Precision Serie Meine Erfahrung mit HP, DELL, ... und Eure?

Denke auch, dass es schlecht ist dem Kunden so einen Callcenter vorzusetzen.
Die Frage für Dell ist, ob sie dadurch so viele Kunden verlieren, dass sie die Kosteneinsparung durch den ausgelagerten Callcenter verlieren, oder ob sie auf diese Kunden nicht eh verzichten wollen.

Klingt hart, aber Dell hat selber kommuniziert, dass sie das Endkundengeschäft überdenken und einfach nur mitnehmen, hauptsächlich aber auf Firmenkunden setzen. Diese bekommen dann auch muttersprachliche Ansprechpartner.

Interessant wäre auch zu schauen wieviele Leute wirklich anrufen und wieviele einfach direkt online bestellen. Wenn nur 5% per Telefon bestellen und ein paar Kunden dann verprellt werden... Langfristig leidet natürlich das Image und das wird sich irgendwann auch rächen.

In ihrem Kerngeschäft genießt Dell aber einen hervorragenden Ruf und ich muss selber sagen, dass sämtliche Reparaturanfragen und selbst Kleinigkeiten schnell, kulant und kompetent vom Service gelöst wurden. Mir ist es auch wichtiger, dass ich die 3 Jahre in denen ich das Notebook nutze einen guten Service habe, als dass ich mir einen Brotkasten von einem charmanten, elloquenten Vertriebsprofi aufschwatzen lasse (ich denke da an meine Erfahrung z.B. mit Sony oder urg Gericom :D).

Kann aber den Ärger verstehen, aber es gibt ja wirklich noch ein paar Alternativen zu Dell, daher würde ich nach so einer Erfahrung wahrscheinlich auch wo anders bestellen. Dann hätte ich meine Genugtuung, aber beim nächsten interessanten Notebook würde ich Dell wieder in die engere Wahl nehmen und nicht ein ganzes Unternehmen an einem unfähigen Mitarbeiter messen.
 
Also ich habe ja meinen Latitude D830 für sehr gutes Geld an eine ganz nette Frau verkauft, die sich mit Computern kaum auskennt, aber mit Dell bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hat, weil immer alles schön funktioniert hat.

Ich bin da vom Geld her wirklich verdammt gut weggekommen, aber dafür habe ich auch alles perfekt eingerichtet, einige Extras ;) installiert und alles erklärt.
Kurzum einfach nur richtig guten Service.

Diese Frau würde aber in Bratislava definitiv keinen Dell kaufen. Eher friert die Hölle zu.
Aber solche Leute sind einfach die Volumenkunden - die Masse der Leute - und nicht so Freaks, die sich in einem Notebookforum herumtreiben.

Solche Leute wollen mit jemanden reden, der sie versteht und nicht blind im Internet eine Liste von Komponenten zusammenklicken, wo sie nicht wissen, was was genau ist und was sie wirklich brauchen.
Viel Spaß wenn so Leute in Bratislava anrufen.

Eher kaufen solche Leute im Mediamarkt, aber wenn man ins solchen Elektronikmärkten mal die Verkuafsgesüräche anhört wie da unbedarften Menschen überteuerter Schrott angeboten wird.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber in unserer Firma können wir es uns nicht leisten, wenn jeder Kunde nur einmal kommt. Vl. habe ich daher kommend ein etwas anderes Verständnis von Service. (Den ich aber als Kunde bei fremden Firmen auch einfordere wenn sie ihn versprochen haben und daher manchmal auch als Nörgler erscheine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so, dass die Leute die sich nicht Informieren wollen/können drauf zahlen.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber in unserer Firma können wir es uns nicht leisten, wenn jeder Kunde nur einmal kommt. Vl. habe ich daher kommend ein etwas anderes Verständnis von Service.

Ich habe kein anderes Verständnis von Service, im Gegenteil habe seit Jahren nur noch Dell/IBM/HP gekauft wegen dem guten Service wenn mal was defekt ist.

Ich habe nur gesagt, dass Dell bei den Privatkunden an der Hotline spart weil sie ihnen nicht so wichtig sind. In eurem Unternehmen werdet ihr wohl auch Kunden differenzieren und nicht jeden 3,50€ Kunden mit einem 3500€ Kunden gleichsetzen. Dell macht mit Firmenkunden Umsatz. Dell musste in den letzen Jahren Sparmaßnahmen treffen, da ist es logisch, dass sie in den Bereichen sparen, der weniger Umsatz generiert. Den Service im Reparaturbereich zu kürzen wäre fatal.

Auf der anderen Seite hatte ich noch niemand bei Dell am Apparat, den ich nicht verstanden hab, daher kann ich die Aufregung auch nur in dem speziellen Fall verstehen, würde aber nicht die ganze Hotline verteufeln und schon gar nicht den gesamten Service (denn die Bestellhotline hat mit den übrigen Serviceleistungen wenig zu tun).

In dem Thread sollte es ja um um die Erfahrungen mit Dell und Co. gehen und es stimmt einfach nicht, wenn man sagt Dell und Co. hätte ein schlechtes Verständnis von Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service nach dem Kauf ist ehrlicherweise ja auch sehr gut.

Klar wird bei uns auch differenziert. Trotzdem fühlt es sich mies an, wenn man seine Priorität als Privatkunde so richtig schön mitbekommt.

Mal ein Sparvorschlag an Dell. Bei meinem D830 hatten sich zwei Gummifüße verabschiedet. Ohne die Füße kippelte das Notebook blöd.
Leider gibt es die Füße nicht einzeln und immer was unterstellen ist ja auch doof.

