Meine schlechten Erfahrungen mit dem Asus-Support

A

AndreX

Forum Benutzer
Naja auf Wunsch erzähl ich euch mal was:

Also ich hatte gerade firsch meine Tower verkauft und dachte mir es wird zeit für ein laptop. Ohne viel Erfahrung mal ein bisschen rumgestöbert bin auf ein Ausu gesto0en 2,4Ghz 2Gb Ram ATI HD2600 war eig so das was ich wollte.. zack bestellt bei notebooksbilliger.de.

2 Wochen später ich schreib grad was hat mir Asus seinen Bluescrenn vorgestellt. Ich dachte nicht weiter schlimm kann mla passiere.
Bis das ganze aufeinaml im öfter vorkam, naja so naiv wie ich war dachte ich ich hab ja Collect&Return an Asus gewendet ging super flott 7 Tage später wars da. Allerding haben sie wohl vegressen es zu reperieren, ich machs an melde mich an 5min später Bluescreen...
naja dafür hats ne schöne kosten lose Reise gemacht.

Ich dachte mir was soll ich machen wieder ab in den Service, jeden Tag geschaut wie weit es ist. Zu meinen erstauen war es erst nach 7 tagen angekommen. Worauf ich dort angerufen hab und mir gesagt wurde das es jez in Hollnad ist und dort repariert wird.
Als ich mein laptop nach 2 wochen immernoch nicht hatte wurde mir gesagt es benötigt nicht mehr lange und sei schön verpackt.
Nun war es nach mittlerweile 4Wochen immer noch nicht bei mir.. also mal wieder bei ASUS anrufen .. die sagten mir ACHTUNG: Heute wurde festgestellt das das Mainboard defekt ist wir haben ein aus TAWAIN bestellt das nun eingeshcifft wird!!!!1 (das ganze haben die Idioten gemerkt als es angeblich schon verpackt war...)

ich zum Anwalt.. der Brief geschrieben war aber Asus ersmta scheißegal.. so nach 3 Monaten krieg ich mien laptop zusammen mit na Email das ich jez umtauschen kann oder einen Gutschein krieg. Aber ich hatte ja meien laptop wieder. der brauchte jez aber 1 1/2 min zum hochfahren und 3min bis er bereit war. Nunja jez sollte ich den Laptop wieder einschicken und würde dann einen Gutschien bekommen.

Neuster stand heut schicken sie mir meinen laptop wieder :D


Gehts eig. noch jemand so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, da hast du ja einiges mitmachen müssen. Na da kann ich verstehen, dass du von ASUS die Nase voll hast. Manche Hersteller haben ihre Servicebereiche wirklich nicht annähernd in der Hand. Kann man nur hoffen, dass hier die "Mundpropaganda" wirkt und es zumindest einige Kunden vom Kauf abhält.

Und danke, dass du es nochmal hier geschrieben hast.

Drück dir die Daumen, dass es mit dem nächsten Notebook besser hinhaut und gar keinen Service mehr in Anspruch nehmen brauchst :)

Gruß, Ocean
 
Danke :) deswegen hab ich diesmla auch euch heir gefragt^^

ASUS macht das eig ganz gut, die kriegen halt Leute die nur bisschen oberfächlich Ahnung haben mit "guter Hardware" für wenig Geld.
Das einem sowas passiert damit rechnet man nciht, wenn man sich nicht wirklich richtig gut informiert.
 
Aber warum Leute freiwillig in der Trollwiese posten, ist mir immer noch nicht klar. Ich hab's mal ins richtige Forum verschoben ...
 
Warst du dir ganz sicher dass diese Bluescreens nicht von einer Software kamen?
Eigentlich baut asus top Produkte, aber leider den miesesten Service, so wie ich überall lese.
 
Aber warum Leute freiwillig in der Trollwiese posten, ist mir immer noch nicht klar. Ich hab's mal ins richtige Forum verschoben ...

Tja, die Idee mit der Trollwiese ist wohl nicht jedem ganz zugänglich bzw. ist der Begriff vielleicht etwas unscharf. Vielleicht sollte man das in Quarantänezone, Mülleimer, Cafè Nonsens oder Deppentreff (vielleicht zu scharf) umbenennen. :D

Das wirkt dann schon abschreckender und Leute posten nicht in einem Bereich, wo quasi Ausschussware und Spaßbeiträge landen.

LG Jimmy
 
Also der Vorschlag, das in die Trollwiese zu posten, kam ja von mir. Ich dachte, da es nur um persönliche Erfahrung geht und man bisserl darüber quatschen kann, wäre es dort besser aufgehoben ;)
 
Ein Troll ist jemand, der eine Frage stellt oder eine Bemerkung macht nur, um andere Forenteilnehmer zu provozieren. Meist geht es um völlig belanglose und eigentlich schon längst totgelaberte Themen wie "Windows oder MacOS", "AMD oder Intel" oder "Soll ich ein Notebook sofort oder später kaufen?". Aber ein Erfahrungsbericht ist sicherleich kein Trollbeitrag.
Also auf die Trollwiese gehört alles, was niemand mehr wirklich hören kann. Alles andere bitte in die entsprechenden Bereiche.
 
Hmm ich hoffe mir passiert sowas nicht mit meinem neuen Asus X55SV.
Allerdings sagt man ja Acer auch einen schlechten Service und eine schlechte Qualität nach und ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre lang ein Acer Aspire 5112 im Betrieb, jeden Tag und hatte damit keinerlei Probleme. Nur die Verarbeitung war wirklich nicht so gut, wie die von meinem Asus hier. Auch die Wärmeentwicklung war Aufgrund der verwendeten AMD CPUs nicht so gut.
Also bisher kann ich von Asus eher gutes berichten, allerdings musste ich den Support zum Glück noch nie in Anspruch nehmen.:)
 
Das ist ja doch alles sehr Arg, das da Asus nichts Unternimmt?
Also man muss nicht wirklich ein Internet Freak sein das man ein Forum besucht und dann Support/Service eingibt und dann (fast) nur negertives liest.

Also mich hat der Kauf vom Asus M51SN abgeschreckt und werde wohl noch ein wenig Zeit investieren das ich dann wirklich Zufrieden bin.

Nur Irgendwie würden mir die Ja auch vom Gesammteindruck zusagen.
 
Hi Leute,

ich hab heute auch mein ASUS Notebook einschicken müssen, dass ich erst seit Januar habe, wo anscheinend der Lüfter der Grafikkarte kaputt ist. Was man so liest, kann einen ja ganz schön abschrecken. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass ASUS keinen Ersatz anbietet, egal wie oft das Teil kaputt geht, wenn man das Notebook nicht über den Händler sondern direkt bei dem Hersteller reklamiert.
Aber verweisen die Händler nicht auf die Hersteller? Ich hab mein Notebook beispielsweise bei Notebooksbilliger.de gekauft und dort habe ich angerufen, die habe mir gleich die Telefonnummer vom ASUS-Support gegeben.
Kennt sich da in der rechtlichen Hinsicht jemand aus? Muss ASUS wirklich nicht für Ersatz sorgen, wenn das Notebook nach Reperatur immer wieder den selben Fehler nach kurzer Zeit aufweist? Das ist doch nicht zumutbar :-S alle paar Wochen das Notebook einschicken zu müssen für nichts und wieder nichts...
 
Da du die Gewährleistung nicht in anspruch genommen hast, sondern die freiwillige Herstellergarantie kann der so oft nachbessern wie er will, er könnte auch das Gerät austauschen. Aber das obliegt dann im Ermessen des Herstellers.

Die Begrenzung mit den Nachbesserungen trifft nur bei der Gewährleistung zu. Da hättest du aber die Reklamation aber mit dem Händler abwickeln müssen und nicht du persönlich mit dem Asus Support.
 
