Vaio Z Meine Erfahrungen mit dem Vaio Z21

unter linux kann man ja auch den Stamma und speed mode vergessen oder?
 
unter linux kann man ja auch den Stamma und speed mode vergessen oder?

dazu gibts einige Threads, mit Ubuntu z.B. hier: *klick*

es scheint aber noch keine richtige Lösung zu geben, nur einen Workaround. In Verbindung mit XP funktionierts scheinbar eher als mit Vista (auch bei Dual Boot Systemen !). Anscheinend lässt XP immer eine der beiden Karten aktiviert und dann (aber nur dann!) kann anschliessend Linux starten. Vista verhält sich anders.
 
31 heißt wohl nur, dass dies die festen Konfigs sind und die 35er kann man selbst konfigurieren. Also hat das 35 mit der gleichen Bezeichnung wie das 31er die gleiche Basis. Mann kann es dann halt selbst ändern. Warum auch immer diese Bezeichnung gewählt wurde.
 
Qualitätsmängel Z21

Hallo zusammen,

wollte kurz fragen, ob ihr ähnliche Qualitätsmämgel habt wie ich am Z21/VN. Und zwar habe ich stark unterschiedliche Spaltmaße bei den Tasten meines Touchpads. Außerdem hat die Displayabdeckung (das Plastik, das das Display einrahmt) oben eine halbrunde Form, so dass die Abstände an den Seiten geringer sind als i der Mitte. Dies ist zwar nur im Millimeter Bereich, aber gerade bei geöffnetem Browser oder Explorer fällt dies auf.

Danke schonmal.
 
Ich habe mal eine Frage an die anderen Besitzer; ich nutze im VAIO sowohl WLAN wie auch LAN gleichermassen. Bei beiden Verbindungsarten fällt mir auf, das sich oft die Verbindung trennt und zwar obwohl es nicht in den Ruhezutand oder Standby geht. Gibt es dafür noch eine andere Energiespareinstellung?

Ich lasse meine Kiste manchmal stehen wenn ich unterwegs bin und bei Freunden seh ich dann zB. das ICQ, in dem ich dann plötzlich mal wieder online komme... :D
 
Ich habe mal eine Frage an die anderen Besitzer; ich nutze im VAIO sowohl WLAN wie auch LAN gleichermassen. Bei beiden Verbindungsarten fällt mir auf, das sich oft die Verbindung trennt und zwar obwohl es nicht in den Ruhezutand oder Standby geht. Gibt es dafür noch eine andere Energiespareinstellung?

Ich lasse meine Kiste manchmal stehen wenn ich unterwegs bin und bei Freunden seh ich dann zB. das ICQ, in dem ich dann plötzlich mal wieder online komme... :D

Passiert bei mir auch öfters, dachte bis jetzt immer dass es an meiner Inet-Verbindung liegt...

Hab noch eine Frage zur Verwendung von 2 Monitoren, bin leider ned wirklich schlau geworden in der Bedienungsanleitung.
Ist es möglich wenn der Laptop in der Dokingstation ist einen Monitor an die Dokingstation über DVI und einen an den HDMI Anschluss vom Laptop anzuschließen? Oder ist der HDMI ausgeschaltet wenn der Laptop in der Dokingstation ist?
Hab leider keinen Monitor mit HDMI Anschluss zu Hause, deswegen wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!

Flo
 
Ich bin auf der Suche nach nem kleinen und leistungsfähigen Notebook für Schule, Uni und als Desktop-Replacement für Zuhause... und da bin ich letztens auf die Z-Serie gestossen...
Und bis jetzt hab ich eigentlich nur gutes über diese Serie gehört ;)

Aber ich hab da mal ne Frage:

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Z11ern und den Z21ern in Sachen Verarbeitung (Stabilität aller äußeren Bauteile), Displayhelligkeit/-kontrast, etc. ?? :confused:

Und ist das 1366er-Display genauso hell und kontrastreich wie das 1600er-Display aus dem teureren VN-Modell?? Denn bei Testberichten, wo das gemessen und bewertet wurde, wurden immer die Teuren VN-Modelle genutzt...

Gedacht hätte ich an den "Sony VAIO VGN-Z11MN/B" und dem neueren Schwestermodell "Sony VAIO VGN-Z21MN/B" :rolleyes:

Denn die Z11er wären doch etwas billiger und als Schüler hab ich das Geld nicht gerade im Überfluss :p

Würdet ihr zu dem neueren, teureren Modell raten? Oder is das Z11 genauso gut?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... :(

MfG
 
Das Gehäuse und das Display der Z11 und Z21 ist identisch.
 
Wie ist es aber bei den Displaygrößen?

Sind die 1366er genauso hell und kontrastreich wie die 1600er bei den teureren Modellen?
Gemeint sind die Modelle MN/B und VN/B...

Denn zB bei der AW und FW-Serie hatten die billigeren Modelle ja schlechtere Displays...

Wie sieht es da bei der Z-Serie aus?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
displays sind genauso hell und konstrastreich. nur die auflösung ist anders, ich empfehle definitiv die 1600er auflösung habe die kiste nun seit dem tag der erscheinung und will keinen tag mehr missen. immer noch das beste laptop in der größe/gewicht mit einer solchen leistung.
 
Da stimme ich dir absolut zu. Bin sehr zufrieden mit der 1600er Auflösung und jetzt auch mit der Fonic Dayflat Karte. Die Leistung um diesen Preis ist für mich unübertroffen!
 
Sind aber 1600 bei 13,1" nicht etwas viel?

Habe auch schon die 1600er Auflösung bei einem Modell der FW-serie gesehen, und fand das auch schon etwas klein...

Bei meinem jetztigen Desktop bin ich nämlich durch meinem 19"er die 1280x1024 gewohnt, und konnte mich auch noch nicht beschweren, dass es zu wenige Pixel seien oder dass alles zu groß sei...

Aber das ist dann wohl Gewöhnungs-Sache :p

MfG
 
Mir ist da grade noch was aufgefallen:

Bei den MN/B-Modelle hat die 9300M ja nur 128MB Ram...

Ist das GDDR3?

Und ist da ein großer Unterschied zwischen den 128MB und den 256MB bei den teureren Modellen der Z-Serie im Hinblick auf die Grafikleistung in Spielen etc.??

MfG
 
Hallo zusammen,

bin momentan noch ein Besitzer eines FZ11S und überlege auf ein Z-Modell umzusteigen. Habe nun an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass das Z11er Modell relativ laut sei ... gibt es hier beim Z21er irgendwelche positiven Änderungen?!

UND habe ich das richtig verstanden, dass es UMTS und Fingerscanner nur bei den größeren Modellen gibt (WN, VN, ...). Also den Modellen mit der höheren Auflösung?

Finde es ehrlichgesagt immer etwas schwierig die Unterschiede der einzelnen Modelle rauszufinden. Auf der Sony-Seite finde ich auch keine Möglichkeit die einzelnen Varianten gut miteinander zu vergleichen. Wisst Ihr einen Link / Seite, bei der man alle Modelle übersichtlich nebeneinander gestellt sieht???

Danke und Grüße
Alexito
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es bei den neueren Modell doch schon im M auch UMTS oder täusche ich mich?
 
Meinst Du mit "neueren Modell" die Z21er oder Z31er???
 
Soweit ich weiß sollte das ab der Z31er Serie so sein...
 
d.h. also Fingerscanner und UMTS gibt es beim Z21 nur in Kombination mit dem hochauflösenden Display (also nicht beim MN-Modell)?!
 
Das ist korrekt. Bei der 31-er Serie gibt es bei dem MN nur UMTS, aber keinen Fingerprint Scanner. Beides gibt es erst ab dem WN-Modell
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben