen ;) ist ja nicht zum Aushalten!

Ich finde diese "Pixel-Fehler-Quote" sehr objektiv gestaltet und überhaupt nicht verhältnismäßig-- wenn ich mir ein Gerät für mehr als 1500 Euro kaufe dann will ich gefälligst keine verdammten LÖCHER in meinem Bildschrim haben, Sony hat hier Qualitätstechnisch noch sehr viel aufholungsbedarf !!!!!!


Achja LCD Displays kriegst du hier: ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einem Nachbar-Thread gabs übrigens neulich vom User als "Pixelfehler" bezeichnete Probleme, die letztlich an ICQ lagen :eek: :p :rolleyes:

also wenn das nicht auf Garantie geht würde ich mir an deiner Stelle ein neues Notebook Display kaufen ;) ist ja nicht zum Aushalten!
hast Du die Symptome denn gesehen ?

Ich finde diese "Pixel-Fehler-Quote" sehr objektiv gestaltet und überhaupt nicht verhältnismäßig
der Satz klemmt irgendwie...

und ich hab nicht den Eindruck, daß sich Pixelfehler wirklich häufen.

Ansonsten muß man wissen, daß eigentlich alle Hersteller einen Grenzwert für Anzahl defekter Pixel nennen, somit kriegste u.U. bei x Fehlern nen Garantie-Tausch, bei x-1 Fehlern aber nicht...
 
Wenn es wirklich "sehr viele kleine" sind ist die Diskussion hier sinnfrei da Sie nicht weiterhilft >> da Garantiefall
Der Link verweisst auf einen Displayhändler der keine passenden Displays hat. Die Garantie des Gerätes wäre erloschen.

Ich würde doch einfach mal sagen:
Zeig deine Probleme mal einem Sony Service und wenn es wirklich sehr viele sind gehste mit einem neuen Panel nach Hause und gut.

Ich sehe nicht den "Aufholbedarf" sondern einfach Vorgaben die jeder Hersteller hat. Das sind aber Vorgaben die es schon seit Jahr und Tag gibt also warum sich drüber aufregen? Ist ja bekannt. Leider ist es einfach so das Displays mal kaputt gehen können wir alle anderen technischen Dinge auch.

Wenn du niemand weisst dem du dein Display mal zeigen kannst dann kannste dich ja bei mir melden oder einfach mal im passenden Link schauen welcher Kollege bei Dir in der Nähe ist.
 
Sind wir hier in einem Deutschforum oder warum analysierst du meinen Satzbau `?
echt -> rofl !
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben