Meine W-Lan Verbindung beim Vgn-FS 285M bricht ständig ab!!

S

Shady

Forum Benutzer
16089

Hallo ich habe eine grosses und vor allem nervendes Problem, wenn ich im internet unterwegs bin und mir zum beispiel Filme via Video-on-demand anschaue oder spieledemos downloade, kommt es nicht selten vor das das Wlan im ca 3 min-Takt a bbricht, dann hilft meist nur noch denn schalter einmal auf off und dann wieder einzuschalten, das ist vor allem nervig, wenn man sich grad nen film anschaut und es anfängt zu ruckeln, weilgrad die verbindung schwindet, habe auch schon versucht die neuen wlan-treiber von intel zu installieren, aber das behebt das problem leider nicht, ich bedanke mich schon mal im vorraus für jegliche lösung bzw Hilfe des Problems

MfG

Marco

editiert von: Shady, 26.10.2005, 02:28 Uhr
 
16101

den neuesten wlan treiber hast du ja schon. dann stell mal die pro 2200BG settings auf max. energie, d.h. alle stromsparmodi abschalten in den treiber settings/geräte manager.
hoffe es hilft auch bei dir.
lg
arni
 
16119

ja das habe ich eben versucht, aber unterbrochen wird die verbindung trotzdem, hat jemand vielleicht noch andere vorschläge????
 
16140

Versuch mal, den Übertragunskanal zu wechseln. Die Möglichkeit bietet so gut wie jeder Router. Wenn das nichts hilft, solltest du mal einen anderen Standort für den Router auswählen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass eventuell eine Funktastatur/-maus den Empfang stört (die besseren und neueren Logitech-Geräte funken so wie W-LAN und Bluetooth auf 2,4 GHz).
 
16151

Häufig ist die Ursache auch nicht das Notebook sondern der Router. Ich mußte auch vor ein paar Wochen einen Belkin Router austauschen, weil der ständig die Verbindung verloren hat. Seitdem ich nun eine 3com habe, hatte ich keine einzigen W-LAN Drop mehr.
 
16228

HI,

welchen Router hast?
Wie gross ist die Entfernung von Router zu deinem Notebook und mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit arbeitest du?
Als erstes würde ich mal den Kanal wechseln, häufig ist dies die Lösung.

Thorsten
 
16229

Hallo,
ich habe ein Arcor-DSL WLAN Modem 100, die entfernung vom notebook bis zum router ist ca 3 meter. Ich arbeite mit arcor DSL 6000, wie wechsel ich denn den Kanal???

Mfg
 
16232

HI,

im Router selbst!
Dazu per IE zum Beispiel auf den Router anmelden und unter Einstellungen oder WLAN (weiss nicht genau, wo der Menüpunkt ist) nach Kanal suchen. Fertig.

Den von dir genannten Router hatte ich nur kurz im Einsatz, war aber damit alles andere als zufrieden und hab ihn dann direkt verkauft.
Aber bei dieser geringen Entfernung sollte eine stabile WLAN Verbindung einzurichten sein, vielleicht liegt es daher wirklich am Router.

Thorsten
 
16236

Super dankeschön, habe den kanal gewechselt und jetzt klappt es wunderbar,
Echt tolles Forum, macht weiter so.

Mfg

Marco
 
17063

hey...
habe gelesen, dass du dir das sony vaio vgn-fs 285m gekauft hast....wurde mir jetzt auch gerade für 1300,- ¤ angeboten...
ich möchte damit im cad 3d bereich arbeiten, visualisierungen machen und auch mal nen shooter spielen...kann die grafikkarte das ab , da es ja eigentlich nur die 6200er ist oder ist durch die kombination mit den 1024mb das eine sichere sache...
was machst du denn hauptsächlich mit dem gerät...eher office oder schon spiele etc...?
grüße, til

p.s.: vielleicht haben ja auch noch andere user erfahrungen mit dem gerät...?!

editiert von: til, 10.11.2005, 09:18 Uhr
 
17078

Für CAD Anwendungen wirst du nie ein 3D Beschleuniger brauchen.
 
17138

hey...
habe gelesen, dass du dir das sony vaio vgn-fs 285m gekauft hast....wurde mir jetzt auch gerade für 1300,- ¤ angeboten...
ich möchte damit im cad 3d bereich arbeiten, visualisierungen machen und auch mal nen shooter spielen...kann die grafikkarte das ab , da es ja eigentlich nur die 6200er ist oder ist durch die kombination mit den 1024mb das eine sichere sache...
was machst du denn hauptsächlich mit dem gerät...eher office oder schon spiele etc...?
grüße, til

p.s.: vielleicht haben ja auch noch andere user erfahrungen mit dem gerät...?!editiert von: til, 10.11.2005, 09:18 Uhr

HI,

ich nutze seit Mitte August das Vaio FS285M, bin damit sehr zufrieden - weitere Erfahrungen und Details findest du unter der Forensuche, es gibt zum 285M einen Erfahrungsbericht.
Allerdings kann ich dir nicht raten, das Gerät zu diesem Preis zu kaufen.
Den Preis hab ich Mitte August gezahlt, mittlerweile aber gibt es die 315er Serie, vergleichbar ist das FS315H, wozu ich dir nur raten kann.
Das Gerät kostet ebenfalls 1299¤, bietet dir aber erstens eine um 30min längere Akkulaufzeit, die Festplatte ist um 20GB grösser (100GB Kapazität) und eine Geforce Go6400 arbeitet als Grafikkarte.

Thorsten
 
Zurück
Oben