mein xps M1330 DVD Laufwerk etc.

K

Kemmo

Forum Freak
Hallo,

ich habe mir ein dell xps 1330 gekauft. Als ich das erste Mal eine CD einlegte habe ich mich erschrocken als das slot in die CD einzog. Ist es normal das das Slot in so laut ist?

Nun das die Festplatte manchmal etwas lauter ist, das habe ich hier ja schon öfter mal gelesen, da muss ich mir dann wohl keine Sorgen machen.

Ansonsten muss ich sagen läuft der T8100 sehr schön und auch für mich nicht wahrnehmbar, also keine Pfeifgeräusche oder ähnliches...

Die Akkulaufzeit im Sparmodus mit der 8400 GS beläuft sich auf 3-4 Std mit dem 6 Zellen Akku, was ich schon recht gut finde, was bringt da der 9 Zeller? 5-6 Std?
 
Hallo, ja es ist normal das Slot-in Laufwerke bei einer solch geringen Bauhöhe zu starken Einzugsgeräuschen neigen. Bei zunehmender Bauhöhe können Slot-In Laufwerke aber auch leiser arbeiten, z.B. in den meisten CD-Autoradios...
 
hmm bei mir ist das DVD Laufwerk auch laut nur hab ich ein weiteres Problem. wenn eine CD läuft und ich das Notebook ein wenig anhebe dann beginnt er zu knirschen (ziehmlich laut)
macht er das bei dir auch ?
 
macht er bei mir nicht.....
ich kann das nb drehen wenden etc, das ding läuft ohne mucken weiter...
 
search333 schrieb:
hmm bei mir ist das DVD Laufwerk auch laut nur hab ich ein weiteres Problem. wenn eine CD läuft und ich das Notebook ein wenig anhebe dann beginnt er zu knirschen (ziehmlich laut)
macht er das bei dir auch ?


Kenne ich von meinem M1530, da habe ich auch immer Angst, dass der mir gleich alles zerschießt ;)
 
Habs gerade auch mal bei meinem XPS1330m versucht.

Beim leichten anheben passiert gar nichts. Wenn man das Laptop schneller bzw. ruckartig bewegt dann rappelt es etwas. Wenn man das Laptop komplett überkopf umdreht dann klappert es auch etwas. Aber auch das erachte ich für ein Slot-In Laufwerk für völlig normal, da hier die CD ja nicht so fest eingeklipst wird wie bei einem normalen Notebook-Laufwerk, sondern mehr oder weniger frei schwebt...
 

Ähnliche Themen

XPS vs Studio

Notebook 13.3'' oder leichtes 14.1'' Beratung

Dell XPS M1330 und weitere Fragen

Test: Dell XPS M1330

Samsung R41 -> Dell XPS M1330 ?

Zurück
Oben