Also bei Dell höflich angefragt und wollte zwei so Füße kaufen.
Gibt es nicht zu kaufen, aber netterweise wurden mir nicht nur zwei Füße auf Garantie angeboten, sondern gleich ein Techniker rausgeschickt, der die gesamte Unterschale gewechselt hat.

Dazu musste das komplette Gerät zerlegt werden, also war das so ziemlich die teuerste Servicestufe, die es geben kann.

Da steht man dann mit sehr schlechtem Gewissen da.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so haltbare Kleinteile, die an vielen Modellen passen wie so Gummifüße oder die Gummipuffer am Display oder die kleinen Schrauben wirklich solche Kosten verursachen, wenn man die einzeln hat.

Und an anderer Stelle verweigert der erste Techniker den Austausch meiner WLAN Karte, die Abschaltung wegen (angeblicher) Überhitzung meldete, nur weil ich das Gerät auch mal auf dem Schoß betrieben habe.

Aber das ist der ganz normale Wahnsinn eines Konzerns. Zeigt aber Optimierungsmöglichkeiten.
Wenn allerbilligste C-Teile, die nur allergeringste Lagerkosten verursachen - in relation zum Schaden, der eintritt, wenn sie fehlen - dann kann da nur ein übereifriger Student eine Diplomarbeit geschrieben haben.
 
WARNUNG vor Dell!

Hallo,
nachdem ich die letzten Tage so einiges mit meiner Bestellung erlebt habe - siehe Beitrag [U]http://www.notebookforum.at/dell-forum/251689700-meine-erfahrung-mit-hp-dell-und-eure.html[/U] - wurde ich heute, das ist 2Tage nach der letzten(3.) Stornierung, von meinem KK-Unternehmen informiert, daß DELL von seinen zuvor eingeholten 3 Authorisierungen 2 immer noch nicht gelöscht hat :mad:. Dadurch ist mein Konto für weitere Geschäfte gesperrt.
Das muß man sich vorstellen: durch interne Kommunikationsprobleme im ausgelagerten (Bestell-)Callcenter, deutsch verstehen sie nur mangelhaft und slovakisch vermutlich auch schlecht, hat DELL meine(einzige) Bestellung 3x bearbeitet und auch 3x selbst gelöscht :confused:, und hat mir Probleme bereitet. Mein letztes Schreiben haben sie nicht einmal beantwortet.

Daher kann ich nur vom Kauf eines Gerätes über das DELL-Callcenter-Bratislava warnen, obwohl im Schriftkopf stets Frankfurt/Main Germany steht!

Noch ein schönes Wochende
Top_49er :)
 
ich habe Deine zwei Threads zum gleichenThema mal zusammengeführt, zumal ich festgestellt habe, daß es in mindestens einem weiteren Internet-Forum dieselben Beiträge gibt.
Info & Diskussion zu Problemen sind okay... aber man darf auch nicht vergessen, daß solche Pannen unmöglich die Regel sein können. Insofern darf das Ganze auch nicht in einen "Feldzug" ausarten.
 
Hallo Brunolp12,
O.K., ich habe kein Problem damit.
Auch ich möchte keinen "Feldzug" starten. Mein letztes mail hat der Zuständige :) noch gestern abends korrekt beantwortet, somit ist es erledigt.

Ein Gruß aus Wien
Top_49er :)
 
Hallo,

nun bin ich - nach ca. 1,5 Jahren wieder mal da und möchte Euch kurz berichten wie ich die Sache gelöst habe.

Ich habe mir einige Wochen später ein max. ausgerüstetes HP EliteBook 8740w incl. Dreamcolor-Display gekauft und bin vollstens zufrieden :).

(Wie schon ein Sprichwort sagt: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter!")

LG aus Wien
Top_49er :)
 
Hallo,

meine Erfahrungenbisher mit:

- HP: sehr gutes Notebook damals gewesen, gekauft bei Vobis. 1 Woche nach Ablauf der Garantie ist der Display Konverter ausgefallen - 175,- DM Kostenvoranschlag. HP hat sich stur gestellt, da Garantie beendet. Ernach dem zweiten Kulanzantrag wurde die Reperatur dennoch übernommen.

- ACER: bisher zwei ACER-Notebook genutzt, solange die liefen gab es keine Probleme aber wehe die mussten in Reperatur. Beim ersten NB gabs Probleme mit dem Mainboard, das wurde ausgetauscht, dauerte aber 2 Wochen. Beim zweiten Notebook ist einmal das Display ausgefallen und dann die Tastatur defekt gewesen. Beie Reperaturen wurden innerhalb einer Woche durchgeführt aber beide Male mit dem Erfolg, das ich das Gerät direkt wieder eingeschickt habe, weil was anderes kaputt-repariert wurde.

- Samsung: nie wieder, Gerät nach einer Woche defekt, wurde ausgetauscht, neues Gerät nach 2 Wochen defekt - Gerät zurück gegeben - Thema Samung erledigt.

- DELL absolut sorgenfrei. Mein privater Latitude 6500 ist nun über 3 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag, nie Probleme mit gehabt. Beruflich nutzte ich ein D630, da war einmal die Dockingstation kaputt, Ersatz wurde am nächsten Morgen per Express geliefer. Seit ein paar Tagen hab ich einen neuen Latitude 6420, mal schauen, wie der so läuft. Privat überlege ich mir gerade, ebenfalls einen neuen zu kaufen, dürfte auch ein Latitude 6520 werden, damit ich alles Zubehör weiternutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben