mein VGN-A115Z wird sehr heiß

A

aerotech

Forum Newbie
Hallo, ich habe das Sony Vaio VGN-A115Z Notebook.
Nur mich stört langsam mehr und mehr diese Wärme die sich bildet.
Warm wär ja noch schön, aber das ding wird richtig heiß und ich will nun nicht das mir die Kiste durchbrennt. Weiß jemand was darüber, gibts es was, was man dagegen tun könnte? Gruß
Auch die Lautstärke vom Kühler ist nicht normal.
 
wie gesagt, nicht mehr warm, ist wirklich heiß....temperatur wüsste ich nicht zu messen!
 
HI,

lade dir mal das Tool NHC (Notebook Hardware Control) herunter - dort kannst du die CPU Temperatur und auch die Festplatten Temperatur auslesen.
Sag uns dann mal, wie die Temperaturen sind.

Thorsten
 
wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen die temperaturen sind in ordnung.
wir hatten bereits so einen thread vor einigen tagen und bei seinem sony waren die temperaturen um einiges höher.
wo wird das notebook so heiß?
schreibst du viele daten auf die hdd?
wo steht das notebook im betrieb?

wennd du viele daten auf die hdd schreibst, dann ist es normal, dass sie heißer wird. im leerlauf sind 50°C jedoch schon etwas viel.

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2846
 
naja, die normaltemperatur würde ich um die 40°C legen.
wenn man jetzt die festplatte belastet, dan kann darf sie schon auf über 45, aber 50 ist etwas viel.
 
Meine Temperaturen (Sony FS115B)
- CPU: zwischen 36°C und 55°C (je nach Last)
- HDD: zwischen 36°C und 40°C
Ich verwende CHC (NHC).

50°C hatte ich bei der HDD noch nie, ich hab allerdings auch eine andere Festplatte eingebaut (60 GB).

Gruß jstangi
 
bei starker mehrstündiger (5+) auslastung der hdd, komme ich auf max 49°C, aber das hatte fast nie -> normal sind so 40-41°C.
tippst du auf deinem notebook nur? weil dann ists klar dass deine platte nicht wärmer wird.
 
hab ich das gerät auf meinen oberschänkeln, sodass aber noch luft entweichen kann,
sind die temp wesentlich höher,...darum lass ich das nun.
diese angaben sind vom normalen standort - ebenen tisch.
wenn ich das ding auf ne bierkiste stelle dann sind die temp auch nciht so hoch, belaufen sich im 30 - 40°C Bereich.
 
naja, die oberschenkel wärmen schon ganz nett ;-)
 
Wenn ich mein FS285M auf meinen Oberschenkeln liegen hab, ist die Temperatur auch um ca. zwei bis vier Grad wärmer, als wenn das Gerät auf meinem Schreibtisch steht.
Dennoch sind die 50° Festplattentemperatur zu hoch - ist dieser Wert im normalen Ruhezustand gemessen?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Booten mit M.2 Samsung SSD

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Zurück
Oben