Ich bin auch schon knapp über die ersten 6Monate drüber, wäre ich dann nicht auch in der Beweispflicht bei der Gewährleistung?
Hmmm aber mein Händler macht ja nichts anderes, als mich auf den Hersteller zu verweisen...
versteh gar nicht, was der Händler davon hat, dass er damit die Gewährleistung umgeht, ist doch auch sein Ruf, der dadran hängt...
Sollte es widererwartend demnächst wieder kaputt sein, kann ich dann trotzdem noch über die Gewährleistung gehen oder ist das dann nicht mehr möglich?
 
Du könntest bei deinem Händler die fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuche des Herstellers anrechnen lassen und somit die Gewährleistung in Anspruch nehmen, da dich ja der Händler auf den Hersteller verwiesen hat.

Im konkreten Fall: Dein Gerät hat jetzt zum ersten mal einen Defekt. Wenn es wirklich der Lüfter der Grafikkarte ist, dann ist das nicht wirklich was gravierendes. Ein Defekt heißt ja nicht das es ständig wieder passiert.
 
Also ich hatte gerade firsch meine Tower verkauft und dachte mir es wird zeit für ein laptop. Ohne viel Erfahrung mal ein bisschen rumgestöbert bin auf ein Ausu gesto0en 2,4Ghz 2Gb Ram ATI HD2600 war eig so das was ich wollte.. zack bestellt bei notebooksbilliger.de.
2 Wochen später ich schreib grad was hat mir Asus seinen Bluescrenn vorgestellt. Ich dachte nicht weiter schlimm kann mla passiere.
Bis das ganze aufeinaml im öfter vorkam, naja so naiv wie ich war dachte ich ich hab ja Collect&Return an Asus gewendet ging super flott 7 Tage später wars da. Allerding haben sie wohl vegressen es zu reperieren, ich machs an melde mich an 5min später Bluescreen...
naja dafür hats ne schöne kosten lose Reise gemacht.
Ich dachte mir was soll ich machen wieder ab in den Service, jeden Tag geschaut wie weit es ist. Zu meinen erstauen war es erst nach 7 tagen angekommen. Worauf ich dort angerufen hab und mir gesagt wurde das es jez in Hollnad ist und dort repariert wird.
Als ich mein laptop nach 2 wochen immernoch nicht hatte wurde mir gesagt es benötigt nicht mehr lange und sei schön verpackt.
Nun war es nach mittlerweile 4Wochen immer noch nicht bei mir.. also mal wieder bei ASUS anrufen .. die sagten mir ACHTUNG: Heute wurde festgestellt das das Mainboard defekt ist wir haben ein aus TAWAIN bestellt das nun eingeshcifft wird!!!!1 (das ganze haben die Idioten gemerkt als es angeblich schon verpackt war...)
ich zum Anwalt.. der Brief geschrieben war aber Asus ersmta scheißegal.. so nach 3 Monaten krieg ich mien laptop zusammen mit na Email das ich jez umtauschen kann oder einen Gutschein krieg. Aber ich hatte ja meien laptop wieder. der brauchte jez aber 1 1/2 min zum hochfahren und 3min bis er bereit war. Nunja jez sollte ich den Laptop wieder einschicken und würde dann einen Gutschien bekommen.
Neuster stand heut schicken sie mir meinen laptop wieder :D
Gehts eig. noch jemand so?

Hi,
entschuldigt das Ausgraben dieses uralten Threads, aber mir ist quasi das gleiche passiert. Nur hatte es der Threadersteller noch relativ gut, wie ich finde. :D
Ich verweise mal auf meine Homepage PHP-Friends.de, wo ihr meine Erfahrungen lesen könnt.


greez
Timmi :)
 
Oh man, das ist heftig. Wobei es solch mißerablen Erfahrungen leider mit jedem Hersteller gibt.

Aber was soll man machen, wenn am anderen Ende jemand sitzt, dem die Reklamation auf deutsch gesagt, am A*sch vorbei geht? Da ist man machtlos...

Der beste Service ist der, den man erst gar nich braucht! ;)
 

Ähnliche Themen

ASUS-Service - Ein Bericht

Zurück
Oben