Meinung zum 17,3" Notebook von Samsung, NP305E7A

M

Magnum_1

Forum Newbie
Hallo Leute. Suche einen Desktopersatz und bin auf diesen Rechner gestoßen.
Leider findet mal kaum Tests oder Meinungen zu diesem Notebook. Kann mir jemand sagen ob der sich für 450 Euro lohnt? Brauche einen Rechner mit dem ich ins Internet gehen kann, schon mal Filmchen und so anschauen kann und mit dem ich auch mit Office (Word, Excel) arbeiten kann. Spiele sind nicht so
der Fall. Kann auch schon mal vorkommen. Meint ihr, der ist der richtige?
Der Bildschirm ist Matt und somit brauche ich sowas :) Habe zurzeit einen HP 620 mit 15,6". Wieviel höher ist die Leistung bei dem so ca. in Prozent? Hier noch ein paar Daten zu dem Samsung

Serie Samsung Series 3
Prozessor AMD Llano A6-3400M
Taktfrequenz 1.400 MHz
RAM 4.096 MB
Festplattenspeicher 500 GB
Display 17,3 Zoll
Displayauflösung HD+ (1600 x 900)
Displaytypen 16:9 Widescreen Display, Non-Glare TFT Display (matt), LED-Backlight Display
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Daten-Kommunikation Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN 802.11b, W-LAN 802.11g, W-LAN 802.11n
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
Anschlüsse 3 x USB 2.0
Videoausgänge HDMI, VGA D-Sub (HD-15)
Kartenleser 4in1 Card Reader
Webcam 0.3 Megapixel
Akku-Laufzeit 7 h
Design Silber
Gewicht 2,3 kg
Bauform Clamshell
RAM 4 GB
 
Grundsätzlich ist Samsung sehr empfehlenswert, wobei die 7h Akkulaufzeit natürlich Schmarren sind. Keine Ahnung was die da geritten hat sowas zu behaupten...wenn du Glück hast schafft der 3h, das ist ein 17"er...:rolleyes:

Mehr Leistung im Hinblick auf was ?
 
Ja gut, mit 7 Stunden habe ich auch nicht gerechnet was den Akku angeht.
Der Rechner steht bei mir sowieso aufm Tisch und somit an der Steckdose. Brauche einen günstigen Desktopersatz mit ausreichend großen Bildschirm MATT und mein HP 620 zurzeit hat den mit 15,6" ja nicht umbedingt. Somit ist ein 17"er mit ausreichend Power das richtige für mich. Die Power braucht nicht unbedingt für Spiele auszureichen, also aktuelle Spiele. Eher alles andere was man damit machen kann. Videos oder Musikvideos anschauen, mit Word und Excel arbeiten, im Internet surfen und mehr auch nicht. Das mit der Leistung im Gegensatz zum HP620 habe ich eher wegen des Prozessors gefragt. Wieviel höher ist die Leistung des Samsung im Gegensatz zum HP620?
Habe gelesen, dass der Prozessor AMD Llano A6-3400M vom Samsung
für Rechner mit 14-15" geeignet ist. Könnte dieser für den 17"er an seiner
Leistungsgrenze kommen so das ich nicht optimal damit arbeiten kann, also
die Arbeiten die ich oben benannt habe?
Danke schon mal für die Antworten.
 
Ne, da kannst du unbesorgt sein. Die Größe eines Lappis ist völlig irrelevant fü;)r die CPU, ja sogar für die Grafikkarte. Der ist einzig die Auflösung (eine zu hohe) ein Dorn im Auge...
 
Hallo nochmal,

habe nun ein anderes Modell gesehen. Den Samsung 300E7A-S01. Meint ihr dieser wäre die bessere Alternative zum o.g. Laptop? Dieser meine ich hat einen eigenen Grafikkartenchip. Wie schaut es mit der Prozessorgeschwindigkeit dessen, zum AMD? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Suche Notebook , bis 1350€

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Asus oder Samsung?

Zurück
Oben