Meinung zu neuem ASUS V2S-4Q002E

ubootfanat schrieb:
und zu guter letzt: akku
* welcher akku passt da in den einschubslot. wo find ich sowas?

90-NL51B1000 Akku für V2JE/S Serie / 6-cell Battery Module (Black-1A)
90-NL51B2000 Akku für V2JE/S Serie / 9-cell Battery Module (Black-1A)

Gelistet habe ich sie noch nicht gesehen, allerdings dürfte die jeder, der ASUS verkauft, liefern können.

UVP (brutto) ist übrigens 179 EUR und 199 EUR

Gruß vom Frosch
 
@Froschkrieger

hi bin immer noch auf der suche nach dem richtigen notebook. leider is das v2s das einzige notebook, das alles hat was ich brauche. bis auf die akku laufzeit. 2h sind halt einfach zu wenig, für mich.

ein freund von mir hat sich kürzlich das v1s gekauft. da is eine software dabei die sich ASUS Power4 Gear eXtreme nennt. damit kann er dem prozessor sagen, dass er zb nur mit einer leistung zwischen 10 und 20% arbeiten soll. das müsste doch beim v2s auch dabei sein? hast du evtl damit schon ein bisschen rumprobiert bzw kannst mal ausprobieren ob sich dadurch die akkulaufzeit verlängert?

gruß Tacoden
 
Hiho ich hab auch den V2S (arbeite gerade damit) und deshalb schreib ich hier kurz mal was.
Also generell bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden, es ist nicht wirklich Laut (ich kann daneben gut schlafen) und die Performance finde ich auch ziemlich gut. Die GraKa ist natürlich nicht das Hammergerät aber die meisten Spiele laufen mit einer ganz passablen Framerate, nur das neue MOH läuft nicht wirklich toll.
Das Notebook ist allerdings auch kein Gaminggerät, wenn man einen Gamingleptop will dann sollte man den G1S oder G2S ins Auge fassen. Den V2S würde ich als starken Businessleptop bezeichnen der leider keine hervorragende Akkulaufzeit hat.

Das Programm Power4Gear gibt es auch am Asus V2S, wenn man die CPU Rechenleistung und die Helligkeit runterdreht erhöht sich die Akkuleistung drauchaus.
Aktuell arbeite ich z.B ohne Netzkabel im Batterysaving mode (bei mir 50% CPU Leistung und etwa 40% Helligkeit - WLAN ist an) und hab aktuell noch 85% Akku und das ganze läuft nach Angabe noch knappe 2h.
Wenn du willst kannst du das ganze hochrechnen. A ja aktuell surfe ich nur ein bisschen hab IRC und ICQ an, das ganz läuft hervorragend.
 
danke schon mal für die antwort

Das wären nicht ganz 2,5 h. ich denk eben, dass ein notebook schon mal min 3h halten soll, wenn was geschrieben wird, bzw wenn musik läuft. würde mich ja doch nochmal interessieren wie lange das notebook hält, wenn man garnichts macht.

wenn man dann den 9 zellen akku einbauen würde, könnte man immerhin schon mit 3,5 h hinkommen. der große akku schaut halt dann wohl hinten raus... Das V1s hätte ja wenigstens noch den wechselschacht vom laufwerk, wo man auch nen akku reinpacken könnte.

komisch finde ich auch, dass es noch keinen richten test zu dem notebook gibt.

Hab mir mal bilder von dem notebook angeschaut. ist das auf der unterseite uneben? könnte mal jemand ein bild machen. das wäre echt super.

danke tacoden
 
hi, kann noch mal einer der v2s besitzer testen ob es sich positiv auswirkt, wenn man die windows aeor oberfläche deaktiviert?

gruß Tacoden
 
Hallo tacoden,

also wenn wir von einer Laufzeit von ca. 2 Stunden reden, dann läuft das Notebook bereits unter dem Power4Gear-Schema "Battery Saving".

Aero hin oder her, sicherlich kann man die Laufzeit mit Hängen und Würgen noch etwas strecken, aber mal ehrlich: Was soll das?
Ich fürchte du musst dich damit abfinden, dass die Kombination aus CPU, Grafikkarte und dem kleinen Akku des V2S-4Q002E eben nicht auf eine lange Laufzeit ausgelegt ist.
Das wird sich nicht ändern, egal wie du dich drehst und windest und auch dann nicht, wenn du der Meinung bist, dass ein Notebook 3 Stunden laufen muss. Worin ich übrigens mit dir übereinstimme, nur dann ist das V2S vielleicht einfach die falsche Wahl ;) ...Oder man kauft einen zweiten / dickeren Akku dazu.

Die Unterseite ist übrigens bis auf die üblichen Unebenheiten im 2mm Bereich glatt.

Gruß vom Frosch
 
Hallo,

hat denn jemand inzwischen den Hochleistungsakku und kann etwas über die reale Laufzeit damit sagen?

Danke und Gruß

mtrombone
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben