meine MUTTER braucht ein NB

H

h-to-the-o

Forum Benutzer
also meine mutter (vorgeschrittenen alters) braucht ein nb für folgende anwendungen:

Internet: -email
-inet telefon (sight speed oder ähnliches

Word usw


"Homepage machen"

Bildbearbeitung


meine mutter hat 0-ahnung von computern

deswegen sollte er so UNKOMPLIZIERT wie möglich sein

klein sollte er auch sein 14 zoll und kleiner

das wärs eigentlich
 
sie hat keine ahnung und will eine homepage machen - na gratuliere. . . . . :p
 
Hört sich an als wäre sie eine Kandidatin für einen Mac.
Da höre ich immer wieder aus dem Bekanntenkteis, dass man auch als DAU nix kaputtmachen kann.
 
sie hat keine ahnung und will eine homepage machen - na gratuliere. . . . . :p

bildbearbeitung verwundert mich da auch :D ist damit paint gemeint, oder wie? ;)

aber mac hab ich mir auch schon gedacht. sag mal, wie viel sie ausgeben will.
 
jaja meine mutter will alles machen weiss aber nicht mal wie man den pc nmacht...naja, preislich bin ich nicht sicher
 
jaja meine mutter will alles machen weiss aber nicht mal wie man den pc nmacht...naja, preislich bin ich nicht sicher

hmmm, nach meiner Erfahrung DENKEN solche Leute vorher, dass sie alles machen werden. Das passiert aber garantiert nie.
 
deswegen sollte er so UNKOMPLIZIERT wie möglich sein
Windows ist Windows (oder Linux Linux oder MacOS MacOS) - daran ändert kein Notebook dieser Welt was. Also es gibt kein kompliziertes oder unkompliziertes Notebook.
 
Macht nicht den Fehler und verkauft einer armen alten Dame ein OS X :D
Das ist jetzt nichts gegen das Betriebssystem selbst, jedoch ist es wohl kaum von Vorteil, wenn sie keine Ahnung von PCs hat und dann ein Betriebssystem vorgesetzt bekommt, das außer ihr kein Mensch dieser Erde verwendet, um's mal stark übertrieben auszudrücken...
Es ist was schönes, wenn sich viele DAUs irgendwie gegenseitig dabei helfen einen PC zu bedienen, das spart einem als fortgeschrittener Anwender bzw. Sohn ne Menge Arbeit. Mit OS X kennt sich aber normal niemand aus, und jedes noch so kleine Problem bleibt dann garantiert an dir hängen, und wenn du auch keine Ahnung davon hast ist das natürlich umso besser :D
Die Erkenntnis, dass die meisten Leute letztendlich nie das mit dem PC tun was sie eigentlich vor dem Kauf mal tun wollten, weil sie irgendwo gehört haben, dass das ganz toll sei, kann ich so nur bestätigen.
In Folge dessen würde ich ein ganz normales, qualitativ halbwegs ordentliches Einsteigernotebook empfehlen, z.B. ein Dell Vostro oder ähnliches...
 

Ähnliche Themen

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

Zurück
Oben